Hochtouren-Fotos - Teil 2

Anzeige

Re: Hochtouren-Fotos - Teil 2
So dann mache ich mal weiter mit Tag zwei, der schon sehr heiss begonnen hatte, mit einer Auffahrt auf Asphalt und dann ging es mit Tragen weiter.










Die Hitze liess nicht locker und wir nutzten noch so jeden kleinen Schattenplatz:



Dann die erste Abfahrt, leider zu 50% ins Klo gegriffen:heul:





Nach der Abfahrt gab es Freibier von neu gewonnenen Freunden in Österreich, am Anfang waren sie uns noch nicht so freundlich gesonnen, Originalzitat:
Do isch ja no nia uina mitm Radl obikemma!
Nach dem Bier kannten wir den Chef der Ritze auf St. Pauli namentlich und hätten vermutlich freien Eintritt bekommen:lol:






Später trennte sich unsere Gruppe, zwei zogen es vor, etwas früher am Quartier ein Bierchen zu trinken(oder drei), die anderen quälten sich noch in der Nachmittagshitze weiter.




Dann die nächste kleine Panne, die Rolle der KeFü ging verloren. Aber kurzerhand ein Stück Gartenschlauch verbaut, tuts auch für den Rest der Tour.





Jetzt wird es langsam spät und 2000Hm feinste Abfahrt wartet noch auf uns.




 
Wieso ins Klo gegriffen, L-Z? Die Fotos machen Laune.

Und Flo, Romarius, eure Fotos sind sowieso toll. Wobei, Flo, deine Fotos sind verblüffend wenig bearbeitet :D:D
 
Dann mache ich mal weiter mit Tag 3.

Durch die große Hitze dezimiert, nahmen wir den dritten Tag in einer verkleinerten Gruppe in Angriff und haben uns rund um Nassereith und Biberwier auf drei wunderschönen Trails bewegt.









Am dritten Tag waren wir nicht immer über 2000m, aber ich hoffe die Geschichte lasst ihr trotzdem durchgehen.
Abfahrtstechnisch jeder Weg für sich ein Highlight, von den Auffahrten möchte ich gar nicht sprechen, da ich, seit ich BBS betreibe, einen total verweichlichten Hintern bekommen habe und den dritten Anstieg radelnd fast nicht mehr sitzen konnte, deshalb haben wir zum Schluss einfach den Lift genommen.





Tag 4 starteten wir dann wieder zurück Richtung Heimat, unser Ausfall war wieder an Bord, mit viel Lust und gut erholt.:cool:





Zuerst eine lange Passstrasse aufsteigend mit viel Verkehr und dann endlich wieder schiebend und tragend.

Die Abfahrt war zu Beginn etwas schwieriger und technisch und zum Schluss wurde der Trail sehr flowig, immer an einem Bach/Tobel entlang hinunter ins Tal.

Das im Internet vorgebuchte Quartier sah von außen entsprechend den Abbildungen aus, aber im Inneren, hinter der Fassade……..



Wir waren auf alle Fälle froh, die Nacht und das Frühstück ohne größere Schäden überstanden zu haben........
























Tag 5 führte uns dann zurück zu meiner Haustüre, zuerst ein ewiges Tal durchquerend, immer das erste Tagesziel vor Augen, die Schotterrinne zwischen den beiden Gipfeln auf der rechten Seite.








Dann wurde es plötzlich dunkel und es begann kurz zu Regnen, was uns aber nicht sonderlich störte, da die Schweissproduktion durch die Hitze um ein vielfaches größer war, als die von Oben kommende Regenmenge.














Endlich war das erste Tagesziel erreicht und die Abfahrt zur Hütte sah richtig gut aus.








Auch den Schafen war es zu heiss:





Der Blick zurück ins lange Tal.





Wieder daheim, Österreich verlassend.



























Wir beschlossen, nur kurz was zu essen und zu trinken, um dann den letzten Anstieg von 800Hm in Angriff nehmen zu können.

