Guido Tschugg verletzt: kein deutscher Teilnehmer bei Rampage in zwei Wochen

Vor Kurzem berichteten wir voller Freude darüber, dass unser deutscher Vorzeige-Mountainbiker Guido Tschugg zum Red Bull Rampage nach Utah eingeladen wurde. In einem kleinen Interview schilderte Guido uns seine Pläne für das diesjährige Rampage und tat offen seine Freude kund. Schweren Herzens musste Gudio seine Rampage-Teilnahme nun absagen. Der Ex-4x-Profi verletzte sich am vergangenen Wochenende, was eine Teilnahme am härtesten Freeride-Contest der Welt nahezu unmöglich macht.Guido Tschugg war gut drauf


→ Den vollständigen Artikel "Guido Tschugg verletzt: kein deutscher Teilnehmer bei Rampage in zwei Wochen" im Newsbereich lesen


 
Falls das der Guido liest:

Heile den SL-Bandriss gescheit aus, sonst führt das zu Arthrose und karpalem Kollaps. Und dann ist für immer fertig mit Biken.
Weiss wovon ich spreche, hatte auch einen SL-Bandriss, jedoch mit Luxation und anschliessender OP. Sowas führt zu Invalidität des Handgelenks.

Wenn ich das lese was Guido schreibt dann komm ich echt ins Grübeln. Bei mir ist es auch wie du schreibst und ich bekomme jetzt nach 7 Woche die zwei Drähte raus. Wie kann es sein Heilungsprozess immer so unterschiedlich lang ausfällt.
Seit ihr Profis einfach zu draufgängerrisch?

Drähte li. wurden nach 2 Wochen gegen eine Platte getauscht, es geht hier um die Drähte am Handgelenk durch Mond-Kanbein.

 
Wenn ich das lese was Guido schreibt dann komm ich echt ins Grübeln. Bei mir ist es auch wie du schreibst und ich bekomme jetzt nach 7 Woche die zwei Drähte raus. Wie kann es sein Heilungsprozess immer so unterschiedlich lang ausfällt.
Seit ihr Profis einfach zu draufgängerrisch?

Drähte li. wurden nach 2 Wochen gegen eine Platte getauscht, es geht hier um die Drähte am Handgelenk durch Mond-Kanbein.


Guido hat sich wohl "nur" das SL-Band gerissen - ohne Luxation. Das kann man konservativ heilen. Bei mir war noch eine perilunäre Luxation dabei, die man auch operativ in der Regel nicht mehr zu 100% wiederherstellen kann. Deine Röntgenbilder sehen auch eher nach Totalschaden aus...
 
Ja schöne schei++e, noch 4 Tage dann kommen die Drähte raus..endlich.

Finger und alles kann ich voll bewegen, fehlt jetzt nur noch das Handgelenk, hoffe es geht bis Weihnachten wieder aufs DH.. werde mir aber Zeit lassen.
 
Zurück
Oben Unten