Große Räder, weite Hosen und blöde Sprüche. Ein Aufbaufaden.

Unabhängig davon, was Du alles KANNST, beneide ich Dich hauptsächlich um Dein offensichtlich grandioses Zeit-Management!

Ich wollte es gerade schreiben! :daumen:


Nach meiner Vollzeitmeisterschule habe ich irgendwie einen richtigen Egoismus enwickelt, was meine mir zur Verfügung stehende Zeit angeht!
Aber von einem strukturierten Zeitmanagement bin ich ewig, ewig weit entfernt... o_O
 
... Fürs Abi zwei Monate unbezahlten Urlaub. Da hast halt echt Zeit für allen möglichen Krams. Ansonsten komm ich Abends heim, esse und dann gehts 2-3 Std an die Bücher und danach ins Bett. ...

Zeitmanagement ist trotzdem gut, stell da dein Licht mal nicht unter den Scheffel. Man könnte auch einfach auf dem Arsch sitzen und Eis lecken statt "Projekte" (ich würde das ja als Großbaustellen bezeichnen, hab nicht mal Bock, Gabeln zu wechseln und so) zu bearbeiten.

Ebenso die Kenntnisse. Ob gelehrt bekommen oder in Eigenregie ist doch schnurzegal.

Und Du prahlst ja nicht, sondern bist stolz (zu Recht) und bescheiden. Besser geht's ja kaum, da darf man auch mal die Anerkennung genießen.
 
1814650-j6ano7fc4z51-20150411_132928-large.jpg



Da hatte ich dann auch endlich mal wieder Zeit für :) War eine sehr traillastige Tour rund um Bad Kreuznach. Als einziger Hardtailfahrer aber stellenweise weniger lustig. Insgesamt aber sehr sehr schön (is 26 Zoll.. mea culpa)

Den Weg kenne ich, ist unterhalb vom Rheingrafenstein, unten angekommen gehts entweder steil den Waldweg hoch oder mit der Fähre rüber, ich fahre diesen Weg immer umgekehrt :D
 
Den Weg kenne ich, ist unterhalb vom Rheingrafenstein, unten angekommen gehts entweder steil den Waldweg hoch oder mit der Fähre rüber, ich fahre diesen Weg immer umgekehrt :D

ja genau. da an der fähre fahren wir dann links hoch und sind letztens dann rechts über die brücke. an der altenbaumburg rasten wir dann meist und dann gehts den altenbaumburgtrail (mein lieblingstrail der tour) runter und am lidl links. gestartet sind wir in norheim. ist von uns nur so 10km

Hab Heute ein paar feine Teilchen fürs Enduro bekommen. Geht Morgen hier weiter, bin gerade zu müde und zu platt :D


Zeitmanagement ist trotzdem gut, stell da dein Licht mal nicht unter den Scheffel. Man könnte auch einfach auf dem Arsch sitzen und Eis lecken statt "Projekte" (ich würde das ja als Großbaustellen bezeichnen, hab nicht mal Bock, Gabeln zu wechseln und so) zu bearbeiten.

Ebenso die Kenntnisse. Ob gelehrt bekommen oder in Eigenregie ist doch schnurzegal.

Und Du prahlst ja nicht, sondern bist stolz (zu Recht) und bescheiden. Besser geht's ja kaum, da darf man auch mal die Anerkennung genießen.


Danke für die Blumen! Eine Großbaustelle neigt sich allerdings dem Ende zu:

11180163_944101562291272_53496928_n.jpg


Bin am Sonntag den Mill Man Trail in Echternach noch mit dem Hardtail mitgebügelt. Das Hardtail bedarf nun doch etwas mehr Pflege :D


Heute war ich dann wie gesagt noch ein paar Teilchen holen und konnte das Enduro nochmal als Sworks Probe fahren. Was soll ich sagen. Irgendwie müssen die jungs bei spesh mich im schlaf betäubt und vermessen und dann genau für mich diesen hobel fabriziert haben. das passt einfach so dermaßen gut. ich sag das echt selten, weil mich kaum noch was schockt (man stumpft schnell ab, wenn man zb an sonem v10 den lack runterholt) aber das E29 is echt das schnellste rad was ich bisher gefahren bin und am meisten spaß macht es auch. Einfach perfekt & Alles richtig gemacht. Bin immer noch mega happy. Ich glaube ich werde da nich bereuen. Meine Angst, dass es mir doch zu träge ist hat sich nicht bestätigt. Das Teil ist extrem leichtfüßig find ich und die eigene Einschätzung, was man nun fahren kann und was nicht verschiebt sich ungemein nach oben.

wobei hier auch wieder der hase im pfeffer liegt. man ist so schnell mit dem ding.. wenn es mal kracht tuts bestimmt weh :D
 
Zuletzt bearbeitet:
alles ausreden.

wir brauchen für die 40 kilometer inkl weißbierschänke auch immer 4-5 stunden :D aufm Hardtail ist das was anderes, da rupf ich das in etwas über 2 std runter, aber das macht auch nich so spaß

da kommen echt einige aus der nähe.
 
alles ausreden.

wir brauchen für die 40 kilometer inkl weißbierschänke auch immer 4-5 stunden :D aufm Hardtail ist das was anderes, da rupf ich das in etwas über 2 std runter, aber das macht auch nich so spaß

da kommen echt einige aus der nähe.