Leider schmeckte das Bier so gut und die Hitze war so unerträglich, dass es ein Leichtes war, die Tour an dieser Stelle zu beenden.:lol:



Fazit:
11 000Hm in 5 Tagen, meist über 2000m und einer von uns musste nach zehn Plattfüssen fesstellen, daß der Maxxis Ardent doch die falsche Reifenwahl für diese Tour war:cool:
 
Grandiose Eindrücke:daumen: und klasse Leistung:cool: und das alles ja quasi vor der Haustür:love: Besser kann man es ja eigentlich nicht haben und lässt mich gerne an meine alte Füssener Zeit zurückdenken:)
Gruß aus dem Pott!
 
'Abfahrtstechnisch jeder Weg für sich ein Highlight, von den Auffahrten möchte ich gar nicht sprechen, da ich, seit ich BBS betreibe, einen total verweichlichten Hintern bekommen habe und den dritten Anstieg radelnd fast nicht mehr sitzen konnte, deshalb haben wir zum Schluss einfach den Lift genommen'

:D:D :D
 
@lipper-zipfel

Super Bilderstory mit einigen grandiosen Bilder.
Am Tag 2 habt ihr für meinen Geschmack das "Foto der Tour" gemacht
Da hattet ihr echt ein paar feine Tage, wahnsinn:daumen:

Und das haben wir hinter der Haustür?? Ich sollt mal weiter als nur bis zum Ortsschild fahren:D

:winken:
 
Zuletzt bearbeitet:
...von den Auffahrten möchte ich gar nicht sprechen, da ich, seit ich BBS betreibe, einen total verweichlichten Hintern bekommen habe und den dritten Anstieg radelnd fast nicht mehr sitzen konnte...
Dann bin ich also nicht der einzige dem's so geht! :D
Hab mir vor der Transalp heuer ernsthafte Sorgen gemacht, noch mit anderen Sätteln und anderen Innenhosen experimentiert. Bin schließlich mit einer recht dicken, pampers-artigen Innenhose auf Tour gegangen und es hat gepasst. Der Schiebe/Trageanteil war allerdings eh wieder recht hoch.

Eine großartige Tour habt ihr da auf jeden Fall gemacht!
Hab ich's richtig verstanden, war's eine Rundtour zurück zum Ausgangspunkt? Das ist ja fein, wenn sich das von der Planung her so ausgeht, dass man dennoch gute Trails hat!
 
Dann bin ich also nicht der einzige dem's so geht!
Hab mir vor der Transalp heuer ernsthafte Sorgen gemacht, noch mit anderen Sätteln und anderen Innenhosen experimentiert. Bin schließlich mit einer recht dicken, pampers-artigen Innenhose auf Tour gegangen und es hat gepasst. Der Schiebe/Trageanteil war allerdings eh wieder recht hoch.

Eine großartige Tour habt ihr da auf jeden Fall gemacht!
Hab ich's richtig verstanden, war's eine Rundtour zurück zum Ausgangspunkt? Das ist ja fein, wenn sich das von der Planung her so ausgeht, dass man dennoch gute Trails hat!

Ja mittlerweile freue ich mich fast schon auf schieben und tragen, ist doch eigentlich pervers, oder?

Ja, war ne Rundtour, von daheim weg und nach fünf Tagen da wieder angekommen.
Nächstes Jahr machen wir es wieder genauso, die neue Route steht schon fast, ist einfach besser ohne die Autofahrerei, aber kann eben nicht jeder machen.

Pampersartige Innenhose ist gut:lol:

Danke Rüssel, aber es sind noch andere schöne Bilder dabei, wir haben fast 700 geschossen:cool:, aber nicht alle sind Forumstauglich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mönsch, soviel Lob von der ganzen IBC Prominenz, ihr macht doch immer die schönen Bilder!

Dankeschön.
@klot: war gerade auf der Loipe, daß weiss ist schon auch nicht schlecht.
 
^^schön. Jetzt ist aber Winter. Punkt.
web_nordkette_pano_benni_3.jpg


mehr für den Interessierten hier...
 
Zurück
Oben Unten