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Irgendwas mit Offshore
Sehr schick. Was ist das für ein Rahmen und Gabel?
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die curana clite sehen zwar hübsch aus, bringen aber funktionell gar nichts! durch das flache design spritzt das wasser und der dreck zu allen seiten raus. am ende haste zwar keinen nassen po, dafür nasse und dreckige schuhe und beine/hose. und mit nassen füßen fährt es sich wirklich nicht toll!
Falls es für dein Kaffeeback ist, da ist echt "nicht viel" bzw fast kein Platz. Ich persönlich finde, daß nur ein Schutzblech ein Rad nicht verunstaltet. Und das auch nur, wenn man das ganze Rad dazu kauft. Specialized Source. Sind super schick und stabil. Kann man wohl auch einzeln bestellen, aber hinten ist wohl schon eine Bohrung für die integrierte Gepäckträgerabstützung drin. Wäre m.E. eine Option, wenn man hinten eh einen Gepäckträger haben will.
In die Curana kann man wohl auch eine 2. Strebe einsetzen, aber das Profil ist ... naja. Und mit SKS hab ich gerade das an sich hübsche Rad vom Töchterchen verschandelt Und wenn SKS, dann kann man auch gleich Longboards nehmen, sonst spritzt vorne noch zu viel rum.
Das Problem mit den Sourcen ist, die sind eigentlich zu schick zu einsauen Und eher für gelegentliche Feuchtigkeit, als für richtig viel Dreck. Ich hatte zwischen Comp und Expert entschieden, weil ich gute 'ne Schaltung wollte, gutes Licht und Schutzbleche ohne zu basteln. Das 11 ist schon etwas teuer, ganz zu schweigen von den hübschen in Orange, mit 2-Gang Automatik. Gibts aber wohl dieses Modelljahr nicht mehr.Ich liebäugle mit dem Source 11. Aber für das Geld kriege ich fast schon eine gebrauchte 4500 Kawasaki. Die Speci Leute spinnen mittlerweile völlig mit ihren Preisen.
Das war die wichtige Info, dankehabe mir hier z.b. aus zwei HR schutzblechen ein set gebastelt
Das Problem mit den Sourcen ist, die sind eigentlich zu schick zu einsauen Und eher für gelegentliche Feuchtigkeit, als für richtig viel Dreck. Ich hatte zwischen Comp und Expert entschieden, weil ich gute 'ne Schaltung wollte, gutes Licht und Schutzbleche ohne zu basteln. Das 11 ist schon etwas teuer, ganz zu schweigen von den hübschen in Orange, mit 2-Gang Automatik. Gibts aber wohl dieses Modelljahr nicht mehr.
Ja, das mit den Farben ist leider schade. So ein hübsches Orange Metallic hat schon was. Im Laden um die Ecke steht ein Lamborghini in genau der Farbe. Allerdings ist das auch eine "laute Farbe".
Beim Lamborghini heisst das: Schau mich sofort an!
Beim Radl heisst das: "Nimm mich sofort mit!"
Deshalb habe ich nun ein unauffälliges Rad in etwas trostlosen Farben.
Ich sehe es aber positiv, wie... "Ein lebhaftes Mausgrau, kombiniert mit einem ruhigen Betongrau!" (Loriot).
Bevor ich das Source gekauft hatte, stand schon der Kartaga Rahmen in RH60 bei mir rum, soll auch ein total schickes, aber total unauffälliges Alltagsrad werden - und hat RAL 7016 metallic bekommen Ok, ist weder Betongrau, noch Mausgrau... Wartet geduldig auf den Aufbau.
Das erwähnte Speci war eher Mausgrau, aber mit ordentlich Orange, guckst Du hier.
http://www.specialized.com/us/en/bikes/archive/2013/limited-edition/source-se
Was mir noch zu den Preisen eingefallen ist, verglichen mit den anderen Herstellern waren die Source tatsächlich PREISWERT. Und ich hab wirklich viel von VSF, Wanderer, Diamant, Bergamont und Cannondale verglichen und gefahren. Irgendwas war immer, zb. die total weichen Diamant-Rahmen, wenn man feste reintritt, schleift sofort die Kette am Umwerfer. Teures dünnes Blech von Cannondale, hust, aber gute Geometrie.... Entweder häs... SKS oder schlabberige Curana Bleche. Hatte ich mir alles anders vorgestellt.
Die Specialized sind steif, gut durchdacht und verarbeitet, und die Komponenten funktionieren bis jetzt ganz normal. Ich hab ein Comp, Frau ein Sport, weil's bequemer ist, und selbst die billigere Shimano-Schaltung (Alivio oder so) am Sport funktioniert problemlos, auch die "billigen" Komponenten sind nicht mehr so klapperig wie früher.
Das Source 11 hätte aber auch wieder Carbon Drive
Ja, da saß ich auch drauf. Fuhr sich ganz angenehm. Sieht auch irgendwie cool aus. Leider hatte das 247 damals Rollenbremsen und kein Licht... Das aktuelle hätte ich wohl genommen, aber dann hätte ich was verpasstIch habe das Diamant 247 Deluxe
Ja, da saß ich auch drauf. Fuhr sich ganz angenehm. Sieht auch irgendwie cool aus. Leider hatte das 247 damals Rollenbremsen und kein Licht... Das aktuelle hätte ich wohl genommen, aber dann hätte ich was verpasst
Moin!
Meine aktuelle Bastelbude, die ich für 6 Euro bei der städtischen Fundradversteigerung gekauft und "etwas" umgebaut habe. 1991er Kuwahara Pacer.
Original sind Rahmen, Reifen, Gabel und Vorbau, sowie die Griffe
Die XTR/XT/LX/Deore/Alivio 3x9 Schaltgruppe aus der Restekiste funktioniert tadellos. Bin gespannt, wie lange die SRAM-Kasette hält. Was noch fehlt, sind Schutzbleche. Die befinden sich gerade in Aufarbeitung, weil völlig verrostet.
Bin jetzt etwa 500 km mit dem Rad gefahren und ich liebe dieses alte Ding.
Grüsse
Matthias (der eigentlich bei den Classikern und Yountimern unterwegs ist, und dieses Unterforum gerade erst für sich entdeckt hat)
P.S.: @kuwahara Lustige Überschneidung, dein Nick, mein Rad und die das Geländer
Träger braucht's net momentan (wenn er mal notwendig werden sollte, kann ich ja immo noch aktiv werden), Gabel tut noch und hat aktuell auch noch kein erhöhtes Spiel...Gebäckträger wäre noch gut. Federgabel federt? Oder ist nur schwer?
Schick. Aber zwei Dinge fallen auf. Für das vordere Schutzblech könntest du dir noch was überlegen. Ich habe das mit einem Stück lochblech gelöst. Der Gepäckträger kommt arg hoch. Sind unten keine passenden Ösen? Vom optischen abgesehen, dürfte der Platz für den Kindersitz recht eng werden bzw dürfte der bei jedem Absatz aufsetzen oder?
Hast ja den Halter schon maximal weit oben angebracht. Dürfte es extrem kippelig machen?