GALERIE Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes

Die Rahmengröße von mitte Tretlager bis Oberkante Sattelrohr beträgt 56 cm. Ich bin 181 cm gross und habe eine Schrittlänge von 83 cm.
Die Gabel und der Rest des Rahmen ist auch aus Cromo. Ich habe heute jetzt die Marathons montiert und einen breiteren Riser Lenker
montiert. Der hat mir besser gepasst als der Orginale Besenstiel.
Geschmiert habe ich die Hebel schon und der linke rastet jetzt auch wieder besser ein. Wenn die Shifter sich mit den neuen Zügen wieder
nicht richtig schalten lässt dann montiere ich einen Satz STX Rapidfire STI`s für Canti, die habe ich noch auf Lager.


Mit dem Schwalbe Reifen ist das Rad sackschwer bestimmt über 14 Kg
 

Anzeige

Re: GALERIE Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes
Aufmachen, Reinigen und wieder zusammenbekommen. Dann läufts wieder wie neu. Da ist manchmal das Fett verharzt und klebt die Mechanik fest.

Genau.
Das gleiche Problem mit mehreren alten Shiftern, die nicht mehr rasten/greifen wollren, habe ich erfolgreich mit WD40 gelöst.
Deckel auf, WD40 satt reinsprühen, stehen lassen (teils mehrere Stunden), mehrmals bewegen, säubern, ölen. Feddisch! :D
 
Hier sind die Bilder mit den neuen Reifen und dem neuen Lenker.
WP_20150407_16_05_39_Pro[1].jpg
WP_20150407_16_05_34_Pro[1].jpg
 

Anhänge

  • WP_20150407_16_05_34_Pro[1].jpg
    WP_20150407_16_05_34_Pro[1].jpg
    254,6 KB · Aufrufe: 182
  • WP_20150407_16_05_39_Pro[1].jpg
    WP_20150407_16_05_39_Pro[1].jpg
    126,7 KB · Aufrufe: 179
Einige Omnium-Modelle kann man in München bei Guten Biken (fast direkt am Isartor) live begutachten und sicher auch mal eine Runde damit fahren. :daumen:
 
Geburtstagsgeschenk für die "kleine" Nichte. Nichts besonderes und vor allem als abgespeckte Version auf Deore Basis anstatt SLX und DH-3N20 anstatt DH-3N72 Nabendynamo.
Das Rad sollte für den Schulweg + Alltag reichen.

 
Geburtstagsgeschenk für die "kleine" Nichte. Nichts besonderes und vor allem als abgespeckte Version auf Deore Basis anstatt SLX und DH-3N20 anstatt DH-3N72 Nabendynamo.
Das Rad sollte für den Schulweg + Alltag reichen.


Nice :daumen:

Suche / überlege auch gerade am / für das Rad meiner Nichte rum; günstiger Gebrauchtradkauf vs. Neuaufbau MTB mit meinen alten Teilen (damit ich mir neue holen kann...) vs. Sportrad vs. Stadtrad vs. ....

Dieses hier sehe ich als Vernunftmodell an, ohne Emotionen würde ich sagen "das ist es!"
 
Cooler Laden - und so ein Omnium Cargo fährt sich genial, letztes Jahr dort getestet. :daumen: Hat nicht geholfen, den Lastenradwunsch zu minimieren :D

Ja, definitiv ein sehr cooler Laden, vor allem der Service ist top...wo 9/10 Radläden sagen "Geht nicht, gibt's nicht, lohnt nicht, müssen wir was anderes bestellen" fangen die Jungs hinten in der Werkstatt schon das Rumdengeln an. :D

Und so ein Cargo könnte ich mir auch sehr gut vorstellen. Bullits sind zwar auch ziemlich cool, aber bei Omnium gefällt mir das Filigrane, Leichtfüßige. :daumen:
 
Und so ein Cargo könnte ich mir auch sehr gut vorstellen. Bullits sind zwar auch ziemlich cool, aber bei Omnium gefällt mir das Filigrane, Leichtfüßige. :daumen:

Und da haben wir wieder das Problem :D

Man braucht eigentlich mind. 2 Lastenräder, einmal ein "Schnelllastrad" z.B.

24-hour-race-bike-01.jpg


und dann noch was für die schweren Geschichten.

Edit: Hier der Kurzbericht über 664km/24h mit dem Cargobike
 
Zuletzt bearbeitet:
Krasses Geschoss!


Und das Problem...mei, ist doch schön, dass es für quasi jedes Rad eine eigene Verwendung gibt. Und selbst, wenn es die nicht geben sollte: Die geistige Anstrengung, sich eine eben solche als Rechtfertigung gegenüber Person(e) xy selbst zu erdenken, hält den Kopf ebenso jung wie das Treten die Beine.

Apropos Schwerlastrad:

hopworks_beerbike.jpg

:bier:
 
Zurück
Oben Unten