Galerie: Zeigt her eure 301

Mein Hobel hat auch mal wieder ein paar Updates über sich ergehen lassen:

1743782-5dxrz6n9iztp-unbenannt_1-large.jpg
 
@: .t1mo, schönes ding, gefällt mir sehr!
Bin grad dabei auf 1x10 umzurüsten. Hat deine SRAM Schaltung so ne Art Kettenspanner (wie "shimano plus") oder reicht die Kettenführung von Syntace aus? Frage mich, ob ich meine XT shadow (lang) unbedingt austauschen muss??

gruß
 
Hatte mich auch schon gefragt: ist das ein 1x10 Antrieb mit X1 kurbel, also mit narrow/wide KB? @101: was du meinst sind die Type 2 schaltwerke von sram. Finde ich von der Handhabung sogar praktischer als shadow plus. Was er hat kann ich aber auf dem Foto, zumindest fest mit dem Handy, leider nicht erkennen.
 
Immer noch sehr schick.... Neue Kurbel, neue Schaltung, Lenker, Vorbau, dropper post, neue Reifen.... richtig!?

Danke ;) Kurbel ist neu. Lenker auch. Vorbau und die Kindshock fahre ich "schon" seit einem Jahr

@: .t1mo, schönes ding, gefällt mir sehr!
Bin grad dabei auf 1x10 umzurüsten. Hat deine SRAM Schaltung so ne Art Kettenspanner (wie "shimano plus") oder reicht die Kettenführung von Syntace aus? Frage mich, ob ich meine XT shadow (lang) unbedingt austauschen muss??
gruß

Das ist ein ganz normales X0 Schaltwerk mit mittlerem Käfig. Ohne Type2. Funktioniert mit der SCS aber auch ohne Abwurf.

Hatte mich auch schon gefragt: ist das ein 1x10 Antrieb mit X1 kurbel, also mit narrow/wide KB? @101: was du meinst sind die Type 2 schaltwerke von sram. Finde ich von der Handhabung sogar praktischer als shadow plus. Was er hat kann ich aber auf dem Foto, zumindest fest mit dem Handy, leider nicht erkennen.

Ist ein ganz normaler 1x10 Antrieb. An der X1 Kurbel habe ich ein Absolute Black Kettenblatt ohne Spider montiert. Also mit NarrowWide Profil.

...im Keller liegt aber noch ein Mirfe 42t Blatt für hinten

das sieht richtig durch den Wald geschieden aus. der gesamte Eindruck schlicht dreckig schnörkellos super kein km zähler

Danke :daumen:
 
Noch eins mit wenig Luft:
Meins, dreckig mit Winterreifen und hoffentlich das letzte Mal mit den alten Pedalen: 12,8

1746714-r1u5ri59na26-img_20141207_113011-large.jpg
 
IMG_0019.JPG


1x10 - es hat alles erstaunlich schnell und unkompliziert geklappt. Die ganze Einstellung - ca. 10 min! Na ja okiay, es muss noch auf d. Trail getestet werden aber zuhause macht schon A1 Eindruck! :lol: Nur die Kettenlänge ist original. Ob das so sein muss? ???
 

Anhänge

  • IMG_0019.JPG
    IMG_0019.JPG
    172,5 KB · Aufrufe: 40
Anhang anzeigen 341649

1x10 - es hat alles erstaunlich schnell und unkompliziert geklappt. Die ganze Einstellung - ca. 10 min! Na ja okiay, es muss noch auf d. Trail getestet werden aber zuhause macht schon A1 Eindruck! :lol: Nur die Kettenlänge ist original. Ob das so sein muss? ???
...bei dem langen Schaltwerkkäfig wird es wahrscheinlich kaum anders machbar sein....
 
@101: fährst Du da ein XT-Schaltwerk ohne Shadow Plus?
Würde mich interessieren inwieweit das funktioniert - habe noch ein XTR-Schaltwerk in der Krabbelkiste gefunden, ebenfalls ohne SP, welches ich evtl. verbauen würde.
 
Hi paulipan,

Ja es ist nur ein XT Shadow ohne "Plus"...
Ich muss mich mit dem Test aufm Trail noch etwas gedulden, da ich momentan krankheitsbedingt kein rad fahren kann..
Aber es schaltet bis zum 42er Ritzel und runter super! Und ich denke die Syntace Kettenführung macht viel aus!
Muss nur rausfinden, ob die Kettenlänge so stimmt aber dafür muss ich erst raus.. ;)
 
Zurück
Oben Unten