Grand Canyon CF SLX als Trail-Hardtail? Max. Reifenbreite?

Registriert
21. Mai 2015
Reaktionspunkte
2
Hallo,
ich möchte mir ein Trail Hardtail aufbauen und frage mich ob sich der Grand Canyon CF SLX Rahmen daür eignet. Ich würde gerne in den 29er Rahmen einen 27,5 Laufradsatz verbauen. Am liebsten wäre mir eine 45-50 mm breite Felge und ein 3.0er Reifen. ABER: passt der überhaupt rein?
Wenn ich vorne eine Rock Shox RS1 verbaue, sollte das schon mal gehen. Aber hinten? Welchen Abstand haben die beiden Sitzstreben und die Kettenstreben?
Ich gehe davon aus, dass ich den Rahmen in Größe M benötige (1,79m, Schrittlänge 83cm). Antrieb wird 1x11 sein.
Danke für eure Antworten.
VG Rainer
 
OK, ein 27,5er Laufrad ist aber 1,5 cm kleiner. Demnach dürfte etwas mehr Platz bis zu den Streben sein. Hab irgendwo mal gelesen, dass ein 3.0er Reifen in 27,5" genauso breit bauen soll wie ein 2.3er in 29". Oder irre ich mich da?
 
Zurück
Oben Unten