Giant Reign 650B

Mal ein paar Bilder vom bisherigen Umbau
DSC_1060.JPG
DSC_1061.JPG
DSC_1062.JPG
DSC_1066.JPG
 

Anhänge

  • DSC_1060.JPG
    DSC_1060.JPG
    168,6 KB · Aufrufe: 97
  • DSC_1061.JPG
    DSC_1061.JPG
    137,5 KB · Aufrufe: 100
  • DSC_1062.JPG
    DSC_1062.JPG
    114,5 KB · Aufrufe: 83
  • DSC_1066.JPG
    DSC_1066.JPG
    138,6 KB · Aufrufe: 97
@madmike85 Genau, an der ISCG Aufnahme ist bei mir der Lack auch schon ab.
Sitzstrebe hast du schon was geklebt, oder? Zwecks Kettenschlag...

Und bitte berichten was du beim 1er gesehen hast ;)

Wahrscheinlich aber auch nicht besser wenn ich mir die Antwort von Giant DE anschaue...
Giant DE spricht:
"Sehr geehrter Herr ...,
leider gibt es keine auf den Punkt gebrachte Lösung. Ihr Selbstversuch schaut ja eigentlich schon ganz ordentlich aus. Evtl. muss die Leitungslänge etwas angepasst werden um ausreichend spiel zu gewährleisten. Evtl. können auch Außenhuellen-Schutzgummis, die normal im Steuerrohrbereich Ihren Einsatz finden helfen."
 
Hallo,
ich werde mir ein Reign holen. Nur kommt mir bei Rahmenhöhe M das Steuerrohr mit 95 mm recht kurz vor. Ich bin ca. 178 cm. Welche Rahmengröße fahrt ihr so? Ich befürchte, dass die Sattelüberhöhung zum Lenker zu hoch ist, der L Rahmen aber zu lang ist. Könnt ihr mal ein paar Bilder einstellen?
 
...ich hab eeinfach doppelt Schrumpfschlauch um den Schaltungszug gemacht.
Kostet nix und hält sehr gut.
Des Weiteren wird auch so das "einziehen" des Schaltzuges in den Rahmen verhindert.
Mit der Lösung den Schaltzug mit den anderen Zügen zu verbinden habe ich nicht so gute Erfahrung gemacht.
Mir hat der Schaltzug sehr stark am Zug des Umwerfers gezogen und diesen "virtuell" verkürzt. Anschließend kam ich nicht mehr auf das grosse Kettenblatt.
 
@JohSch
Wieso ein Schutz an der Sitzstrebe???

Weil da die Kette hinschlägt -also auf der Antriebsseite.

Sitzstrebe: "Die Sitzstreben sind die dünneren Rahmenrohre, die von den hinteren Ausfallenden bzw. Gabelenden hinauf Richtung Sattel verlaufen."

@BMW_Chris
Das kurze Steuerrohr ist grad gut, so gibts trotz 160er Gabel keine hohe Front.
Am besten Probesitzen? Oder Bilder im Netz suchen ;)

Barelli fährt L bei 178, der fährt aber auch EWS-Rennen.
 
Heut mal wieder rumgeferkelt...
DSC_0126.JPG

Ich hab ne Delle im Hinterbau....
DSC_0132.JPG


Sieht so aus als wenns von der Umwerferaufnahme kommt... Bin Ratlos.
 

Anhänge

  • DSC_0126.JPG
    DSC_0126.JPG
    160 KB · Aufrufe: 88
  • DSC_0132.JPG
    DSC_0132.JPG
    104,7 KB · Aufrufe: 66
Also die Delle im hinterbau gefällt mir nicht. Muss morgen nach der Arbeit mal bei meinem Reign die Luft aus dem Dämpfer lassen um zu schauen ob der hinterbau an den Umwerfen schlägt
 
@JohSch
Schon klar, aber da hab ich mir nicht so die Gedanken gemacht, hab Kettenführung, Kettenblatt und das Schaltwerk ja auch am anderen Rad gefahren, da war die Strebe sogar flacher.
Will mir aber eh am Unterrohr Lackschutzfolie angekleben, mach ich dann wohl auch dahinten :)

@Icetiger212
Das sieht nicht gut aus :-(
 
Krass, die Delle sieht genauso aus, wie an dem einen Bike in Kanada. Glaube auf pinbike war das zu sehen als Lösung für das bekannte Problem bei den Advanced Modellen.

Wär ja der Hammer wenn auch die Alurahmen betroffen wären!
Ich habe umbestellt, nachdem der Liefertermin von meinem bestellten Advanced 0 auf Sommer verschoben wurde.

Kann mal einer der Reign1 Besitzer die Luft aus dem Dämpfer lassen und schauen ob der Hinterbau am Rahmen anschlägt? Oder ganz nah dran ist, so dass es unter hoher Last krachen könnte?
 
Wäre giant mal so konsequent gewesen und hätte einfach anständig konstruiert. Im juli sollen die advanced modelle geliefert werden. Im august wird dann schon wieder die v.2 version vorgestellt. Da vergeht einem echt die lust und man kommt ins grübeln...
 
Mach bitte mal ein Bild von der anderen Seite und makier die Stelle der Delle mit isoband oder ähnlichem.
Könnte mir eventuell noch vorstellen das die wandstärke des Materials an der verbindungsstrebe zu dünn ist und sich der knick bzw Delle nach hartem einfedern bildet. Giant informieren vielleicht gibt's Nachbesserungen
 
Na, Knick durch Verformung, glaub ich nicht, schon gar nicht an der Konvexität...
Das war schon ein impact durch die Umwerferaufnahme.Wenn du Luft auslässt, geht's gerade noch, aber beim Durchschlag nach Sprung z.B. verformt sich ja das Material auch noch ein bisschen. Das heißt bei so einer Delle muss der Dämpfer voll durchgeschlagen sein... Abgesehen davon, dass das nicht so konstruiert sein soll und ich auf jedenfall einen neuen Hinterbau reklamieren würde, glaub ich nicht, dass die Delle statisch am bike irgendeine Gefahr darstellt. Oder ist wer anderer Ansicht?
 
Ob die Delle eine Gefahr darstellt oder nicht finde ich recht unerheblich. Das Rad kostet über 4k, ist kein Schnäppchen aus dem Baumarkt. Ein derartiger Defekt an einem solchen Rad ist meiner Meinung nach indiskutabel.
 
Sehe ich genauso. Meiner Meinung nach ist das Pfusch vor dem Herrn. Bei einem ordentlichem Durchschlag knallt da auf jeden Fall die Strebe gegen die Umwerferaufnahme. Ich würde Giant auf jeden Fall mal damit konfrontieren. Das geht einfach nicht.
 
Zurück
Oben Unten