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Nico Lai
Guest
Hallo Falco,
Ich habe schon euren '09er Katalog durchgesehen und auch das Argon mit dem Riemenantrieb gefunden...
...und genau dazu habe ich noch ein paar Fragen:
Kannst Du eventuell mal ein paar Detailbilder vom Hinterbau hier einstellen. Speziell vom Heckdreieck und dem Kettenstreben-Yoke.
Ich hoffe keine Frage vergessen zu haben
Ich habe schon euren '09er Katalog durchgesehen und auch das Argon mit dem Riemenantrieb gefunden...
...und genau dazu habe ich noch ein paar Fragen:
- Gibt es durch die Öffnung im Heckdreieck Einbußen in Punkto Stabilität zum konventionellen Argon? Die Sitzstrebe ist ja immerhin "nur" durch zwei Schrauben im Ausfallende mit der Kettenstrebe verbunden. Ich könnte mir eine geringere Verwindungssteifigkeit vorstellen???
- Auf einem Bild von der Eurobike ist das Riemenrad auf der Position des 2.ten Kettenblattes montiert. Ist ein Anbau auf der Aussenseite der Kurbel nicht möglich (Riemenlinie)? Wäre optisch evtl. ansprechender.
- Bestehen Einschränkungen bei der Reifenfreiheit durch die geänderte Kettenstrebe?
- Wie empfindlich ist die ganze Geschichte den bei Dreck und Schlamm? (Alpencrosstauglichkeit)
- Mit welchem Aufpreis ist für die Änderungen bei einem Argon RoCC-Rahmen zu rechnen und was soll der Riemen, Riemenscheibe und Ritzel für Rohloff kosten?
- In welchen Dimensionen gibts die Scheiben und Ritzel vgl. mit herkömmlichen Kettenblättern und welche Aufnahmen (Bsp. 4-Arm 104mm, 5-Arm 94mm)?
Kannst Du eventuell mal ein paar Detailbilder vom Hinterbau hier einstellen. Speziell vom Heckdreieck und dem Kettenstreben-Yoke.
Ich hoffe keine Frage vergessen zu haben