Galerie: Zeigt her eure 301

Hallo, würde gerne mein Liteville 301 MK10 Rahmen in Schwarz tauschen in den in Raw... Rahmengröße ist L.
Der Rahmen ist tip top ohne Dellen und nur 2-3 mini Kratzer. Tausch nur gegen gleichwertigen Rahmen.
Also wenn ihr jemand kennt der jemand kennt sagt Bescheid...
 
Kann mir das einer erklären?

Zitat Liteville:
RockGuard SL (für Liteville 301 ab Mk8 und Liteville 601 ab Mk1)
Der Bodyguard für Ihre Schaltmechanik.
One fits all: Der RockGuard SL funktioniert unabhängig vom verwendeten Schaltwerk für alle Liteville 301 ab MK11 und Liteville 601 ab MK3.
 
Kann mir das einer erklären?

Zitat Liteville:
RockGuard SL (für Liteville 301 ab Mk8 und Liteville 601 ab Mk1)
Der Bodyguard für Ihre Schaltmechanik.
One fits all: Der RockGuard SL funktioniert unabhängig vom verwendeten Schaltwerk für alle Liteville 301 ab MK11 und Liteville 601 ab MK3.
Ist doch ganz einfach, es gibt nun einen Rockguard der für alle Schaltwerke passt, egal ob Shimano, Shadow, Sram, 10-fach, 11-fach etc.
 
Das ist bestimmt ein Kopierfehler aus der ersten Zeile, ich habe es so verstanden das der RG II den Bolzen hat, deswegen nur für das jeweilige Schaltwerk passt, siehe Aufbauanleitung 301! Der neue RG SL hat keinen Bolzen mehr und passt nach meinen Info´s aber nur ab MK11-2, siehe Beschreibung unter 301 links in der Spalte Zitat: Als perfekten Schaltwerksschutz empfehlen wir die Montage des optional erhältlichen Syntace RockGuard. Bitte beachten Sie, dass bei der Mk11 Produktion ein running change des Ausfallendes / Schaltauges durchgeführt wurde. Das bedeutet, dass Sie für Ihr Liteville 301 Mk11 entweder den Syntace Rockguard II oder den Syntace Rockguard III verwenden müssen.

Sie erkennen den für Ihren Rahmen passenden RockGuard wie folgt:
Liegen am Ausfallende die Schaltaugenbohrung und die Bohrung für die Verdrehsicherung des Schaltauges auf einer planen Kontaktfläche, benötigen Sie den Syntace Rockguard II.
Liegen Schaltaugenbohrung und die Bohrung für die Verdrehsicherung des Schaltauges auf zwei unterschiedlichen Kontaktflächen, benötigen Sie den Syntace Rockguard III.

Beachten Sie außerdem auch, dass es für SRAM, Shimano Shadow und Shimano-Saint Schaltwerke jeweils unterschiedliche Ausführungen gibt.
Siehe Parts&Tuning


DER RG III ist wohl der RG SL

Gruß
 
Sieht dann so aus (. . . und Punkt der X12 Mutter ist OK !! -hat sich so ergeben);
1672899-sgdlrhepstr1-p7300025-large.jpg

Greetz
 
Auf den Bildern wirkt's fast so, als würdest du die größere Radgröße auf dem HR fahren. Auch wenn die Beschriftung die Wahrheit verrät.

Schickes Bike. Schöner Stealth-Bomber. :)
 
Hab auch mal wieder etwas geschraubt.
Neu/alt sind:
- Rückbau auf 2x10 (32/22 auf 11-36Z)
- Rückbau auf Vector Carbon 740mm
- Rückbau auf 140mm Hebel
- Shimano Bremsscheiben (Magura Storm SL hat die Saint eingeschmolzen):p
- Reifen momentan: Minion DHF 2.3 3C 27.5" / Minion DHRII 2.3 MaxxPro 26"
- Neue Moto Griffe

Servus Tommi,

was ist das Für eine Kurbel, 780/782/785, Lochkreis 64/104???
Welche Kettenblätter hast Du genommen???
Bashguard ist der Syntace Grinder, oder???

Danke & Gruß
Markus
 
Servus Tommi,

was ist das Für eine Kurbel, 780/782/785, Lochkreis 64/104???
Welche Kettenblätter hast Du genommen???
Bashguard ist der Syntace Grinder, oder???

Danke & Gruß
Markus

Hi Markus..
Ist die Standard 3-fach 780er mit den originalen Kettenblättern, hab lediglich das 24er gegen ein 22er getauscht.
Die originalen Shimanoblätter schalten mMn. am besten und sind auch von der Haltbarkeit sehr gut.
Bash ist der Syntace Grinder und darüber schaltet der SLX E-Type 2-fach Umwerfer (FD-M665).

@Phil-Joe
Gutes Auge :)
Die 2.3er Maxxis sitzen einfach klasse auf der W35-Felge. Wenn es demnächst wieder dauerfeucht wird, wechsel ich vorne auf HRII bzw. DHRII.....Topmittelgebirgskombi:daumen:
 
die beiden in 3C, ich kann dir sagen... die holen das letzte aus dir raus.
Ab 5 Gard oder kälter besser wieder runter, Gummi wird bretthart.
 
Und was empfiehlt der Fachmann einem Grenzbereichsfahrer wie mir.....Spikes ab Ende September?
Die paar Touren die ich bei Frost fahre wird 3C mich schon nicht umbringen, denn bei Schnee, Glätte sowie vereister Fahrbahn lass ich es generell ruhiger angehen...:p

Spaß beiseite, aber ich gehöre wirklich nicht zu den Freaks die bei 3°C Temperaturdifferenz die Reifen wechseln.
"Früher" sind wir alle ganzjährig Ritchey Z-Max gefahren - ging astrein!
Gibt's die eigentlich auch schon in 27.5"!:cool:
 
ein paar Touren sind sicher kein Thema. Aber wenn du die Dinger dauerhaft bei Frost fährst drücken sich die Stollen sichtbar platt und brechen.
 
"Früher" sind wir alle ganzjährig Ritchey Z-Max gefahren - ging astrein!
Gibt's die eigentlich auch schon in 27.5"!:cool:

Naja ... oder den IRC Mythos XC ... der Reifen und in der II-Ausführung rollt der immer noch auf meinem 1998er Trek CrMo-HT ... Waren das noch Zeiten. Wo der mich hoch und runter gebracht hat ... UNDENKBAR heutzutage. Da musst der DH-Reifen und 'ne 180er Gabel druff, um das zu überleben ... und erst der schmale Lenker ... ging ja gar nicht. Sind trotzdem überall hoch und runter gekommen und leben noch. :mexican:
 
Zurück
Oben Unten