Gute Gründe ein Liteville zu fahren

änlich der Vorbauten und Lenker die für 39,-€ und 29,-€ verkauft worden sind.
Hoffe da bricht jetzt jetzt keine Welt zusammen?
 
Cube Edition = Alu/Carbon Kombi (=alte P6 Carbon): 400mm: 229 gr
Diese Stütze gibt es m.W. gar nicht mehr direct von Syntace

Syntace Original (218 €) = Highflex Fullcarbon: 400mm 198gr

Trotzdem Schnäppchen - das "C" ist auch ganz klein, kann vllt. mit Aceton entcubet werden, wenn das Carbon das verträgt.

BTW:
Den Vector in Cube Edition (Alu, 780) hab ich als Lenker für's Grobe im Keller liegen (29€). Hier ist das Design halt ein bisschen anders.
 
Cube Edition = Alu/Carbon Kombi (=alte P6 Carbon): 400mm: 229 gr
Diese Stütze gibt es m.W. gar nicht mehr direct von Syntace

Syntace Original (218 €) = Highflex Fullcarbon: 400mm 198gr

Trotzdem Schnäppchen - das "C" ist auch ganz klein, kann vllt. mit Aceton entcubet werden, wenn das Carbon das verträgt.

ähm nicht ganz. Die alte P6 Carbon hatte einen Alu-Kopf. Die Cube-Edition Stütze hat den fließend übergehenden Carbon-Kopf wie bei der aktuellen HiFlex P6.
Ob bei der Cube-Edition ein Alukern drin ist kann ich nicht sagen. Hab zumindest beim unten reinschielen keinen gesehen.

Mit Aceton würde ich da nicht rumfummeln. Damit macht man ja dann wahrscheinlich auch den Klarlack ab. Wer mental nicht damit zurecht kommt, kann ja die 200€ für das Syntace-Original ausgeben :D
 
ähm nicht ganz. Die alte P6 Carbon hatte einen Alu-Kopf. Die Cube-Edition Stütze hat den fließend übergehenden Carbon-Kopf wie bei der aktuellen HiFlex P6.
Ob bei der Cube-Edition ein Alukern drin ist kann ich nicht sagen. Hab zumindest beim unten reinschielen keinen gesehen.

Mit Aceton würde ich da nicht rumfummeln. Damit macht man ja dann wahrscheinlich auch den Klarlack ab. Wer mental nicht damit zurecht kommt, kann ja die 200€ für das Syntace-Original ausgeben :D

Nun ja, beim Kopf geb ich Dir recht. Die Beschreibung sacht aber:

Cube Edition
Gewicht: 229g
Mindesteinstecktiefe (Schaft): 120 mm
Material: Carbon/Aluminium/Titan


Hingegen bei der Highflex ist nur Carbon/Titan gelistet....

Also irgendwo wird halt Alu und die zusätzlichen 30gr versteckt sein.

Bleib dabei - trotzdem (funktionales) Schnäppchen :D
 
das "C" ist auch ganz klein, kann vllt. mit Aceton entcubet werden, wenn das Carbon das verträgt.
bei den vorbauten und lenkern ging's mit aceton prima runter (hab beides vor einer weile
an einem rad fuer eine bekannte verbaut). bei carbon waer ich da allerdings auch ein bissl
vorsichtiger.
 
Cube Edition
Gewicht: 229g
Mindesteinstecktiefe (Schaft): 120 mm
Material: Carbon/Aluminium/Titan

Carbon = Stütze
Alu = Kopf
Titan = Schrauben

...ich denke mal, dass es sich hierbei ganz normal um eine baugleiche Hiflex handelt sie aber einfach einen anderen Namen trägt.

Erstaunlicher Weise habe ich vor etwa einem Jahr für meine Syntace P6 Hiflex in 480mm exakt 159€ gezahlt. Warum die jetzt 219€ kostet verstehe ich auch nicht aber die Megaforce 2 Vorbauten sind ja auch 20€ teurer geworden :confused:
 
solange die anzahl der verkauften produkte gleich bleibt, spricht ja nichts dagegen, den gewinn zu erhöhen :)
 
Hallo allerseitz hat jemand ein MK11 schon?mich würde mal intressieren wie das mit dem verstellbaren Lagerschalen (steuerrohr) so ist.Den soll man +/-1.5 grad drehen können, was macht mehr sinn steiler oder flacher?
 
