GHOST AMR 2009 (text und fotos)

Ich suche noch nach weiteren optimalen Parts für mein Bike, vielleicht könnt Ihr mir ein paar Tipps geben.
- Klickpedale, mit meinen jetzigen von Shimano bin ich nicht ganz so zufrieden. Auf Jedenfall sollten die Pedale eine gute Trittfläche haben, da ich auch ziemlich oft im Gelände fahre
Wellgo D10 Magnesium:

image.jpg.php


1083923_02.jpg


http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=6678235&postcount=56


Hab ich und bin bis dato (erst ein paar Mal damit gefahren) recht zufrieden.
Vorteil, bei entsprechendem Schuhwerk: du stehst gut und sicher oben (Pins) - mit dem Nachteil, dass, wenn du abrutscht, du dir sehr weh tun kannst :crash:, und weiters, dass du bergauf wie gewohnt mit den SPD ziehen kannst :hüpf: .
Gewicht der Pedale bzw. für meinen Einsatzzweck :cool: nebenrangig (über 500 Gramm).
 

Anzeige

Re: GHOST AMR 2009 (text und fotos)
@slackfreak: was is'n jetzt mit der Aussage von Ghost geworden? [Abstand HS zum Rahmen]. Bist wohl noch immer nicht gefahren?

Cheers
 
@slackfreak: was is'n jetzt mit der Aussage von Ghost geworden? [Abstand HS zum Rahmen]. Bist wohl noch immer nicht gefahren?

Cheers

moin,
Ghost sagte: "einfach kleine Distanzscheiben (1mm) zwischen der ISCG und Hammerschmidt legen" => gesagt, getan: jetzt ist alles wieder schön :)

gefahren bin ich bisher nur eine kleine Runde… auf der Straße macht es kein Sinn, auf den Feldwegen ist es aufgrund der Eiswucherungen zu gefährlich :(
 
So heute bin ich die wahrscheinlich letzte Runde mit meinem Rahmen gefahren.. Am Montag werd ich ihn zum Händler bringen und dann wird er eingeschickt, weil er mir vorn am Steuerrohr gerissen is..:heul: Auf der einen Seite zwar traurig, aber auf der anderen Seite eigentlich auch ganz schön weil ich ja dann nen neuen Rahmen (hoffentlich) krieg :D
Naja hier nochmal das Bild von heute Nachmittag, schön im Schnee :lol:

DSC_0312.jpg



R.I.P.
 
Auha...mein Beileid!

p.s. Ich hasse diesen roten Aufkleber an der Gabel, das ist das Erste was abkommt wenn ich nen Bike auspacke!
 
So heute bin ich die wahrscheinlich letzte Runde mit meinem Rahmen gefahren.. Am Montag werd ich ihn zum Händler bringen und dann wird er eingeschickt, weil er mir vorn am Steuerrohr gerissen is..:heul: .
Weißt du, wie es passiert ist?
Das ist ein Carbon Rahmen, oder :confused:
Aus welchem Jahr ist das AMR?
 
@ akastylez: ja bis jetzt hat mich der Aufkleber nicht gestört, weil Rot hat ja eigentlich ganz gut zum Rahmen gepasst.. Aber wenn ich auch den Silber-Schwarzen (oder is das Weiß) bekomme, mach ich ihn wahrscheinlich auch runter.

@ ufp: Also ich war schon mal bei meinem Händler und der hat gemeint, dass es wahrscheinlich vom Steuersatz Einpressen kommt.. aber genauer weiß ich es auch nicht. Das erste Mal aufgefallen ist es mir beim Waschen vor ungefähr 3 Wochen.. Aber warum mans erst jetz sieht, das weiß ich auch nicht.
Und nein, das ist ein Alurahmen. Modell: AMR 7500 Plus von 08
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich ist es da!! Und ein paar Sachen ham sich auch gleich geändert ;)
1. Rahmen jetzt eine Nummer größer, also 52 statt 48
2. 203er Scheibe SM-RT79L
3. Der rote Aufkleber an der Gabel ist weg ;)

Es fährt sich sogar schöner als das alte.. vielleicht Kopfsache aber egal :lol:
Und diese lästige Klacken, das der Dämpfer (?) beim Einfedern machte, von dem ich schon mal erzählt habe, ist auch verschwunden :)

Dann sind mir auch noch ein paar Änderungen zum 08er Rahmen aufgefallen:
1. Züge verlaufen unterm Oberrohr
2. Hinterbau scheint breiter geworden zu sein, neben meinem 2.25er Fat Albert ist jetzt mehr Platz zur Kettenstrebe
3. Dieses Stabilisierungsrohr, das von Sattelrohr zu Oberrohr geht, ist zum Blech geworden, dennoch komplett lackiert ( auch darunter ;))
4. Vielleicht ist die Wippe etwas massiver geworden, kann aber auch durch die mattere Lackierung so wirken.

So und nun mal ein Bild (sorry für die schlechte Handyqualität):

DSC_0401.jpg
 
Doch...alle die nen Austauschrahmen bekommen / bekommen haben haben Ihn in Glanzlack.

Ja aber im Forum hab ich gemeint..

Naja. Hat schon jemand ausprobiert ob der Rubber Queen in 2.4 Hinten reinpasst? Ich hab mir jetzt welche bestellt, weil da wo ich fahr reicht der Fat Albert nicht mehr.. Dauernd ziehts ihn weg :(
Übrigens, ich bin jetzt übergangsweise auf 2-fach umgestiegen, mit 32 Blättern und Bashguard :D Und schon wird aus einem braven Tourenradl eine schöne Spaßmaschine - Obwohl, macht anders auch verdammt viel Spaß
 
Sehr sexy! :) Welcher Lenker ist denn das?

Ah hab schon gefunden.
Syncros Bulk.

Ich bin am überlgen mir einen breiteren Lenker draufzumachen.
Habe derzeit auch einen 690er...
Genau, es ist der Syncros Bulk. Ist optisch TOP, jedoch ist die weiße Beschichtung etwas sensibel, d.h. wenn Du die Bremshebel einmal montiert hast, solltest Du nicht unbedingt verschieben ;)
 
Hat jemand schonmal die Kettenstrebe demontiert?
(Genauer das Lager zwischen der Kettenstrebe und dem Rahmen - in der Nähe des Tretlagers)
 
Zurück
Oben Unten