GALERIE Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes

Bin irgendwie noch am überlegen, ob ich mein Diamant Pacer auf Dropbar umrüste...mir gefällt der Randonneur-Gedanke. Die Frage ist, ob das Oberrohr nicht zu lang wird?! Die effektive Oberrohrlänge beträgt 594mm, normal gemessen 575. Momentan fahre ich einen flatbar mit 90mm Vorbau. Vlt hat ja einer von euch Erfahrungen...danke!
 
Das ist verhältnismäßig schon ziemlich lang. Bei nem Rennlenker kommst Du ja nochmal ca. 10cm nach vorne. Die Geo wird nicht auf Drops ausgerichtet sein. Sehr kurzer Vorbau würde gehen, die Lenkung wird erfahrungsgemäß aber ziemlich nervös. Hatte ich auch mal an einem MTB ausprobiert - war nicht mein Ding. Grade für lange Touren (Randonneur?) sollte es doch bequem sein, finde ich.

PS: schönes Bike übrigens, ich würde es so lassen.
 
Ich möchte euch meinen Neuzugang vorstellen. Ein Trekkingrad Kästle Trekking Pro mit einer Deore DX/LX Ausstattung und einen
Columbus Cromo Rahmen in der Rahmengrösse 56 cm.
Das Rad habe ich über Ebaykleinanzeigen für 50€ gekauft und ist nicht sehr viel gefahren worden. Die Bereifung ist noch orginal sowie die
komplette Antriebseinheit. Der Vorbesitzer meinte er hat die Kette immer schön geölt,das merkt mann die total verharzt.
Der linke Deore DX Schalthebel rastet zeitweise nicht ein. Ich werde neue Züge rundrum und neue Bremsbeläge für die Canti´s montieren,
anstatt den Orginalreifen habe ich schon 2 Marathons im Keller liegen. Hier sind noch ein paar Bilder des Rades.
WP_20150405_09_19_28_Pro[1].jpg
WP_20150405_09_19_18_Pro[1].jpg
 

Anhänge

  • WP_20150405_09_19_28_Pro[1].jpg
    WP_20150405_09_19_28_Pro[1].jpg
    148,5 KB · Aufrufe: 415
  • WP_20150405_09_19_18_Pro[1].jpg
    WP_20150405_09_19_18_Pro[1].jpg
    219,6 KB · Aufrufe: 703
Ich mache jetzt erstmal neue Züge rein und versuche den linken Shifter wieder zum einrasten zum bewegen,bei bedarf melde ich mich bei dir.
 
Ich würde den Schalthebel mal mit WD 40 behandeln. Auch wenn nur die 3 Hauptrohre aus Columbus Cromor bestehen, schöner alter Stahlrahmen. Der Rest des Rahmens und auch die Gabel wird ja auch aus Crmo Rohren bestehen. Bin auch gerade auf der Suche nach so einer Basis für mein Alltagsrad. Mich würde mal interessieren wie gross du bist und was für eine Schrittlänge du hast. Durch das abfallende Oberrohr (stärker wie bei anderen Rahmen) fällt der Rahmen wahrscheinlich grösser aus als andere.

Gruß Thomas
 
Hallo Gerd, wie sind die 19 Zoll gemessen? Mitte Tretlager bis Oberkante Sattelrohr? Du bist doch meines Wissens auch nicht extrem gross.

Gruß Thomas
 
Wie gross ist der Rahmen mitte Tretlager bis Oberkante Sattelrohr? Gerd, kannst du mir mal zum Vergleich deine Schrittlänge mitteilen?

Gruß Thomas
 
Die Rahmengröße von mitte Tretlager bis Oberkante Sattelrohr beträgt 56 cm. Ich bin 181 cm gross und habe eine Schrittlänge von 83 cm.
Die Gabel und der Rest des Rahmen ist auch aus Cromo. Ich habe heute jetzt die Marathons montiert und einen breiteren Riser Lenker
montiert. Der hat mir besser gepasst als der Orginale Besenstiel.
Geschmiert habe ich die Hebel schon und der linke rastet jetzt auch wieder besser ein. Wenn die Shifter sich mit den neuen Zügen wieder
nicht richtig schalten lässt dann montiere ich einen Satz STX Rapidfire STI`s für Canti, die habe ich noch auf Lager.
 
Zurück
Oben Unten