Geklaute Fahrräder im IBC B/B

Das Bild ist ja mal der Hammer :)... Falls HanzDampf's Fahrrad ganz unten ist, liegt es jetzt in Einzelteile. Carbon hält soviel Druck nicht stand, habe ich mir sagen lassen...

Wichtig ist in aller erster Linie, sein Fahrrad sicher
anzuschließen.....
large_IMAG055761631080.jpg

axl:winken:

:daumen: finde ich auch immer wieder klasse, bei uns stehen an den Ecken und Ausfahrten, so Schritthohe weiße Poller, damit die Autos nicht auf die Bürgersteige fahren, auch dort sieht man dann des öfteren "Kandidaten/innen" die da ihre Fahrräder anschließen.
Ja, man kann sich wirklich nur manchmal wundern..

Horsedriver:D

einen ähnlichen Fall hatte ich letze Woche auf unserem Innenhof. Fahrrad im Fahrradständer und auch angeschloßen aber lediglich eine Speiche mit dem Fahrradstände verbunden. Also ein handelsüblicher Seitenschneider hätte gereicht.

:winken:
Thomas

@pyroGhost
Hast du dein Bike wieder?
Hab das grad am Brandenburger Tor gesehen. Gefahren von so einem Atze. Zu spät erkannt.

Nachdem uglyheel gewsagt hat, dass er das Bike am Brandenburger Tor gesehen hat, habe ich meinen Aufruf bei FB nochmal erneuert und ein Kumpel hat es auch in der Gegend gesehen. 19-20 Uhr an der Siegessäule. Bitte weiterhin die Augen offenhalten. Danke.
292863_513351692027342_1313763498_n.jpg

pyro

Hallo an alle,

ich muss leider feststellen, dass es immer mehr werden, denen ein Rad entwendet wird, die dies mit einem "ABUS Bordo" angeschlossen haben.

!!!Ich kann vom standart "ABUS Bordo" nur abraten!!!

Es gibt eine Möglichkeit dieses völlig problemlos zu öffnen, ohne großen Aufwand und ohne Lärm!!! Mehr möchte ich dazu nicht sagen - das soll ja keine Anleitung werden. Das Problem ist bei den meisten Schlössern einfach der Schließzylinder, da kann der Rest so satbil sein, wie es will.

Deswegen ist aus meiner Sicht eine Zahlenschlossvariante die Sichere im Vergleich zum Schlosszylinder.

vor dem Wochenende in Berlin Zehlendorf vom Hof gestohlen, Schloss geknackt:

das 80er Jahre Corratec MTB das ich für die Schwester meiner Söhne gebaut hatte. Gina ist echt traurig, da sie es täglich brauchte...
Aber ich hätt's auch mit rein genommen.

hab leider kein Foto in komplettem Zustand

386488_4958773458097_776969254_n.jpg

vielleicht fällt es jemandem auf, wird irgendwo angeboten oder so ... dann bitte nach Gutdünken Gewalt anwenden, Polizopp rufen und sicherstellen lassen ;) wenn es irgendwo rumsteht, vielleicht nen Schloss dran und den Cops bescheid sagen und mir ne sms* schicken- Ich denke in der Farbkombi nicht mehr so häufig in Berlin zu sehen.

Danke für jede Hilfe!

*Ich hab im Profil unter "übermich" meine Mobilnummer angegeben falls es jemand sehen sollte!

So war es zum Diebstahlszeitpunkt bestückt:

Rahmen:
Corratec 2 0 6 CrMO Tange „german bike power“ mit Gabel, Steuer- und Innenlager (Blau-Metallic/Gelb gefleckt, vollständige original-Decals weiss)

Schaltgruppe:
Umwerfer (Downpull) und Schaltwerk Shimano Deore (schwarz)

Laufräder:
Alesa Felgen/Point Naben Formula
Shimano Deore LX 7-fach-Kassette + Kette und Pin leicht gebraucht
Reifen Schwalbe Marathon 26 x 2.00 50-559 (auffällige 5cm dick)
Schläuche Schwalbe Autoventil (neu)

Kurbel:
Shimano LX FC-M569
Pedale XLC PD-M02 Alu (neu)

Vorbau/Lenker:
Zoom-1“-Vorbau Silber (Alu) neu mit Lenker Schwarz
Shimano XT Rapidfire 3x8 Schalter Schwarz/Silber
Shimano V-Brake-Griffe Schwarz/Silber (neu)
Griffe Gummi neu
Noname-Hörnchen
Klingel (neu)

Bremsen:
V-Brakes XT (Silber) mit Shimano Bremsschuhen (Schwarz)
mit Brake-Boostern

Iscaselle Sattel mit Sattelstütze
Smart Rückleuchte (Glas angebrochen)
Seitenständer Schwarz

65153_4958769658002_591268267_n.jpg

20409_4958770098013_1187015557_n.jpg

395108_4958770298018_1311321989_n.jpg

14376_4958771458047_23384093_n.jpg

156934_4958772178065_217770726_n.jpg

481783_4958773018086_816055345_n.jpg

Zuletzt bearbeitet:
vor dem Wochenende in Berlin Zehlendorf vom Hof gestohlen, Schloss geknackt:

das 80er Jahre Corratec MTB das ich für die Schwester meiner Söhne gebaut hatte. Gina ist echt traurig, da sie es täglich brauchte...
...
Davon abgesehen, dass ich die Augen offen halte, ... aber warum schreibst du nicht gleich, dass das Rad deiner Tochter
gehört.

