Galerie: Zeigt her eure 601

mehr spacer = weniger Luftvolumen = mehr Endprogession.

zwischen den Luftspacer liegen je 0,2 inch^3 und etwa 3mm weniger Hubausnutzung.

Tune ist fast immer M/M/M und wird passen
 
Bedeutet dann auch, dass man beim Mk1 mit hoher Wahrscheinlichkeit ohne oder mit wenig Spacer auskommt, da der Hinterbau ja eh sehr progressiv ist. Beim MK3 wäre das dann eventuell anders.
 
ist anzunehmen da der floatx mit großer Luftkammer und 0,4er spacer von Werk ausgestattet ist. und selbst so ist er schon sehr linear
 
tja und fast fertig fur 2015 :D


1.JPG
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    402,6 KB · Aufrufe: 35
WoW! Interessant - Bitte mal ein fahr Bericht :)

@kubad : Was für ein Kirk ist das genau (einbaulänge und hüb) und kannst du etwas über den Tune sagen? Kannst du vielleicht noch ein Bild mit ein Seitenansicht posted?
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

die erste Woche mit dem 601 geht zu ende (74 km / 2100 Hm).

Was soll ich sagen, ich vermisse das 301 nicht :daumen:

Es waren zwar 'nur' Touren mit ein paar Trail's, aber erster Eindruck:

Beim Uphill brauch sich das 601 nicht hinter dem 301 zu verstecken :cool:
und Bergab ist das 601 ein Traum :D

So richtig 'testen' werde ich es können wenn der Flowtrail / die Bikepark's wieder aufmachen ... :i2:

Anbei mal ein paar Bilder:











 
Zuletzt bearbeitet:
WoW! Interessant - Bitte mal ein fahr Bericht :)

@kubad : Was für ein Kirk ist das genau (einbaulänge und hüb) und kannst du etwas über den Tune sagen? Kannst du vielleicht noch ein Bild mit ein Seitenansicht posted?


Gestern zusammengesetzt, noch nicht getestet
es gibt keine zeit :(
nur kurze info:
601 Mk2 - M
vorne Bos Deville 170mm 650b, hinten Bos Kirk 222mm / 165mm federweg
650B Syntace W35
einige Teilen sin aus 301 genomen - kommen Änderungen noch :D
ich fahre Trail - leichter Enduro




3-Zelena 1.jpg
 

Anhänge

  • 3-Zelena 1.jpg
    3-Zelena 1.jpg
    269,3 KB · Aufrufe: 53
Danke! Interessante aufbau - auch das du die Schlitten für die Kurzem Dämpfer in ein mk2 verbaut hast. Wann es später nochmals passt interessiere ich mich immer noch für ein fahr Eindruck. (Ich hab den gleiche gabel, und Mann muss das Teil gut einfahren, aber dennoch geht es ordentlich gut). Bin mir interessiert was der Dampfer macht in den Rahmen ;).

Viel spass mit einstellen und auf den trails!
 
Die 165mm schlitten past ohne problém auch zum Mk3,
habe noch eins mehr ven jemand brauchte


Ich bin 2014 - 301 mit Deville + Vipr gefahren :D
Kirk hat nur mehr einstellung
 
Zuletzt bearbeitet:
@kubad
Wenn ich dich richtig verstanden hab, hast du noch einen langen Schlitten für kurze Dämpfer für das 601 übrig?
Würd ich dir sehr gern abnehmen wenn möglich.
Gern weiter über pn oder via Email.

Danke für eine kurze Rückmeldung

Grüße Sebastian
 
Seit Samstag ist es endlich fertig.
Ich bin total begeistert. Bergauf nur wenig schlechter als mein 301 mk9. Das leichte Wippen werde ich wohl noch irgendwie klein kriegen. 900Gr. schwerer bei sehr ähnlicher Ausstattung. LRS wurde provisorisch übernommen.
Bergab kein (!!!!!) Vergleich. Der flachere Lenkwinkel und die Gabel machen im Grundsetup schon so glücklich, kaum zu glauben, dass das noch besser geht. Keinerlei Wegtauchen mehr, wie bei meiner 36er Talas.
Nix mehr Linie suchen, einfach drüber

Bessere Bilder kommen noch
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    344,7 KB · Aufrufe: 37
Zurück
Oben Unten