Giant Reign 650B

Also ich glaube gebraucht verkaufen wird jetzt schwer. So langsam gehen die Abverkäufe los.

Reign 1.5 für 2599 z.B.

Na ja wenn man es schon Anfang des Jahres haben will muss man halt immer mehr für nen Rad zahlen!

http://www.bike-onlineshop.de/epage...tion=FacetedSearchProducts&SearchString=reign
Wie du selbst schon geschrieben hast, ist aktuell nicht die beste Zeit ein gebrauchtes Bike zu verkaufen?
http://bikemarkt.mtb-news.de/article/821372-giant-reign-advanced-sx-custom-gr-l
Was ist los? Hast was neues im Sinn?
 
War heute mal wieder unterwegs :)
DSCN1117[1].JPG

DSCN1119[1].JPG


@Hifly Weshalb verkaufst du, bzw. was solls neues geben?
Ich habe ja fast einen Klon von deinem Bike (Lyrik, Coil Dämpfer, Saint), und bin durch und durch angetan. Wüsste nicht, wodurch ich es ersetzen wollte, ausser vielleicht das soeben vorgestellte Pivot Firebird ;)
 

Anhänge

  • DSCN1117[1].JPG
    DSCN1117[1].JPG
    284,4 KB · Aufrufe: 75
  • DSCN1119[1].JPG
    DSCN1119[1].JPG
    228,6 KB · Aufrufe: 76
War heute mal wieder unterwegs :)
Anhang anzeigen 521018
Anhang anzeigen 521021

@Hifly Weshalb verkaufst du, bzw. was solls neues geben?
Ich habe ja fast einen Klon von deinem Bike (Lyrik, Coil Dämpfer, Saint), und bin durch und durch angetan. Wüsste nicht, wodurch ich es ersetzen wollte, ausser vielleicht das soeben vorgestellte Pivot Firebird ;)

@DeadMeat @Mc4air Liebäugel mit dem neuen Rocky Slayer ;-) Habe aber noch Zeit, denke das wird eh nicht vor Winter ausgeliefert

Schicke Gegend, wo warste?

Hab eigentlich nix wo ich mit dem Reign unzufrieden bin, außer mein ständigen Drang was neues aus zu probieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja so hatte ich es auch gerechnet, sind aber uPVs, oder! Is aber auch egal , der neue Besitzer kann sich über ein gutes Bike freuen!

Weil hier gerade die Coil Fahrer versammelt sind! Ich überlege, wenn mein "kleineres" Rad fertig ist das Reign auch auf Coil zu stellen!

Gloria, mit der ich eh nur 5x im Jahr fahre geb ich dann vermutlich her!

Gabel mit 170 mm ist schon vorhanden.

Welcher Dämpfer ist den bei den Coils nun der "Beste" fürs Reign? Außer vlt der 11/6, klar zu teuer!
Welche habt ihr da verbaut, und welche Federn bei welchen Gewicht?

Hat jemand einen über den ich mal Testen kann?

Wie sieht es mit Kletterfunktion aus? Ja unbedingt oder entbehrlich?

Viele Fragen, ich weiß. Danke aber schon mal von meiner Seite!
 
Bei mir gab es ein paar Updates...



Neu sind der SLR, die Decals an Pike & Monarch, die Pedale und der Rock Razor am HR.

Gewicht liegt momentan bei 14,2 (14,8 ab Werk). Als nächstes stehen Antrieb (1x11), Lenker (Carbon) und Bremsen (MT5 oder Saint/Zee) an. Beim Dämpfer überlege ich auch, ob ich nicht auf einen Coil wechsele. Der einfache Monarch limitiert das Fahrwerk einfach zu sehr.
 
@rzOne20 ne sind leider wirklich die netz Preise zu dem Zeitpunkt wo ich gekauft habe.

Zum coil. Ich denke du kannst frei wählen ob vivid, ccdb oder fox x2. Alles sehr gute Dämpfer. Ich fahre eine 550er Feder bei 82kg und hab dann ca 30 Prozent sag. Finde es perfekt und brauch auch keinen climb switch, der Hinterbau wippt für meine Geschmack kaum.
Kumpel von mir fährt gerade den neuen Fast Dämpfer und ist auch sehr zufrieden.

Schöne Grüße
 
@rzOne20 Ich bin 95kg und fahre eine 600er SA Spring im Vivid.
Die SA Spring erscheint mir übrigens einiges härter, als die originale RS, was mir äusserst gelegen kommt.
Im Nachhinein würde ich einen Dämpfer mit Climb Switch wählen. Auf längeren Anstiegen wär mir das der Aufpreis wert. Soooo gut ist der Maestro Hinterbau dann auch wieder nicht ;)
 
Ich hab mein Setup voll und ganz auf Abfahrt ausgelegt, und das funzt perfekt. Aber eben, für den Aufstieg wäre ein Climb Switch nett. Mein Setup straffen, nur für den Uphill mach ich nicht ;)
 
Weiss jemand, woran man den speziellen Offset (46 mm statt 42 mm) der Pike für das Giant Reign erkennt, bzw. wodurch der spezielle Offset realisiert wurde?
 
Anderes Casting. Ist glaube ich auch am Casting aufgedruckt, Fahrtrichtung rechts.
/Edit: das ist Quatsch. Wie unten erwähnt: andere CSU
 
Zuletzt bearbeitet:
Es liegt an der Krone, es gibt von RS 42, 46 und 51mm Kronen. Die 51er werden allerdings nur für 29er verwendet.

Es wurde nichts komplett für Giant entwickelt. Es wurde einfach eine 29er Krone genommen. Wenn man die Stückzahlen von Giant abnimmt sollte dies kein Problem darstellen für den OEM Hersteller!

@Mc4air hast du die SA mal gewogen und die alte? Würde mich mal interessieren wie viel Unterschied es macht.

Hast du die Downhill oder die Enduro Feder genommen, gehen ja beide bei 200x57?
 
Fragen die man sich selbst in wenigen Sekunden ergooglen kann haben in einem Forum eigentlich nix zu suchen, so wird aus dem Thread immer mehr ein "Chat" und man sieht vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.

Und am Ende kommen die Leute mit "Entschuldigung dass ich hier erneut frage aber ich konnte unmöglich alle bisherigen 100 Seiten durchlesen..."
 
ich hab ein giant trance und habe mir überlegt mir die giant p am2 als park/winter Laufräder zuzulegen
wie sind eure Erfahrungen mit den Laufrädern?
ist der Freilauf schön laut?
DANKE
 
Zurück
Oben Unten