Gestohlene Fatbikes

Alles Klar bei dir? Kann ich helfen?
Diskutiere doch nicht mit dir.....wenn ich sage, das es in meinem Fall so war, dann ist das so. Ende.
 
Aus traurigem Anlass muss ich diesen Fred mal wiederbeleben.

Mir wurde gestern mein Salsa Mukluk 2 Gr. XS aus dem Keller gestohlen. Ich könnte...:heul::heul::heul:

Ich habe keine großen Hoffnungen, dass es wieder auftaucht. Falls aber doch jemanden mal dieses Bike/dieser Rahmen über den Weg rollt und zum Kauf angeboten wird - es wurde geklaut!!!

Rahmennummer: AD310260

DSC01219.JPG
 

Anhänge

  • DSC01219.JPG
    DSC01219.JPG
    207,1 KB · Aufrufe: 653
Halle und Leipzig sind ja bekannt für erhöhte Fahrraddiebstähle - aus meinem Freundeskreis kenne ich niemanden (mich eingeschlossen), dem noch nicht mindestens ein Fahrrad entwendet wurde. Und meistens sind das nicht einmal Schmuckstücke, ein Fatbike würde ich hier nirgendwo stehen lassen.
 
Halle und Leipzig sind ja bekannt für erhöhte Fahrraddiebstähle - aus meinem Freundeskreis kenne ich niemanden (mich eingeschlossen), dem noch nicht mindestens ein Fahrrad entwendet wurde. Und meistens sind das nicht einmal Schmuckstücke, ein Fatbike würde ich hier nirgendwo stehen lassen.

Es war im Keller...:winken:
 
Sagte er ja - stehen lassen - also besser 24/7 fahren, drauf wohnen und aufpassen.

Trotzdem mein aufrichtiges Beileid.
Fahrräder klauen geht einfach mal gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagte er ja - stehen lassen - also 24/7 fahren, drauf wohnen und aufpassen.

Trotzdem mein aufrichtiges Beileid.
Fahrräder klauen geht einfach gar nicht.

Danke.

..., essen, schlafen und arbeiten sollte ich darauf sicher auch noch. :D

Es stand im Keller, hinter einer verschlossenen Brandschutztür, in einer verschlossenen Kellerbox, darin auch noch einmal abgeschlossen.
Hier im Objekt von mehreren Häusern einer Wohnanlage einer Wohnungsgesellschaft wurde in den letzten zwei Wochen in 8 Keller eingebrochen. Die verschlossenen Brandschutztüren wurden nicht aufgebrochen, sondern aufgeschlossen!!! Nur die Türen der Kellerboxen wurden aufgebrochen, und es wurden gezielt höherwertige Fahrräder geklaut.
 
tut mir wirklich leid das zu hören!

genau aus diesem Grund trag ich mein Rad immer hoch in den vierten Stock.
Kellereinbrüche hört man wirklich häufig - umso ärgerlicher natürlich wenn dann sogar noch mit dem richtigen Schlüssel zum Ausbruch verholfen wird und man den Nachbarn nicht einmal trauen kann.
aber einem Freund von mir in Halle wurde sogar schon einmal das Rad aus der Wohnung geklaut - also so wirklich sicher ist es wohl nie.

das Gute ist, dass es in unserer Region noch sehr wenige Fatbikes gibt und es schwer sein sollte, dein Rad an den Mann zu bringen. Ich drücke dir die Daumen, dass du es wiederfindest (auf die Hilfe der Polizei kann man hier nicht wirklich zählen...).
 
Jetzt hat es mich auch erwischt. Augen auf in München bitte, wenn Ihr mein Fatty seht:

1911728-l07hdz9i2ebo-dsc_1410-large.jpg


Gestohlen im Münchner Westend. Es war an einen Baum in der Heimeranstraße angeschlossen. Es ist ein absolutes Unikat, da ich mit viel Aufwand den Rahmen entlackt und die Logos von der Carbongabel entfernt habe. So ein Rad gibt es nicht noch einmal in München.

Der Unterschied zum aktuellen Stand ist, dass ich statt der Reverb eine entlackte Stütze verbaut habe, die blauen Pedale wurden gegen xtr Clickies getauscht und der Vorbau ist ein silberner Thomson.

Sachdienliche Hinweise bitte an mich. BITTE!

Ich könnte den Dieb :aufreg:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Beileid, so langsam reicht es mir auch. In vielen Städten werden auch immer mehr Kellereinbrüche ohne sichtbare Einbruchsspuren verzeichnet.
Die Klauschweine gelangen (auch hier bei uns) mit einem Schlüssel durch die von den Mietern verschlossenen Haustüren und Kellervortüren.
In unserer Wohnanlage sind sie in den letzten Monaten regelmäßig unterwegs und klauen hauptsächlich teurere Räder.
Der Vermieter sieht sich nicht verpflichtet, wenigsten ein wenig Abhilfe durch den Austausch der kompletten Schließanlage zu schaffen,
da ja offensichtlich mehrere Schlüssel der Wohnanlage in die falschen Hände gelangt sind.
Ich könnte...
 
Ich weis schon wenn Ich das sehe wieso Ich es im Keller angekettet hab (hab das Glück um einen gemauerten Abfluss herum eine Kette ziehen zu können) mit dem dicksten Abus Schloss auf dem Markt ........ Mein Beileid
 
Leider hat nun auch mich erwischt am 3.9.2016 wurden in Linz/urfahr 2 Fatbikes gestohlen aus Wohnhaus im 6. Stock

Surly ICT schwarz 4.8 Knard, clownshoe weisse Felgenbänder: M14100682 grösse M
Haibike FatSix 2016 mit 2x 4.8 JumboJim: AV15328087

Für Hinweise bin ich dankbar
 
Leider hat nun auch mich erwischt am 3.9.2016 wurden in Linz/urfahr 2 Fatbikes gestohlen aus Wohnhaus im 6. Stock

Surly ICT schwarz 4.8 Knard, clownshoe weisse Felgenbänder: M14100682 grösse M
Haibike FatSix 2016 mit 2x 4.8 JumboJim: AV15328087

Für Hinweise bin ich dankbar

Vorweg erstmal mein aufrichtiges Beileid.
Poste doch noch Bilder von den Bikes, falls vorhanden; das kann hilfreich sein.
 
Diese 2 Räder sind vermisst, beim Ebike fehlt der Akku, den habe ich noch

FatSix.jpg

ICT.jpg
 

Anhänge

  • FatSix.jpg
    FatSix.jpg
    284,9 KB · Aufrufe: 461
  • ICT.jpg
    ICT.jpg
    287,6 KB · Aufrufe: 511
Hallo Leute,

mich hat es jetzt auch erwischt. Kellerbox aufgebrochen und Fattie weg.

Specialized Fatboy expert
rot/schwarz
Auf dem Foto ohne dropperpost, gestohlen mit dropperpost. Hinterrad Hope fatsnow Nabe und die originale Specializedfelge.
IMG_5817.JPG

Für Hinweise wäre ich echt dankbar.

Schönes Wochenende
Christian
 

Anhänge

  • IMG_5817.JPG
    IMG_5817.JPG
    4,2 MB · Aufrufe: 565
Zurück
Oben Unten