Galerie: Zeigt her eure 301

Mache mir jetzt zwar bestimmt feine, aber für mich eines der unschönsten 301 er bikes! Aber Geschmäcker sind ja verschieden! Mag das Rad schon. ich mag das raw schon nicht wirklich.

Bitte nicht steinigen!
Das ist ja auch dein gutes recht, deine Meinung hier zu äußern...ich glaube nicht, dass mir persönlich jedes 301er hier im Forum gefallen würde....wäre auch schlimm, denn sonst hätten wir alle den gleichen Geschmack und kein futter für die Kritik...
 
LV2.JPG
LV1.JPG
Endlich darf ich auch. Heute sind die letzten Teile in der Packstation gelegen: das Ergebnis
 

Anhänge

  • LV2.JPG
    LV2.JPG
    254,3 KB · Aufrufe: 14
  • LV1.JPG
    LV1.JPG
    251,9 KB · Aufrufe: 13
Schick, aber wahrscheinlich hast du es schon gemacht! Aber dein Kabel von der hinteren Bremse läuft nicht Gans richtig glaube ich.
Grade bei dehn neueren mk's kann man dehn Kabel ganz gut verlegen.
 
Das goldene Kettenblatt sticht sofort ins Auge:daumen: ..würde die Bremsleitung kürzen und enger verlegen, bleibst vielleicht mal mit hängen, dann war die ganze mühe umsonst...
 
Hallo Jan,
schönes 301 wäre XL nicht die bessere Rahmengröße für dich ;)
wenn man sich so den Spacerturm und Sattelstütze ansieht?

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleines Update für mein 301.

Eine Mattoc Pro vorne getravelt auf 140mm. Ich habe sie schon seit Sommer im Einsatz. Ist ein 650B-Modell mit 26"-Reifen. Die ca. 12mm mehr Einbauhöhe nehme ich bewusst für einen etwas flacheren Lenkwinkel beim Mk8 mit. Sollten jetzt im Stand ca. 73° Sitzwinkel und 67,5° Lenkwinkel sein. Nach Anlaufschwierigkeiten und einem daraus resultierenden Service beim Importeur definitiv eine Empfehlung. Allerdings reagiert sie sehr sensibel auf Luftdruckänderungen.
Seit ein paar Tagen habe ich die gute alte Marta SL gegen eine MT5 vorne und eine MT4 hinten ersetzt (http://www.mtb-news.de/forum/t/unterschied-magura-mt5-mt7.730519/#post-12532471).



Als langjähriger Schwalbe-"Jünger" bin ich aufgrund der offenen Verfügbarkeit des neuen NN Trailstar auf Conti Trail King und Mountain King II jeweils in 2,2" umgestiegen. Der MK ist eher unauffällig. Der Trail King dagegen trotz seiner schmächtigen Erscheinung ein richtig geiler Reifen. Gerade für einen Trailbike-Aufbau wie mein 301. Der gute Ruf der BCC-Reifen kommt also wohl nicht von ungefähr....
 
Hallo Jan,
schönes 301 wäre XL nicht die bessere Rahmengröße für dich ;)
wenn man sich so den Spacerturm und Sattelstütze ansieht?

MFG

Nein :)
Ich hab fast 89 cm Schritthöhe und kurze Arme, das geht leider nicht anders Ich bin es Gewohnt so auf dem Bike zu sitzen :) länger dürfte das Bike auf keinen Fall sein.

Hat mir jemand ein Foto wie man das Bremskabel standardmäßig verlegt?
 
Das ist noch ne 125er Reverb. Möchte aber auf 150 wechseln. Hatte das Problem schon beim alten Bike dass die 125er nicht susreichte wenns richtig grob wurde. Dann musste ich die Stütze noch weiter rein schieben.
 
Zurück
Oben Unten