Fahr erst einmal so.
Wenn es nicht passt kaufst du dir die Schalen dazu und probierst.

flacher= mehr Laufruhe, weniger wendig, Tendenz zum Abkippen, etwas mehr Sicherheit im steilen Gelände

steiler= wendiger in schneller verwinkelten Trails, direktere Lenkung, vermittelt weniger Sicherheit im steilen Gelände

(Das hat aber nix mit 301 oder MK11 zu tun, das ist reine Physik)
 
ok mir ist nur die frage aufgekommen weil das MK11 eine noch flachere lenkwinkel geo hat als das MK10 und dann noch flacher stellen?
 
keine ahnung.
ich weiß nur dass man die schalen nachkaufen kann.
was die dinger dann genau können wissen die Fans besser.
 
Und warum sollte sich LV den guten Preis selbst zerschießen.

So ein Garantieversprechen habe ich noch bei keinem anderen Hersteller gesehen, was sich auch dann auch in den guten Gebrauchtpreisen wiederspiegelt. War ein weiterer Grund, warum ich mich für LV statt für z.B. Rose oder Spezi entschieden habe, die für mich mit am relevantesten Versprechen in fett:

"Garantie:
Liteville gewährt für alle ab dem 1. September 2007 ausgelieferten Mountainbike-Rahmen 10 Jahre (5+5) Garantie auf alle Material- und Herstellungsfehler des Rahmens. Die Reparatur oder ein nötiger Neutausch des Rahmens oder Rahmenteils erfolgt innerhalb der ersten 5 Garantiejahre kostenlos, danach bis zum 10. Jahr für einen Nutzungs-Pauschalbetrag von 50% des jeweils aktuell empfohlenen, unverbindlichen Verkaufspreises. Auf die verbauten Federbeine gilt die Werksgarantie des jeweiligen Herstellers. Für das Liteville 101 4X gelten 3+7 Jahre.
Die Garantie gilt wie bei Liteville und Syntace immer selbstverständlich für alle Liteville Besitzer, nicht nur für den „Erstbesitzer“ und umfasst ausdrücklich DH- sowie Renneinsatz. Damit erhalten sogar die meisten Gebraucht-Liteville Käufer einen Rahmen mit mehreren Jahren Original-Werksgarantie!
Einzige Voraussetzung: Alle Komponenten müssen gemäß den Montageanleitungen verbaut und verwendet werden.

Darüber hinaus bietet Liteville jedem Liteville-Eigentümer selbst für Schäden durch Fehlgebrauch oder Unfalleinflüsse (z.B. „Fahrrad auf Dachständer gegen Garagenwand“) ein Kulanzangebot direkt über Liteville an."
hallo nach langem abwesend sein melde ich mich auch widereinmal!
und das ist weil ich einen sehr guten grund habe ein liteville zu fahren!!
ich habe mir im Mai 2011 ein mk9 gekauft und an nichts gespart bin das bike oft gefahren und 2x also immer im Herbst zum service gebracht diesen Herbst 2012 mit einem kleinen anligen und zwar hatte ich ein ganz eckiges kliken im Bereich??????? also nach x malen auseinander und zusammen bauen hatt sich nichts verändert,das bike ging zu liteville aber auch die haben die Ursache nicht gefunden jetzt kriege ich die meldung von meinem Händler www.radbar.ch urs aebershold das ich ein mk10 im eintausch kriege oder ein mk11 und muss :):):) € aufzahlen!!
ich finde das echt genial und der hammer grosses Kompliment und vielen dank an den händler und an liteville ein grund den firmen treu zu bleiben und weiter zu empfehlen!!
gruss remo:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil die Lager am Fox Dämpfer durch Nadellager ersetzt wurden.
Andere Hersteller machen das nicht.
Danke Liteville!
 
Specialized soweit ich weiß z.b. nicht.

Nein, die haben an manchen/ vielen Bikes komplett auf die Lagerung des hinteren Auges verzichtet, da gibt es natürlich noch weniger Reibung.

Aber die Nadellager sind von Enduro und können in alle bikes mit ~ 22x8mm eingebaut werden.
Da kommen ja auch die von Liteville her.
Gibt es bei Toxo schon seit vielen Jahren.
 
Keine spektakulären Stunts......gefällt mir trotzdem gut:


[ame="http://vimeo.com/66548979"]Liteville 301 - Bike Point on Vimeo[/ame]



:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten