Hausbesuch - Zu Gast bei Hope Technologies Ltd. in Barnoldswick, UK

Nach dem World Cup Rennen in Fort William [Berichte] haben Jens (Grinsekater) und ich noch ein paar Abstecher gemacht, unter anderem zu Hope. Nach einer langen Fahrt quer über die Insel und immer auf der falschen Straßenseite haben wir in einer 8000 Seelen-Gemeinde unser lang ersehntes Ziel erreicht: Die Firmenzentrale von Hope Technologies. Was uns dort erwartet hat?


→ Den vollständigen Artikel "Hausbesuch - Zu Gast bei Hope Technologies Ltd. in Barnoldswick, UK" im Newsbereich lesen


 
Toller Videobericht einer der tollsten Komponentenhersteller ever. Aber was machen die mit dem ganzen Aluausschuss, durch die Fräserei kommen doch da Unmengen zusammen, kann man das wiederverwerten?
 
Ja,das Pedal sieht sehr vielversprechend aus.
Groß,flach und Pins an der richtigen Stelle von unten schraubbar.

Ach ja.Geile Firma!
 
Danke für den Hinweis.
Ich finds stark, dass man dort jemanden als Repräsentanten hingestellt hat, der deutsch spricht. Obwohl, meistens kommen die Präsentationen besser rüber wenn die Leute in Ihrer Muttersprache oder Englisch sprechen. Wenn einer bei Commencal mit Katalanisch daherkommt, dann wirds interessant zu sehen, wer den Untertitel zusammenbaut ;-)
 
Super find ich auch, dass Robin gutes und klar verständliches Deutsch spricht! :daumen:
Mein Emglisch ist nicht schlecht, aber vor allem bei den Hausbesuchen in den USA tu ich mir schwer die Leute zu verstehen.
 
Ich weiß, warum ich diese Sachen so liebe. Aber jetzt weiß ich, dass die auch ihre Sachen lieben. :daumen: Besser kann es doch gar nicht sein. :love:

Super Bericht.
 
Es klang aber so, als ob die für die Nabenkörper "höherwertiges", da geschmiedetes Alu nehmen, als z.B. für die Vorbauten oder die Gabelbrücken. Weiss jemand warum? Eine ähnliche Frage für die Floating Discs: wenn dich der Alukörper thermisch bedingt ausdehnt und zusammenzieht, fängt dan die eigentliche Bremsscheibe nicht an, sich auf dem alustern zu bewegen? Die verden ja auch nicht zusammengenietet, sondern über nieten als schnittstellen verbunden.
 
Deshalb ist es ja schwimmend verbunden.

Bei den Naben denke ich, dass die Belastung für ein Speichenloch der ausschlaggebende Punkt für die Schmiedekörper ist.
 
Sehr schön. Hoffentlich können sie diesen "wir machen alles selbst" Ansatz noch möglichst lange durchhalten. Andere Firmen die auch mal so gearbeitet haben sind leider mittlerweile pleite.

Wenn ihr mal einen ähnlichen (aber kleineren) Laden besuchen wollt, schlage ich RESET Racing in Hannover vor. Ich war neulich da, und vieles hat mich in dem Video gerade an sie erinnert.
 
endlich konnte ich das Video kucken - und ich wurde bestätigt!
Nicht umsonst setze ich seit ca. 6 Jahren bevorzugt deren Komponenten ein.
Schöner Bericht von Euch, vielen Dank für das Engagement auch an Hope. So einen tiefen Einblick bekommt man nicht überall.
Spitze!
 
@Floh: Laut Inhaber hat Hope nie einen Kredit aufgenommen... von dem her sollte das so weitergehen können, eine beeindruckende Immobilie + Maschinenpark haben sie ja!
 
Schöner Einblick. Schöne Maschinen. :)

Interessante Reportage! Aber hier: Jungs, ich braucht echt mal einen Windüberzug für?s Mikrofon! ;)

Wüsste da jemanden der sich mit sowas auskennt ;) :

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=o7wW1ISXb68"]PUSCHEL TV - Alfons machte eine Umfrage zur Schönheit - YouTube[/nomedia]
 
wow, fantastischer Bericht, super interessant. Respekt auch für das tolle deutsch. Die Firma gewinnt durch diesen Beitrag bestimmt viele Sympathien. Es gibt nur noch wenige Firmen mit so einer Fertigungstiefe, trowalisieren mit Walnußschalen habe ich aber auch noch nicht gesehen. :daumen:
Ich hätte jetzt noch erwartet, daß die auch die hoops-Laufräder selber machen, zumindest Kartons hat man gesehen.
 
@flowbike: Die Laufräder machen sie auch selbst, bekommen die Felgen und speichene in. Den Teil habe ich aber weggelassen beim Schnitt, weil es sonst noch länger geworden wäre ;)
 
@flowbike
die laufräder machen sie auch selber.
gibt es videos dazu im netz in denen man die einspeichmaschine arbeiten sieht.

@bergzieger
geschmiedetes aluminium hat eine höhere festigkeit, was bei den enorm beanspruchten naben von vorteil ist. erklärt er aber auch im video.

die nieten an den floatingdiscs fangen die bewegung des alusterns ab.
 
Hope ist auch eine meiner Lieblingsmarken. Als ich 1x ausnahmsweise ein (ein wenig mitverschuldetes) Problem mit einer Nabe hatte, waren sie mit ihrer kulanten Hilfe sehr schnell! Top!
 
Wirklich beeindruckend dass Hope so eine Fertigungstiefe hat. So etwas unterstütze ich auch gerne!
 
Hammer! 95 Mitarbeiter und Equipment für 12 Millionen Pfund - das hätte ich bei Hope nun wirklich nicht erwartet... :eek: :daumen:

Sehr cool auch, daß die (recht ausführliche) Tour auf Deutsch gemacht wurde. Nur das mit dem Mikro und dem Wind müsst ihr noch in den Griff kriegen... :p

Btw: Netter Kalender in der Verpackungsabteilung. Und auf einem Karton steht "SIC NUTS"... :lol: :D


Edit: Auch cool: Die Entwickler gehen mal eine Woche in die Montage-Abteilung zum Lern-Zweck. So bekommen sie aus erster Hand mit, ob die von ihnen entworfenen Teile auch funktionieren... :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten