Galerie: Zeigt her eure 301

Mal wiieeeeder meins:
1668213-xdhqe2c73hdw-img_20140723_171947-large.jpg


Man beachte die unausgeklügelte Pedalstellung, dass der Fahrer sich ausdrücklich vom Dämpfer distanziert, die Gabelfarbe in natura doch schice und ein 700er Lenker schlecht fotographiert breit aussieht. Is übrigens plain vanilla 26" und mit Ghetto 2-Fach unter 12,5kg


hehe, Ghetto? Nordstadt eher ;o)
 
Mal wiieeeeder meins:
1668213-xdhqe2c73hdw-img_20140723_171947-large.jpg


Man beachte die unausgeklügelte Pedalstellung, dass der Fahrer sich ausdrücklich vom Dämpfer distanziert, die Gabelfarbe in natura doch schice und ein 700er Lenker schlecht fotographiert breit aussieht. Is übrigens plain vanilla 26" und mit Ghetto 2-Fach unter 12,5kg
irgendwie ist mir spontan das dazu eingefallen.... :D

;) :winken:
 
Meine Stadtschlape is übers Wochenende geklaut worden :heul: seit Anfang der 90er war sie mein treuer Begleiter, mindestens einmal wenn nich zweimal um die Welt :heul::heul:
 
1672763-8icai0m4ogez-20140730_193957-large.jpg

Letzter Stand, neue Bremsleitung, Upgrate Hinterradbremse auf 203mm Scheibe für mehr Bums, Oberrohr clean, 40mm Vorbau, Lenker 20mm Rise... 14,6kg.
 
und, was taugt das ding, meinste es hat die selbe schutzwirkung? oder ist die vielleicht wirklich nicht mehr so erforderlich, da inzwischen die schaltaugen wechselbar sind (was zur Zeit der Einführung des RG nicht so war)?
 
und, was taugt das ding, meinste es hat die selbe schutzwirkung? oder ist die vielleicht wirklich nicht mehr so erforderlich, da inzwischen die schaltaugen wechselbar sind (was zur Zeit der Einführung des RG nicht so war)?
das Ding taugt was es verspricht. Nämlich ein Schutz des Schaltwerkes und nicht nur des Schaltauges. Natürlich kann es immer wieder dumm laufen und dieses kann trotzdem schwer Schaden nehmen. Aber aus eigener Erfahrung ist der Rockguard eine gute Sache. Die neue Ausführung Typ SL erleichtert bei der Wahl da es universal und nicht wie vorher Shimano, Sram, X11 etc. abhängig ist. Ob es sich bewährt wird sich in den nächsten Tagen zeigen (wenn's Wetter dann endlich passt).
Beste Grüsse :winken:
 
Fahre den vigilante 26x2,3 vo / hi an meinem bike. Wiegt zwischen 823g und 828g. Fahre ihn tubeless mit Milch. Hat gut grip, im trocken vgl mit fat albert und co. Wenns feucht und lose wird grippt er wesentlich besser. Rollt aber schwerer als der fat albert, sowohl im Gelände als auch auf der Straße. Würde ihn nur wegen des Grips vorn fahren und hinten was leichter rollendes, also so wie oben, den moto...
 
@rrueegg
Wieso ist Dein Rad eigentlich immer so ekelhaft sauber? :)
Du fotografierst doch auch nicht Deine Frau wenn Sie frisch aus dem Bett und ungeschminkt ist:aetsch:

Generell wird mein Hobel nach fast jeder Ausfahrt geputzt und geschmiert - hab ich mir über die Jahre so angewöhnt. Versteht vielleicht nicht jeder - ist mir aber auch Wurscht .

hier mal ein bisschen Dreck:
1665909-lhq7mb2ol4u1-p7200014-large.jpg


Gruss :winken:
 
Schön schwarz :bier:

Kannst du was zu den Reifen sagen?

Danke :bier:
Zu den Reifen kann ich nächste Woche mehr sagen, sind bisher meine mit Abstand schwersten. Sonst hatte ich bisher eher Tourenbereifung.
So wird der Hobel hallt gleich schwerer. Ansonsten schau mal hier http://www.mtb-news.de/forum/t/wtb-mtb-reifen.714024/
Mit der Reverb und den Reifen ein gutes halbes kg schwerer und jetzt >13,5 kg (wenn meine Waage stimmt)

Als Kette würde mir noch die Connex 10sb zusagen, würde bstimmt gut passen.

Hier noch eins:

1673422-jyb57ln9d7r0-img_20140731_164403-large.jpg
 
Kettenführung, shadow plus schaltwerk und rock guard wären noch klasse ... würde ich nach und nach ergänzen, aber fahren kann man ja schon mal mit dem hobel ;)
 
Fast alle 301 hier sind mit Plattformpedalen ausgestattet. Bis jetzt bin ich immer die XTR MTB Pedalen gefahren und habe diese Woche mal testhalber Die Number 9 montiert.

die Pedalen sind super, aber jetzt komm ich kein Berg mehr hoch.....:mad:
wie sieht oder sah das bei euch aus???
 
Bei mir ähnlich, habe flats probiert und finde die Kraftübertragung bergauf sehr unbefriedigend.
Mit klickies einfach viel besser. Bei drops sind mir klickies auch lieber, lediglich wenns sehr technisch wird sehe ich Vorteile für flats aber selbst das ist Übung wie man an Kapitän Freeride sieht.
 
Ich fühle mich auf Flats einfach sicherer, egal ob beim springen oder im technischem. Und ich mag es, dass ich ohne Probleme bei längeren Touren mal ein bisser die Fußstellung variieren kann. Fahr mittlerweilen sogar auf dem Hardtail, dass ich eigentlich nur zum km bolzen verwende, Flatpedale.

Klicks sind nur noch auf dem Rennrad montiert.
 
Fast alle 301 hier sind mit Plattformpedalen ausgestattet. Bis jetzt bin ich immer die XTR MTB Pedalen gefahren und habe diese Woche mal testhalber Die Number 9 montiert.

die Pedalen sind super, aber jetzt komm ich kein Berg mehr hoch.....:mad:
wie sieht oder sah das bei euch aus???
Das wird auch noch nee weile dauern bist du das sytem flat verinnerlichs oder auch nicht.der umstieg ist schon krass wenn du immer klicks gefahren bist.ich hab damit damals im herbst angefangen über den winter rüber dann hast du nee lange eingewöhnungszeit.Ich persönlich bin wieder zurück zu klicks gegangen bin ich halt viel besser fahrerisch mit.Aber jeder so wie er kann.

liteville 301 MK8
 
Zurück
Oben Unten