Galfer Disc Shark-Bremsscheiben im Test: Mehr Biss!

Aber die passen doch nicht sollte schon 6-Loch oder CL sein 😉

Damit noch mehr Freude dazu kommt 😂

Anhang anzeigen 1894570
Mit sowas traut man sich auf die Straße?
😢🤣🤣
Sorry
Ach so, Thema war Shark Scheiben.
Brutale Power 223 vorne ist mir mit der Hope schon zu viel.
Kein Fading nix.
Die Hinten habe ich aber schon gekillt . Die Stege haben wenig Material. 1x Kontakt und dann war die verbogen.
TRP ist zwar gut aber nicht so gut wie die Galfer
 
Zuletzt bearbeitet:
Immerhin hat er sein Fahrwerk in 2 Bikes gezeigt, ist doch stark. Die Fragen zum Fahrbericht hat er gekonnt ignoriert.
Befassen wir uns nicht mit solchen Nichtigkeiten.
Ging um Bremsscheiben 😜
 
Man könnte fast denken das ein neuer Reifen getestet bzw. vorgestellt wurde.
Wie bei den Reifen ist es bei den Bremsscheiben doch genauso, alles subjektiv. Hier schreibt jemand mit bspw. 120 kg Systemgewicht das Scheibe A die Beste ist und spricht evtl. einem Forummitglied mit einem Systemgewicht von 80 kg das die von Ihm gefahrenen Scheiben reif für die Tonne sind.
Eigentlich noch schlimmer, da richtig Bremsen beim „abfahrtsorientierten“ Biken die Königsdisziplin ist und wir hier alle wahrscheinlich kilometerweit weg sind vom effektiven und richtigen Bremsen. Wahrscheinlich brauchen wir deswegen solche Anker und Pizzateller🤟😎
 
Ach schön zu lesen
Ich grüße Dich auch 😙

Was kannst den für schöne oder unschöne Bikes zeigen?
Komm lass raus nur Mut 😂
Tatsächlich war ich kurz im Gehässigkeitsmodus, ich hör grade mit dem Rauchen auf und bin daher bissi auf Krawall aus 😁

Aber ernsthafte Kritik: Hier im MTB Forum, wo fast jeder nen gesunden Hass auf E-Bikes schiebt, wirste damit keine Lorbeeren ernten.
Der Spott kommt daher, weil dein Rad aussieht als hättest du nur irgendwelchen teuren Scheiß rangeklatscht, welcher im Fall der Biturbo auch nicht zum Rad passt.
Viel Geld ausgeben kann jeder, in mein Hardtail hab ich auch 5k reingebuttert.

Bin trotzdem zu faul es zu putzen, daher wirds hier auch nicht gepostet :D
 
Soll ich noch mal?
Aber nicht weil ich Lorbeeren such?

Zu Optik und Geschmack von Aufbauten und Technik wird hier im Forum täglich so viel geschrieben. Und letztendlich muss es jeder selbst entscheiden und nach seinem Geschmack und Wollen (ja auch nach Geldbeutel) entscheiden

Zurück zur Bremsscheibe
Ich hab die ersten Scheiben im Juli 2022 gekauft und sie ans Moped (wie man hier sagt) geschraubt und war von Beginn an begeistert,so dass ich nach und nach sämtliche Bikes damit ausgestattet habe und auch wieder abmontiert weil too much .Bin mit verschiedenen Belägen von Galfer damit gefahren und konnte stets sehr gute Erfahrungen machen. Jedoch war mir die Power der 223mm zu heftig und selbst am Moped zu viel.
Leider wurde ich dann krank und konnte nicht mehr wirklich fahren nur hier und da Schrauben und somit mein Hobby zumindest am Leben erhalten. Daher @xMARTINx gibt es nur Bilder an verschiedenen Bikes aber noch keine wirkliche Erfahrung zum Fahrwerk. Hat also nichts mit ignorieren zu tun.

Langsam aber sicher komm ich wieder zu Kräften und kann auch wieder fahren.

So soviel dazu kann jeder darüber denken was er will.

Abschließend möchte ich noch dazu erwähnen,bau ich meine Bikes aus Spaß an Umgang mit tollen Teilen alles ander ist Geschmacksache
 
Zuletzt bearbeitet:
Man könnte fast denken das ein neuer Reifen getestet bzw. vorgestellt wurde.
Wie bei den Reifen ist es bei den Bremsscheiben doch genauso, alles subjektiv. Hier schreibt jemand mit bspw. 120 kg Systemgewicht das Scheibe A die Beste ist und spricht evtl. einem Forummitglied mit einem Systemgewicht von 80 kg das die von Ihm gefahrenen Scheiben reif für die Tonne sind.
Eigentlich noch schlimmer, da richtig Bremsen beim „abfahrtsorientierten“ Biken die Königsdisziplin ist und wir hier alle wahrscheinlich kilometerweit weg sind vom effektiven und richtigen Bremsen. Wahrscheinlich brauchen wir deswegen solche Anker und Pizzateller🤟😎
Dem stimm ich zu 100% zu.
Aber ist es nicht mit vielem am Bike so. Federweg ohne gescheite Dämpfung dient auch nicht dem maximalen Grip und Kontrolle, sondern gibt nur mehr Komfort. Der Fahrtechnik ist das alles nicht zuträglich, macht aber kacke fahren sicherer und einfacher.
So kann jeder das für sich richtige Setup wählen.
220er Bremsscheiben hinten, 160 oder gar keine vorne sind das eine Extrem:lol:
Ich erinnere mich an bunt/schwarze Bremsscheiben hinten und fein silber, fast neue vorn. Damals gab es halt nur bremsen lernen, nicht einfach dicker dran bauen. Und mit dem einhergehenden Kurven faaahn ist das nicht nur die Königsdisziplin, sondern der Schlüssel zum kontrollierten, entspannten Genusshämmern! Gravity Squad Style!:dope:
 
