Grenzsteintrophy & andere Selbstversorger-Fahrten

1641191-d22sn75343bs-large.jpg

Der Aufkleber ist lustig - das elfte Gebot aufm Oberrohr :D:i2::daumen:
 
Zum Candybomber, es ist auch ein gemeinsames Mieten der Gerätschaften im Gespräch... mal gucken ob das was wird. Mir wurde auch gesagt, dass es da mittlerweile auch einen guten Gebrauchtmarkt gibt. Muss ich mir mal selbst angucken, dank einer Terminverschiebung kann ich ja jetzt auch voll mitfahren.

@umtreiber diese Aufkleber hat sich mal die Jule von www.jule-radelt.de ausgedacht. Nur an den bikepacking Rädern, sind diese durch die Tankbags nie zu sehen. :-%.

:winken:
Thomas
 
Beim CandyBGraveller habe ich mich auch angemeldet und über die Notwendigkeit eines SPOT somit zwangsweise schon gegrübelt....bin in Besitz eines Garmin 64s, der ja grundsätzlich auch die Möglichkeit eines Livetracking bietet. Nach meinem bisherigen Verständnis leider nur über Garmin eigene Server....lasse mich da aber gerne eines besseren belehren. Ansonsten ist ein gebrauchtes Gerät wohl die beste Alternative, sofern man weitere Touren in dem Stil plant. Wenn es natürlich eine güntige Gelegenheit zum Mieten gibt, bin ich auch gerne dabei
Viele Grüße
Mario
 
@mario, steht als Anwort bei einer der Fragen in den FAQ

"Das mit dem Spot gehen wir die Tage an. Zu Kosten, Ablauf usw. können wir noch nichts sagen. Wird sich aber sicher bald klären! Klar ist, das Tracking findet nur statt, wenn es eine Smartphone- oder Leihlösung geben wird, obschon in ein SPOT-Tracker nur empfehlen kann … GRINS!"

Ich werde wohl nicht mitfahren, aber auf alle Fälle das Tracking mit verfolgen wenn es klappt. Ist ja nicht so die Wildnis wie bei der GST...vielleicht
finden die Jungs ja eine schöne Smartphone Lösung.

http://www.candybgraveller.cc/2017/01/22/f-a-q-spot-tracking/
 
@ rupper,

Gabel ist die Carbongabel aus dem Specialized Fatboy Fatbike - die passt sehr gut zu dem On One Fatty Fatbikerahmen und der Übergang zum CaneCreek 40 Steuersatz ist mit der Gabel echt fließend.
Das Fatty ist die kleinste Größe die ich bekommen konnte - ich glaub 16" und es passt mir mit 1,65m sehr sehr gut, kurzer Vorbau aber obligatorisch da ich es auch im sommer als 29"+ Trailbike einsetze.
 
@oldrizzo wenn Radfahren für mich so eine Qual wäre, wie es für dich zu sein scheint, würde ich mir wohl ein anderes Hobby suchen.
Trotzdem danke für den Einblick in das Candy B. Ich bin noch nie an einem solchen Event mitgefahren und konnte mir bisher nicht vorstellen, was da abgeht. Bei dir scheint es recht gesellig zu und her gegangen zu sein, während @Wbs_70 schon fast in bewusstseinserweiterte Sphären abgedriftet ist.
 
@olev da habe ich mich wohl sehr missverständlich ausgedrückt. trotzdem danke fürs lesen! jede radfahrt ist anders und so bildet der candy b. auch nur einen winzigen bruchteil meines radlerlebens ab. ich kann dir versichern, dass es zu großen teilen reine freude für mich ist, auf dem rad zu sitzen. :) und ich freue mich auf den cbg 2018.
 
:daumen: sehr schön gemacht, schau ich mir bestimmt nochmal an! Schön wie du "track" aussprichtst ;)
Wirklich peinlich war, dass ich im Video Thüringen, statt Sachsen, an das Dreiländereck verfrachtet habe.

Track steht so in der deutschen Anleitung von Garmin.
Bin kein Freund von denglisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Meinem brauchst Du nur zuhören und schauen.
Wirklich toll gemacht. Gibt einen super Einblick in die Tour. Das Stück im Wald kenne ich auch und ich habe mir genau das gleiche gedacht.... Warum!?

Wirklich peinlich war, dass ich im Video Thüringen, statt Sachsen, an das Dreiländereck verfrachtet habe.

Track steht so in der deutschen Anleitung von Garmin.
Bin kein Freund von denglisch.
Na da hat Garmin dann geschlafen bei der Übersetzung. Wenn man es im Duden sucht geht es um Musik und ausgesprochen wird es halt auch so, weil es nun mal ein englisches Wort ist. Im Deutschen wäre es sonst "der Spur nach" oder "dem Weg nach" aber ist ja auch egal. Ich denke es hat jeder Verstanden worum es geht. :bier:
 
Zurück
Oben Unten