Hausbesuch - Zu Gast bei Hope Technologies Ltd. in Barnoldswick, UK

Nach dem World Cup Rennen in Fort William [Berichte] haben Jens (Grinsekater) und ich noch ein paar Abstecher gemacht, unter anderem zu Hope. Nach einer langen Fahrt quer über die Insel und immer auf der falschen Straßenseite haben wir in einer 8000 Seelen-Gemeinde unser lang ersehntes Ziel erreicht: Die Firmenzentrale von Hope Technologies. Was uns dort erwartet hat?


→ Den vollständigen Artikel "Hausbesuch - Zu Gast bei Hope Technologies Ltd. in Barnoldswick, UK" im Newsbereich lesen


 
sehr gut gemacht! Hausbesuche bei deutschen Schmieden wären noch interessant, die man noch nicht besucht hat (Tune, Magura, Reset, Zonenschein,...)
 
Tolles Ambiente dort! Durch die Tour schätzt man die Firma jetzt wesentlich mehr! (Hope Naben waren aber schon jahrelang ein Qualitätsstatement!)

Wow, was ist das denn für eine 6-Kolben-Bremse auf Bild 27?
 
Der Präsentier-Typ ist mir sehr sympatisch und ich schätze seine Anstrengung, das extra auf Deutsch zu machen. Dennoch musste ich schmunzeln bei 17:21min "und dann werden sie... äh... in dieser Anlage dann... äh... (SCHNITT :D )"
 
Und ab dieser Eurobike haben sie einen Stand in einer angemessenen Halle, in der die Jungs nicht untergehen (A2) !
 
Waaaaaaahhhhhhhhhhnsiiinnnnnn :D Fräsporno pur. Jetzt hab ich auch noch auf die Tastatur gesabbelt :D
Einfach ne klasse Firma die weiß was sie macht. Ich freu mich jedenfalls schon auf meine blauen Naben :D

PS: Der Boden is so saubergeleckt davon würd ich glatt essen :D
 
Hope ist auch eine meiner Lieblingsmarken. Als ich 1x ausnahmsweise ein (ein wenig mitverschuldetes) Problem mit einer Nabe hatte, waren sie mit ihrer kulanten Hilfe sehr schnell! Top!

Ja, da können sich viele eine Scheiben von abschneiden. Die Hilfsbereitschaft von Hope bei Problemchen mit deren Teilen ist wunderbar. Robin hat mir in Riva im Mai ruck zuck meine kaputte HR-Nabe getauscht, ohne Wenn und Aber. Er wollte einfach nichts dafür haben, bis ich ihm und seinem Kollegen dann vorschlug, wenigsten die Biere am Abend zu bezahlen. Da gab es dann aber leuchtende Augen bei den beiden......

Wenn ich die Fertigungstiefe und die Liebe zum Detail so sehe, den Materialeinsatz und die Ordnung dort, dann würde ich höhere Preise für meine Produkte verlangen. Aber da wollen wir jetzt lieber niemanden auf falsche Gedanken bringen. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf meine Hope-Bremse, die nach dem Urlaub meine Avid Elixir CR ersetzen wird.

Gruß an Robin (...sollte er hier mitlesen), Gruß an Hope.
 
Bin schon Hope-User, aber jetzt noch lieber! Sehr beeindruckend, auch die Art der Präsentation. Hier fühlt man sich als Kunde ernst genommen.
 
irgendwie ist das schon witzig, wie hope es geschafft hat, sich bei den naben eine dermaßene übermachstellung zu erarbeiten.

bei uns fahren von ca 10 downhillern min 8 leute die hope pro 2
eine einfache konstruktion, die praktisch ewig hält, und das zu einem preis von 200 euro für einen satz, in allen eloxalfarben und für alle achsstandards.

ganz tolle sache
 
Tolles Ambiente dort! Durch die Tour schätzt man die Firma jetzt wesentlich mehr! (Hope Naben waren aber schon jahrelang ein Qualitätsstatement!)

Wow, was ist das denn für eine 6-Kolben-Bremse auf Bild 27?

Das sollte ne Mono 6 sein. Ist der Vorgänger der V2. War nen schickes Teil :)

Und der Bericht ist erste Sahne, bis jetzt mein Favorit bei den Hausbesuchen.

Grüße
Der böse Wolf
 
Ich habe auf Grund von schlechter Internetverbindung leider nicht die Möglichkeit das Video zu gucken, gibt es News von der Kassette ? 9-36 ?
 
Ich freue mich auf jeden Fall schon auf meine Hope-Bremse, die nach dem Urlaub meine Avid Elixir CR ersetzen wird.

Lustig, genau diesen Gedanken hatte ich auch, nachdem ich das Video gesehen hab. Welche wirds denn bei dir?
Einziger Nachteil bei Hope: Ist halt schwerer. Teurer zwar auch, aber das ist sie wohl wert.



Ich habe auf Grund von schlechter Internetverbindung leider nicht die Möglichkeit das Video zu gucken, gibt es News von der Kassette ? 9-36 ?

News nicht wirklich (meine ich), man hat nur einen Prototyp der Kassette aus einem 3D Drucker gesehen. Wie auch auf dem Foto im Artikel.
 
Zurück
Oben Unten