Giant Trance 650B

Jungs, was wiegen eure Fahrräder?
zwischen 7,6kg und 13,8kg. aber falls du konkret das trance meinst: 11,46kg. was aber auch nicht unbedingt repräsentativ ist. die herstellerangaben sind bestenfalls eine grobe orientierung und grundsätzlich ohne pedale, manchmal sogar ohne sattel.

aber an den giants lässt sich sehr leicht gewicht sparen. einfach auf tubeless umbauen und du hast die ersten 300g. mindestens. giant verbaut ziemlich massive schläuche. auch beim sattel ist für wenig geld einiges gespart. lenker und vorbau bringen auch nochmal, je nach modell, bis zu 200g. das ist das, was du günstig und mit großer wirkung tauschen kannst. ab dann geht´s ins geld, das man dann vorranging in einen laufradsatz investiert
 
:)
Passende Buchse nur oben reicht. Lös oben die schraube und miss die einbau breite und Durchmesser der schraube. Mehr Infos brauchst nicht. Werkzeug reichen normale Inbusschlüssel. Schlimmsten Fall noch was um das gleitlager unten auszupressen. Das braucht man bei trance nicht.

Falls du Interesse an einem 520km jungen monarch hast melde dich. Ich hab einen übrig
 
Hallo Männer,

wer noch ein Trance sucht, der sollte mal bei Jehle Bikes schauen. Dort gibt es heute als Tagesangebot das Trance Advanced 2 von 2015 für 1699 Euro, welches von der Bike damals (trotz Billigausstattung) ein "sehr gut" bekommen hat. Verfügbare Größen sind S, L und XL.

Ich hab mir gerade eins in L bestellt, weil ich noch ein Trailbike neben meinem Glory wollte. Kommt dann gleich ein 32er Vorbau und ein 760er Carbon Lenker drauf. Bin 1,80 groß mit 84er Schrittlänge... denke das passt schon.
 
Hallo Männer,

wer noch ein Trance sucht, der sollte mal bei Jehle Bikes schauen. Dort gibt es heute als Tagesangebot das Trance Advanced 2 von 2015 für 1699 Euro, welches von der Bike damals (trotz Billigausstattung) ein "sehr gut" bekommen hat. Verfügbare Größen sind S, L und XL.

Ich hab mir gerade eins in L bestellt, weil ich noch ein Trailbike neben meinem Glory wollte. Kommt dann gleich ein 32er Vorbau und ein 760er Carbon Lenker drauf. Bin 1,80 groß mit 84er Schrittlänge... denke das passt schon.


Sind keine mehr da ...

http://www.jehlebikes.de/giant-trance-advanced-2-2015.html

... schon gar nicht mehr in M ... noch nicht mal ein Rahmen ...
 
Also in L sind noch wenige da. M gab es von Anfang an nicht. Hatte direkt Mitternacht zugeschlagen, also als der Sale startete.
 
pauschale empfehlungen sind schwer abzugeben. weiß ja nicht wie groß ihr seid und wie lang der oberkörper ist. und wie die vorlieben hinsichtlich sitzposition sind. aber das trance oberrohr ist nicht extrem lang, liegt eher im guten schnitt. und der reach fällt, für heutigen "standard", vergleichsweise kurz aus. bikes in XL hab ich mal verglichen, bei ähnlicher OR länge hat das trance 1-3cm weniger reach.
 
Ich werde jetzt mal abwarten bis das Trance da ist und dann mal schauen, was nötig ist. Ich bin jedoch noch nie ein Freund langer Vorbauten gewesen. Ich mag einfach eine sehr direkte Lenkung. Auch soll es noch einen kleinen ticken abfahrtsorientierter werden. Letztendlich wird es eh nur das Feierabendbike, um mich fit zu halten. An freien Tagen und Wochenenden ist Downhill/Freeride mit dem Glory im Bike-Park angesagt.
 
Hi, kennt jemand die maximale Einschublänge für Sattelstützen am Trance/Trance Advanced 2016/2017 in den Rahmengrößen S und M?
 
Ist zwar 2015/2016 aber vielleicht bringt es dir ja dennoch was... falls das schon reicht, sollten die neuen erst recht reichen, weil der Bolzen wegen Metric ja angeblich nun tiefer sitzt.

S 18cm

M sollte dann eigentlich 5.5 cm mehr haben, weil das Sitzrohr 43.5 statt 38 cm hat.
 
Zurück
Oben Unten