Garmin Edge 1000

Sorry für den offtopic.

Könnt ihr ne klare kaufempfehlung für den 1000 aussprechen oder doch lieber den 810 für mtb touren?

Danke
 
1000er....besseres Display, bessere Hardware und selbe Software mit der Hoffnung das es ein update gibt was bestimmt nicht für den 810 kommen wird.
 
Wer einmal auf den 1000er auf dem Kartenmaterial gezoomt und hin und hergeschoben hat will nicht mehr zurück.

Für mich haben sich übrigens jegliche Probleme mit dem Update auf 2.30 gelegt. Ich bin mir bewusst das es wahrscheinlich nicht für alle so ist, es gibt aber Hoffnung....
 
Bin schon mehrere Touren gefahren, funktioniert schon das Ding aber ohne workarounds halt nicht so wie ich es mag.... Damit meine ich die Abbiegehinweise :mad:
 
Oh man, das hört sich nicht so gut an.Wenn das Ding ständig die Karte ausblendet wegen irgendwelchen Abbiegehinweisen.
Das kann dann schon mal nervig werden, besonders wenn man schon länger unterwegs ist.
Ach das ist aber auch blöd, würde mir gern mal was kaufen wo ich beim abfahren von Tracks/Routen mehr sehe als eine
schwarze Linie wie bei meinem Edge 500.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man bekommt es ja ausgeschaltet....mit Tricks.
Denke das diese Problematik "hoffentlich" beim nächsten Update beseitigt ist.
 
Der Glaube versetzt Berge :lol:

Aber mal was anderes, beim 800er war es so, wenn ich Hochzoome in der Karte dann wurden die Wege auch größer dargestellt.
Das ist irgendwie beim 1000er nicht möglich - wenn ich da zoom wird zwar feiner Aufgelöst aber die dargestellten Wege behalten die gleiche Größe ?!

Gibts da ein Trick für, dass die Wege dann auch dicker dargestellt werden wenn ich auf 50m runterzoome?
 
So, heute hats mich dann mal erwischt. Wollte eine 100km Runde mit dem Rennrad fahren. Nach 7km hat sich der 1000er einfach ausgeschaltet. Vorher kam noch die Meldung das demnächst ein Segment beginnt welches ich auf dem Gerät hatte. Allerdings bin ich nur daran vorbeigefahren. Gestartet wurde es nicht. Eventuell hat sich der 1000er daran aufgehängt. Auf alle Fälle ließ sich das Gerät zwar wieder starten aber bei "loading Maps" war dann Schluß und das Gerät schaltete sich wieder ab. Zuhause habe ich dann in einigen Garminforen geschaut was zu tun ist. Leider half bei mir nur noch ein Hard Reset>:( Schön das ich jetzt zwei Aktivitätsprofile mit jeweils allen Seiten und jewils zehn Datenfeldern schön eingestellt hatte. Eine Sicherung wollte ich noch durchführen wenn alles final eingestellt ist. Pech gehabt. Sind halt ruckzuck ein paar Stunden die man da investiert. Eigentlich hatte ich mich schon darauf eingestellt das Teil morgen an Garmin zu schicken. Allerdings habe ich kommende Woche Urlaub und wollte die eine oder andere Einheit fahren. Ich hoffe das war eine einmalige Sache. Ich bin niemand der standing irgendwelche Geräte getauscht haben möchte. Sie sollen einfach nur funktionieren.

Gruß
Marcus
 
Cheers, ich bin seit der vergangenen Woche auch im Besitz eines Edge 1000, bzw hatte vom Edge 800 geupgraded. Heute war dann der erste Ausflug mit der Suche nach diversen Einstellungen. Bisher bin ich absolut begeistert von dem Teil, werde aber wohl eine matte Displayfolie aufkleben, da die Scheibe doch ziemlich spiegelt.

Eine Frage habe ich zu den Karten, da ich auf der Speicherkarte mehrere Karten drauf habe. Man deaktiviert alle Karten ausser der Karte, die man nutzen will, right? Ursprünglich waren bei mir alle Karten automatisch aktiv, ich habe aber nirgends eine Einstellung gefunden, in der ich meine favorisierte Karte auswählen konnte ...
 
Zurück
Oben Unten