Pitt
mein Vater sein ältester Sohn ;)

weil sie nicht meine Tochter ist ;)

unvorstellbar? Wenn du magst, mach ich dir ne grafische Darstellung... :) sie hat dieselbe Mutter wie meine Söhne...

fällt euch noch was ein außer in Berlin Craigslist.org, Ebay-Kleinanzeigen und Ebay zu kontrollieren?

Zuletzt bearbeitet:
Schau doch mal auf Berlins Trödelmärkten, unfassbar was da manchmal an Bikes angeboten wird. Habe dort letztens ein Rocky Mountain Blizzard mit ner super Ausstattung für 450€ angeboten bekommen.

Diverse Tauschbörsen oder Bikeforen in Tschechien/Polen im Auge behalten, aber die Wahrscheinlichkeit ist wohl eher gering. Ich hab zu hause ein paar Links, die kann ich Dir mal schicken...

ja, die in der Umgebung schaue ich, aber ich kann nicht jedes Wochenende alle Trödelmärkte abgrasen, es gibt schon zuviele in meiner näheren Umgebung. Dafür brauch ich eure Augen :)

Polen und Tschechien sind außer meiner Reichweite...

Ich hab im Profil unter "übermich" meine Mobilnummer angegeben falls es jemand sehen sollte!

Zuletzt bearbeitet:
Da ich mir schon dachte, dass es die Halbschwester ist, hab ich das (Stief-) vor der Tochter aus dem oberen Beitrag wieder rausgenommen. Ist aber auch egal ;) fand die Formulierung nur lustig.

Pitt

ja, aber meine Tochter ist sie nu mal nicht - Stieftochter aber AUCH nicht, ich frag mich auch immer wieder was ich sagen soll ohne Diskussionen heraufzubeschwören :)
Sie ist die Tochter meiner Ex und damit die Schwester meiner Söhne ... nicht mehr und nicht weniger - nichtsdestotrotz hat sie's nicht verdient dass ihr das Rad geklaut wurde :)

Hier der Beitrag den ich meinte, vll hilft es ja irgendwem irgendwann mal weiter:

wer in Grenznähe zu Tschechien oder Polen wohnt begebe sich vielleicht mal auf den ein oder anderen Flohmarkt im Nachbarland. Ich habe nun schon verschiedentlich gelesen, dass das ein oder andere Rad dort angeboten wurde. Und im Forum von www.fahrrad-gestohlen.de gab es auch einen Hinweis auf einen ausländischen online Fahrrad Bazar, wo vorzugsweise Markenfahrräder angeboten werden.
Ich poste hier mal den Beitrag aus dem Forum:

"Hallo,

ihr alle, deren Fahrad gestohlen ist, versuche ihr mal hier anzuschauen:

http://www.cikloberza.com/listing.php?category=3undgenre=13

Interessant sind hier die Menue-Punkte "MTB", "Drumski trkaci" (=Renn bikes) und "Ostali bicikli".

Cikloberza ist online Fahrräderbörse in Serbien. Viele Leute verkaufen hier ihre Fahrräder, aber - ich denke - einige dieser Fahrräder sind irgendwo gestohlen.
Z.B. wenn eine Person verkauft 20 Fahrräder, es ist schwer zu glauben, dass alle zu ihm gehört.
Was ich noch verdächtig finde ist: es gibt zu viel Diamant, Bergamont, Kettler, Hercules, Kalkhoff, Gudereit, Stevens usw. Fahrräder, die niemand in Serbien verkauft.
Ok, jeder kann es irgendwo im Ausland kaufen, aber wenn einer verkauft mehrere solchen bikes dann stimmt etwas nicht. Dabei, diese Leute verkaufen 1000 EUR-wertige Fahrräder für 200-300 EUR.

Falls ihr eure Fahräder hier erkennt, ruft ihr am besten die Deutsche Polizei an, oder die Serbische Polizei:

+381 (für Serbien)
_ _ (dann zwei Ziffern für die Stadt, z.B. 011 bzw. 11 für Belgrad, oder 21 für Novi Sad)
und dann die Polizei Nummer.

Die Polizeinummer für jede Stadt könnt ihr hier finden:

http://www.mup.rs/cms_lat/sadrzaj.nsf/adresar

"Policijska uprava" bedeutet Polizei Verwalt, dann gibt es Nummer für jede Stadt..

z.B. für Belgrade +381 11 2798 101 supbgdmup.gov.rs
für Novi Sad +381 21 4885 000 portparolpunsmup.gov.rs

Viel Glück!

LG
Fallschirmspringer"

>> Nutzer Goran hier als Beispiel verkauft munter jeden Tag ein mal mehr oder weniger tolles Fahrrad
http://www.cikloberza.com/listing.php?member_Id=8630
kann natürlich sein, dass er Händler ist. Ich kann leider kein Serbisch. witzig ist zudem, dass die Preise hier in Eur und nicht in Dinar der eigentlich Landeswährung angegeben werden.
prodato = verkauft

Wer gern auf Tschechisch suchen möchte:
MTB = horské kolo
gebrauchtes Fahrrad = použité kolo
Es bleibt zu bedenken, dass die Googlesuche nach gebrauchten Fahrräder auf tschechischen Seiten 2 146 391 Treffer ergibt.
Ein großes Angebot scheint es hier zu geben
http://www.cyklobazar.cz/pouzite/silnicni-kola/
und auch hier
http://www.i-bazar.cz/horska-kola-mtb/?strana=4

Viel Erfolg beim Suchen

Danke, geil... serbische Kleinanzeigen.... - nur, wenn ich's da entdecke... oh mann....
ich hab zumindest Polizei in der Verwandschaft (die tante von der Besitzerin des Bikes ist abschnittsleiterin), vielleicht kann man da auf Kooperation hoffen.

Zurück