Das schreit förmlich nach einem Treffen :daumen:
 
vor pfingsten wird meine klitsche eh nicht fertig.

felgen sind in xiamen, kein mensch weiß wo das is, der halbe schaltungskrempel ist in der post und ich hab vollkommen den überblick verloren was ich habe und was ich nich habe.

bei mir zu hause siehts als als hätt ne splittergranate von sram eingeschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
vor pfingsten wird meine klitsche eh nicht fertig.

felgen sind in xiamen, kein mensch weiß wo das is, der halbe schaltungskrempel ist in der post und ich hab vollkommen den überblick verloren was ich habe und was ich nich habe.

bei mir zu hause siehts als als hätt ne splittergranate von sram eingeschlagen.

Da komme ich vorbei und helfe beim Aufräumen in meine Restekiste... :lol:
 
wenn du das entsprechende geld da lässt gerne :D

Heute gibts das Innenlager auf die Augen.

Mit Keramiklagern hab ich am Hardtail prima Erfahrungen gemacht und daher wollte ich das auch fürs Enduro haben.

Auf Plastiklagerschalen hatte ich kein Bock, deswegen sind es Aluschalen mit breiter Abstützbreite geworden, glaub von C-Bear sind die. Plan ist, diese einzukleben.

Damit die etwas schwereren Schalen ausgeglichen werden hat sich Papas Ältester einen Satz Ceramicspeed BB30 Lager gegönnt. 4 Jahre Garantie auf den Krempel war dann auch ein nettes Gimmick.

1822068-swe5zzzgqh64-img_5489-large.jpg


1822069-xvpd7989pg3k-img_5490-large.jpg
 
ich schieb noch direkt was für gestörte hinterher.

Dass ich an das Rad son neumodischen 1x11 Quatsch dübel ist ja gemeinhin bekannt und dass ich da nun nicht unbedingt das allerletzte abgerockte Schaltwerk dranhefte sollte auch klar sein, is also iggsiggswon.

das gewicht ist aber nicht so meins. deswegen wurd eine arme drehbank angeworfen, um dem Schaltwerk ein paar Gramm zu entlocken

1822288-fnyivtmqw76a-fullsizerender-medium.jpg


Achsen original

1822290-qpg4ijdv1aq5-img_5464-medium.jpg



Pendant aus Kryptonitgehärtetem, nasa-approved und garantiert glutenfreiem Boost-Aluminium.

1822289-gk25cw44qlxw-img_5463-medium.jpg



Die Röllkes gabs auch schon. Die hat Mr Hyde freundlicherweise gezeichnet und dann aus dem 3D Drucker fallen lassen

625x465_3055710_9507812_1429743688.jpg



Das ganze Spart dann schon so im Bereich 25 Gramm, müsst ich aber genau nachwiegen. Ein paar wenige Gramm fallen noch und wenn der Nachwuchs von Mad-Line sich etwas Zeit lässt ändert sich auch das Äußere. Da bete ich noch zu Gott, weil sonst hab ich echt nen Problem :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht nach PA-Sinter aus.
Die wird's dir nach 10km zerbröseln :)

Ein *like* für die craziness :D
 
dann hab ichs ja schon geschafft. die speichenversion hat am Hardtail schon 150Km drauf und läuft, inkl. die Kinderrunde in Echternach am Sonntag.

ist aber auch eher nen versuch muss ich zugeben. Da gibt es ja noch kaum Erfahrungswerte.
 
habe heute etwas gebastelt. Fangen wir mit einem kleinen Teil an.

Einer Aheadcap schenkt man für gewöhnlich ja nicht soviel Beachtung. Es gibt schwere hässliche, schöne leichte, auch durchdachte und teure, oder billige. Aber ich steh auf selber machen.

Die für mich schönste (Nach der alten Charliemike) ist wohl die aus der Carbonschmiede. Leider hat de Betreiber aufgrund zahlreichen Nachwuchses keine Zeit und ich musste selber ran. Das geschah Heute. Die Form hab ich abbekommen. Sorry schonmal für die Bilder, aber im Erdloch knipst es sich echt bescheiden.

Hier nochmal die Form bestehend aus Pressstempel (Dat spitze Ding) und der Gegenform (Trichter)

1814754-bgwwk70dqyjx-img_5321-medium.jpg


Der Gedanke hinter dem Ding ist, dass durch die Trichterform die Carbonfaser ideal ausgenutzt wird. Hinzu kommt, also nettes Gimmick, dass man die Schraube kürzer machen kann. Ok Letzteres ist wirklich für komplett Bescheuerte.



Erstmal die Form poliert:

1825841-0v6k8vc80wj1-img_5529-medium.jpg



Dann Form eingetrennt und diverse Lagen Kohlefaser reingepinselt. Anschließend mit dem Schraubstock zugefahren.

1825842-v3mdjjhy4y5p-img_5549-medium.jpg



Ergebnis: Keine Ahnung. Gibt es Morgen :D
 
Bin aufs ergebnis gespannt und bescheurt sind wir doch alle irgendwie ;)
 
Heute mit der Studiengemeinschaft Darmstadt telefoniert. Politikergebnisse fehlen noch, Deutsch und Bio LK seien aber zweistellig, Mathe fällt etwas ab, aber bestanden. Dürfte also gereicht haben :) puh. Da fielen dann die zwei toten Querlenker am Leon nicht so sehr ins Gewicht.

Des Käppsche is entformt, loch gebohrt und rund wird se auch noch

1826222-9pffse1yyzrg-img_5556-medium.jpg



achtung, ganz nackige Finger und dreckig. Hab irgendwie das falsche Trennmittel. Ist leider matter geworden als gehofft. Naja, irgendwas is halt immer.
 
Versuche es doch mal mit dünner Klarsichtfolie.
(ohne Trennmittel)
Die Kohlelagen zwischen die glatte Folie und dann pressen, ev noch etwas anwärmen?

Ist aber nur so eine Idee von mir. :)
 
Zurück
Oben Unten