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Big Wheel Racing Europe
Stefan... das eh... mit uns könnte man ne klappse füllen...Unsere Frauen halten uns doch eh für bekloppt...
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Stefan... das eh... mit uns könnte man ne klappse füllen...Unsere Frauen halten uns doch eh für bekloppt...
So wie das mit allen ist, die ein Hobby etwas intensiver betreiben - wirkt auf Außenstehende immer beklopptStefan... das eh... mit uns könnte man ne klappse füllen...
Ha Ha mein Sohn fragte letztens beim Sonntagsfrühstück: "Papa wann kaufst Du Dir endlich ein Fatbike?" Ich konnte meiner Frau nicht in die Augen schauen
Wir wechseln das Thema mein Sohn
Aber was zum Thema Aufbau. Ich habe jetzt hier ein paar Felgen liegen die jetzt nicht der Brüller sind aber für mich im Winter Ok sind.
Jetzt zu meiner Überlegung ich behalte den Felgensatz für den Winter lasse mir einen neuen Aufbauen.
Ich habe mir überlegt nach und nach mir die Teile für ein Felgensatz zu kaufen. Da wären einmal die Felgen Ryde Trail 29 Trace Trail 25mm und dazu Naben von Hope Pro 2 Evo. Oder lieber sparen und ein Gesamtpaket kaufen vom Felgenbauer?
...und dann bei der Nachfrage wegen des neuen Bikes genauso reagieren wie die Frauen das bei Kleidungsstücken tun: "...ach das hab ich schon lang, nur noch keine Gelegenheit zum Tragen (bzw. Fahren) gehabt...."Ich habe mir die Ryde XC21 mit Hope bei Sören einspeichen lassen, frag doch einfach mal an. Zum Glück ist meine Frau nach Berlin zum shoppen geflogen, da kann man mal diese Salsa Geschichte verdauen
Klassiker: "..weißt du, die Hälfte der Teile hatte ich sowieso noch."...und dann bei der Nachfrage wegen des neuen Bikes genauso reagieren wie die Frauen das bei Kleidungsstücken tun: "...ach das hab ich schon lang, nur noch keine Gelegenheit zum Tragen (bzw. Fahren) gehabt...."
Die Funktion der Rotoren interessiert mich auch. Scheinen auch nicht viel weniger Bremsfläche zu haben, als die Magura Storm SL Rotoren, mit denen ich gut zurecht komme.
Wenn sie funktionieren: Gute Wahl!
Bei mir sind 20 Kilo mehr abzubremsen, aber wir haben hier auch keine langen Abfahrten. Ob die Discs mit Shimanobremsen dann auch funktionieren, werde ich mal testen. Sorry für off topicSie funktionieren einwandfrei, sogar besser als z.B. original Formula. Laufen auch nach Downhillorgien noch gerade und die Bremskraft ist erst noch deutlich besser. Bei einem XC-Bike kann man auch locker zu den noch leichteren Ai2 greifen, die gibt's aber nur bis 180mm. Ich fahre auf sämtlichen Bikes nur noch Ashima, bin allerdings mit 70kg auch nicht die Grosse Herausforderung für eine Bremse...
Einziger kleiner Nachteil bei so "offenen" Scheiben ist der etwas erhöhte Belagverschleiss.
Verstehe ich, genauso würd ich es machen...Werde erstmal das Rad soweit aufbauen, und dann es auf mich wirken lassen. Dann fällt die Endscheidung Race Face oder Middleburn.
Mit der Kombi kannst Du kaum etwas falsch machen mMn. Die hatte ich auch im Auge, habe mich aber dann für die WTB KOM i25 an Aivee MT5 entschieden und bereue es Null Komma Null. Die Naben haben einen genialen Sound und sehen absolut wertig aus. Beim tubeless Aufbau dachte ich mir: "Wie jetzt? Das war's schon? Die könen doch nicht schon dicht sein." Soll heißen WTB TCS (Felge, Felgenband und Ventile) = absolut genial.Ich habe mir überlegt nach und nach mir die Teile für ein Felgensatz zu kaufen. Da wären einmal die Felgen Ryde Trail 29 Trace Trail 25mm und dazu Naben von Hope Pro 2 Evo. Oder lieber sparen und ein Gesamtpaket kaufen vom Felgenbauer?