Galerie: Zeigt her eure 301

IMG_3983.JPG
IMG_3942.JPG
IMG_3988.JPG
IMG_3916.JPG
Cockpit-Höhe ist soweit gut, sodass ich die Gabel noch final kürzen werde. Vorbau wird noch durch ein 40mm-Version ersetzt.
 

Anhänge

  • IMG_3983.JPG
    IMG_3983.JPG
    161,6 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_3942.JPG
    IMG_3942.JPG
    310,9 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_3988.JPG
    IMG_3988.JPG
    134 KB · Aufrufe: 66
  • IMG_3916.JPG
    IMG_3916.JPG
    287 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
Schaut gaach ( toll, krass) aus.
Überleg ja schon lange nei tf bikes vorbei zu fahren. Komm irgendwie nicht dazu. Wahrscheinlich krieg ich dann an kaufrausch....
 
Schaut gaach ( toll, krass) aus.
Überleg ja schon lange nei tf bikes vorbei zu fahren. Komm irgendwie nicht dazu. Wahrscheinlich krieg ich dann an kaufrausch....
Glaub mir: in Natura kommt die Farbe noch viel krasser rüber. :D Ich hab versucht mit der Farbtemperatur an der Kamera das Rot möglichst gut zu treffen, aber das Farbspiel bei unterschiedlichem Lichteinfall bekommst du halt nicht ablichtet.

Hab den Rahmen telefonisch bzw. per Mail bestellt ;)
 
Erste Ausbaustufe


Letzte Ausbaustufe


Zwischen beiden Bildern liegen ca. 6 spaßige und lehrreiche Jahre ohne auch nur den kleinsten Defekt am Rahmen. Die Lady darf jetzt in Rente. Was bleibt, sind gute Erinnerungen und ein paar gemeinsame Narben.

Abbaustufe


War schön hier bei euch Fanboys o_O
 
Bevor hier einer anfängt zu weinen :)
Das 301 wird in den originalen Zustand zurück gebaut. Daher ist es zerlegt und auch um es vernünftig zu säubern. Verkauft wird es wohl nicht. Die nicht-originalen Teile sind dann über den Bikemarkt zu haben.

Zum Warden. Falls es interessiert, gibt es da im Knolly Forum auch was zu lesen. Mit dem 301 vergleichen will und kann ich (noch) nicht. Allerdings fand ich auch das etwas andere und eigene Hinterbaukonzept interessant. Insofern ist es zum 301 also identisch wenn auch vollkommen anders interpretiert.
Es soll mit mördermäßig Grip klettern und gerade für technische Passagen 1A sein. DH wohl besser als das 301 da der Hinterbau fluffiger ist. We will see. Jetzt aber Schluss hier mit fremden Marken und ohne Bilder o_O
 
So ruhig hier :)

...nachdem ich nun drei Saisons mit einer 140 mm Gabel unterwegs war (ursprünglich hatte ich eine 150 mm Talas, damals noch 26 "), habe ich bei den doch gut reduzierten 2016 Gabeln zugeschlagen. Als Bonus: 300 g leichter als meine alte Float 34. Bilde mir ein, dies deutlich zu spüren beim Lenken. Zusätzlich nun auch wieder beidseitig die "v" vorhanden im Schriftzug, nachdem die Originalen irgendwo in der Prärie liegen. Der Sattel ist seit Juli nun mittlerweile auch eingefahren. Optisch wohl verbesserungsfähig aber passt...

Gespannt auf den Hans Dampf (PaceStar) im feuchten und "tiefen" Herbst. Heute bei teilweise immer noch etwas Restmatsch jedenfalls besser als erwartet.
.
IMAG2266.jpg
 

Anhänge

  • IMAG2266.jpg
    IMAG2266.jpg
    264,3 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
Bei Thomas (tf-bikes.at)
Hallo MrT,

freut mich, dass du Freude hast mit dem tollen Bike und auch Spass auf den Trails!

Ich habe mir dann den "Zwilling" aufgebaut und bin auch restlos zufrieden ;)
Und es gelingt leider auch mir nicht, die Farbe "HotRodRed" richtig einzufangen ....









lg
thomas
 
Hey Thomas,
das ist aber ein schöner Zwilling ;)
und die Felgen kommen ja wirklich krass rüber.

Bin auch rundum zufrieden mit dem Rad.
In ner Woche wirds dann das erste Mal am Gardasee ausgeführt. Yippie :cool:

Vlg Tobi
 
Hat jemand schon mal versucht einen Nobby Nic 2.8 mit normaler 650b Pike und normaler Flow ex Felge zu fahren? Ich habe den Reifen gestern aufgezogen und wie mir scheint ist er stabil und passt auch in die Gabel - Luft nach oben ist da. Habe außer einer kurzen Treppenabfahrt um die Ecke noch keine Erfahrung damit gesammelt. Aber die hat gut funktioniert ...
20160909_075628.jpg
 

Anhänge

  • 20160909_075628.jpg
    20160909_075628.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 69
Den Grund für boost vorne hab ich noch nie so ganz verstanden, alles was man hätte machen müssen ist die "arch" neu designen und gut.
Freund von mir fährt den ebenfalls als plus in seiner Pike, allerdings auf richtig breiten Felgen.
 
So, hier mal mein neues Baby! Lange mit einem 301er geliebäugelt, diesen Sommer wars soweit. Noch ein MK11 in L bei 185cm und 83cm Schrittlänge (ja, ich weiß, kurze Haxn :) ) XT Aufbau, Syntace W35 scaled, 160er Pike und Monarch Plus. "Vernunft Aufbau" und ich bin total happy :D

20160908_174318.jpg
20160908_174442.jpg
20160908_174336.jpg
 

Anhänge

  • 20160908_174318.jpg
    20160908_174318.jpg
    113,4 KB · Aufrufe: 53
  • 20160908_174336.jpg
    20160908_174336.jpg
    172,7 KB · Aufrufe: 51
  • 20160908_174442.jpg
    20160908_174442.jpg
    176,3 KB · Aufrufe: 47
Hat jemand schon mal versucht einen Nobby Nic 2.8 mit normaler 650b Pike und normaler Flow ex Felge zu fahren? Ich habe den Reifen gestern aufgezogen und wie mir scheint ist er stabil und passt auch in die Gabel - Luft nach oben ist da. Habe außer einer kurzen Treppenabfahrt um die Ecke noch keine Erfahrung damit gesammelt. Aber die hat gut funktioniert ...
Anhang anzeigen 527223
IMHO ist der Reifen zu fat bzw die Felge zu schmal
Die Kombi macht genauso wenig Sinn wie auf einer 19mm breiten Felge einen 2.4er Reifen zu fahren

Der 3.0 NN passt auf einer 40mm breiten Felgen (innen) zwar gerade noch so durchs 27.4er Pike Casting, aber da passt dann noch nicht einmal mehr ein Mudguard dazwischen. Nur falls außer mir noch einer auf die Idee käme....
 
Zurück
Oben Unten