Giant Trance 650B

Wen die Steine stören - einfach bissl Schaumstoff da hin kleben.
hatte ich mir auch überlegt.
Vorteil: Schaumstoff verkleinert den Spalt und ist nachgiebig, die Steine können keine Sprengwirkung mehr erzeugen
Nachteil: Die (durch den jetzt schmaleren Spalt) deutlich kleineren Steine können sich in den Schaumstoff eingraben und müssen dann manuell entfernt werden (fallen nicht mehr einfach so durch)

eventuell werde ich einfach mal oben und unten zutapen mal sehen was es bringt?
 
hmm... ich schau mir das mal die Tage an. evenuell könnte man da ja n stück Schlauch rein basteln, damit der schlitz von oben einfach zu ist. Und der Gummi kann sich ja mit bewegen.
 
Wer hatte eigentlich die Schriftzüge als Datei? Wollte mir farbige machen lassen
 
Den Giant Service hab ich wegen der Decals auch schon letzte Woche Mittwoch angeschrieben und bis heute keine Antwort bekommen.
Falls jemand die Datei noch hat wärs wirklich ein Traum sie irgendwo aufn Server zu packen für die Allgemeinheit - wird ja doch öfter mal angefragt.
 
Wäre doch schon mal ein Anfang. :)
Hab grad mal Fotos verglichen und sehe nicht wirklich einen Unterschied.
 
Nachdem ich gestern nochmal angefragt habe, habe ich nun die Dateien von Giant bekommen
Viel Spaß beim Basteln :)
 

Anhänge

  • trance decals.zip
    710 KB · Aufrufe: 94
Hallo zusammen!
Ich möchte hier mal fragen, ob jemand beim Trance 4 (2014) Erfahrungen mit Bashguard und Kettenführung hat?!
Wegen der GIANT-Kurbel bin ich echt nicht sicher, ob - und wenn welche - da passen würden. Hab das auch noch nie gemacht und wäre für ein paar Tipps echt dankbar!
 
Das Trance 2 hat ne mrp-Kettenführung. Klappt sehr gut. Die gibt es auch mit Bash glaube ich.
 
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem akzeptablen Einstiegsbike für meine Freundin auf das Giant Trance 2 Ltd gekommen. Kann man das zukünftig "hochrüsten" (Bsp. mit Revelation oder Pike, besseren Schaltungen und Bremsen) oder gibt es an dem Bike spezielle Giant Entwicklungen die nicht dem Standard entsprechen. Ich meine hier mal etwas von derartigen Problemen gelesen zu haben, evtl. bezog sich das aber auf das 2014er Modell.
Danke für die Hilfe schon einmal.
 
Am 15er Trance 2 ist nichts Aussergewöhnliches verbaut. Alles normale Standards. Ob sich das Aufrüsten allgemein lohnt ist ja immer einer Frage dessen was man machen möchte, der Rahmen ist es aber absolut wert.
 
Hallo,

ich interesseire mich für den Erwerb eines gebrauchten Trance Advanced 27,5. Farbe Schwarz, Blau, Weiß
Der Verkäufer gibt an es sei aus 2014, mit 1x11, RS Revelation und Monarch Dämpfer

Handelt es sich hier um das Trance Advanced 0? Ich finde zu dem Fahrrad leider keine Test's und Berichte, die mich mehr über das Rad erfahren lassen.
Das Trance 0 ist wohl ein Modell nur für den amerikanischen Markt gewesen?
http://www.giant-bicycles.com/en-gb/bikes/model/2014.giant.trance.advanced.27.5.0/15001/66610/

Mich interessieren gerade die Qualität von den verbauten Laufrädern und der hauseigenen Sattelstütze.
Oft ließt man bei dem Modell auch von zu schmalen Reifen.

Grüße und Danke
 

Anhänge

  • upload_2015-7-16_15-53-31.png
    upload_2015-7-16_15-53-31.png
    334 KB · Aufrufe: 5
Reifen ist egal, die kannst wechseln (sind vll. eh schon runtergefahren nach einem Jahr...)

Giant LRS sind alle stabil, nur manche zu schwer - aber die im Link sind ja aus Carbon.

Vll. ah des Radl einfach mal googeln, zB a was die Ami-Foren (MTBR, Pinkbike, Vital, NSMB) sagen
 
Hier mal ein Beitrag in Sachen Testberichte zum Trance:

BIKE schreibt in Ausgabe 2/15 zum Trance Advanced 2 "In Sachen Geometrie und Sitzposition gehört es zu den Besten". Hinweis: Das Advanced 2 hat zwar einen Carbonrahmen aber mit gleicher Geometrie wie die Trance mit Alurahmen. Interessant ist auch, dass die montierte preisgünstige Rock Shox Sektor Gabel gut bewertet wird. Zitat: "Die Gabel spricht fein an und steckt auch den Downhill gut weg".
Fazit: "Das gute Handling macht die günstige Ausstattung vergessen". 116 Punkte - Sehr gut.

Tests sind das eine, ich habe folgende 27,5er auf der Freeride-Strecke in Willingen zur Probe gefahren, bevor ich mich entschieden habe:

u. a Bergamont Trailster, Ghost Kato FS 7, Giant Trance 1, Solid Magix und Centurion No Pogo 2000.27. Das sind alles gute Räder, aber schaut man sich mal die Rahmengewichte an und was man für sein Geld bekommt, ist das Giant Trance für mich erste Wahl, daher habe ich mir ein junges Trance 3 gekauft und bin sehr zufrieden damit...

Ein Sonderfall ist noch das Solid Magix, fette Pikegabel drin und 175mm Federweg hinten, sehr geiles Enduro-Bike, steht daher etwas aus meiner Wertung. Für Leute die es gerne bergab krachen lassen sicher noch eine Steigerung zum Trance eher vergleichbar mit dem neuen Reign. Dafür wiegt es aber auch mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe bei meinem jetzt leider festgestellt das die Schweißnaht der Umwerferaufnahme gerissen ist.
Giant ist informiert, mal sehen was daraus wird. Werde berichten.
 
ich überlege einen 57er dämpfer mit 203mm einzubauen. 160mm vorne machen mir die winkel zu flach. da sind die 8mm die das heck bei einem 203mm dämpfer sicher nicht verkehrt. leider scheint es kaum noch 203mm dämpfer zu geben :aufreg:
 
Habe bei meinem jetzt leider festgestellt das die Schweißnaht der Umwerferaufnahme gerissen ist.
Giant ist informiert, mal sehen was daraus wird. Werde berichten.
bist du ganz sicher, dass das ein riss ist? rein optisch könnte es auch ein kratzer sein. und dass die Schweißnaht so mitten in sich und nicht an der kontaktstelle zum sitzrohr oder der aufnahme reisst ist auch seltsam :confused: auch die beiden etwas dickeren stellen ganz oben am "fehlerbild" sehen für mich eher nach kratzer als nach riss aus
 
Das Tretlager wird halt mit dem längere Dämpfer auch höher.
Du könntest auch einen Winkelsteuersatz verweden.
 
Zurück
Oben Unten