Aber die passen doch nicht sollte schon 6-Loch oder CL sein 😉

Damit noch mehr Freude dazu kommt 😂

Anhang anzeigen 1894570
Coole Karre. Mir gefällt's. Je öfter ich die Laufradl sehe, desto heißer find ich die.

Wenn es irgendwann mal nicht mehr so gut bei mir vorangehen wird, kommt mir auch so ein Gerät ins Haus. Hab evtl. noch ein wenig Zeit bis dahin. Bin gespannt, wohin die Entwicklung die nächsten Jahre noch gehen wird.

Letztes Wochenende habe ich mir beim Stadler im Vorbeigehen die ausgestellten Rotwild kurz angesehen. Teilweise musste ich zweimal hinsehen um zu erkennen, dass es sich um ein E-Bike handelt.
 
Wer ist denn Tirolbiker ?

Er testet regelmäßig Bremsbeläge und Bremsscheiben und veröffentlich sehr, sehr interessante Posts.

Das hier z.B. entstammt dem Mofa Forum

https://www.emtb-news.de/forum/threads/bremsscheiben-design-vs-funktion.11971/post-295100

1708343050831.png
 
Ist das dann überhaupt aufs Biobike übertragbar?
Weil kommt ja aus dem Moped Forum 😂😂😂😂

Legt euch mal fest! Nicht immer auf die Kacke hauen wenn hier ein Moped auftaucht und dann aber aus dem anderen Bereich zitieren.

Sorry aber das konnt ich mir nicht verkneifen. Wenn ihr über ein Bild von einem Moped hier einen Kommentar abgebt dann ist das hier nur noch peinlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das dann überhaupt aufs Biobike übertragbar?
Weil kommt ja aus dem Moped Forum 😂😂😂😂

Legt euch mal fest! Nicht immer auf die Kacke hauen wenn hier ein Moped auftaucht und dann aber aus dem anderen Bereich zitieren.

Sorry aber das konnt ich mir nicht verkneifen. Wenn ihr über ein Bild von einem Moped hier einen Kommentar abgebt dann ist das hier nur noch peinlich
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? :confused:

Es ging im Wesentlichen darum, dass die Aufbau zusammen gestückelt wirkt und optisch nicht schön. Der einzige rote Faden ist der hohe Preis der einzelnen Komponenten. Dass es sich um ein Mofa handelt, ist dann noch das I-Tüpfelchen
 
Das eine hat mit dem anderen insofern was zu tun das aus einem Bereich des Forums zitiert wird in dem die bösen Mopeds unterwegs sind und deren Mitglieder die sich einen mega Aufwand machen für den Bio Bereich dann gut genug sind.

Entweder sind wir Biker /Radfahrer mit und ohne Antrieb weil wir alle dasselbe Hobby haben und suchen uns nicht die Rosinen heraus wie wir es gerade brauchen.

Und ob mein Aufbau zusammen gestückelt wirkt kannst Du anhand eines Bildes beurteilen. Na dann gute Nacht
Und weil es ein Mofa ist 😂😂😂 und teuer.
Dann mach Dir doch die Arbeit und stell einen solchen Test für Biobikes auf so präzise.

Kopieren ist einfach
 
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? :confused:

Es ging im Wesentlichen darum, dass die Aufbau zusammen gestückelt wirkt und optisch nicht schön. Der einzige rote Faden ist der hohe Preis der einzelnen Komponenten. Dass es sich um ein Mofa handelt, ist dann noch das I-Tüpfelchen
Als roten Faden kannst Du aber auch die kleinen deutschen Bikebrands hernehmen, was ich cool finde. Das Geschmäckle an der ganzen Sache sind die 2 in 1 Pedale welche für mich null Praxistauglichkeit darstellen und das Gefühl aufkommen lassen, dass das Bike noch auf gar keinen Trails großartig bewegt wurde. Denn wenn ich vom Pedal rutsche oder ausklicke, dann bin ich ja bestrebt schnell wieder einzuklicken oder auf dem Pedal zu stehen, was beim 2 in 1 nicht gegeben ist und, ja ich spreche es an, ist jetzt meine Meinung, die schwach profilierten Reifen die überhaupt nicht dem Fahrwerk und der Kinematik des Bikes entsprechen, da muss was gröberes drauf. P.S. Kenne mich aber auch nicht mit den Onza Reifen aus. Aber es ist ja auch nicht mein Bike 🤟😎
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten