Hochtouren-Fotos - Teil 2

Bin ich froh, dass die Webcam gestern net gegangen ist! :D

die wird wohl länger nicht gehen. baum auf Stromleitung und angeblich keine erkennbaren Aktivitäten, dass der schaden behoben wird.
was soll's: die Stadt Graz freut sich, dass sie die Seilbahn nicht aufsperren müssen und oben gibt's candlelightdinner bei grummelndem Notstromaggregat. und wir schicken einfach täglich den zweiheimischen als lebende Webcam rauf.
 

Anzeige

Re: Hochtouren-Fotos - Teil 2
Gute Idee! :)

Manno, ich muss wieder flexibler werden. Das kann so nicht ewig weiter gehen. Ich tät jetzt schon am Radl sitzen....

Viel Spaß!
 
@zweiheimischer :
tu' nicht so, als wäre das für dich soo tragisch. darfst eh mitn radl fahrn. nur bei Neuschnee bind' i dir extrabreite Schneeschuhe und Tannenreisig zum planieren um.

fürn Arbeitsplatz hab i leider heut zuviel arbeit*

* offenbar wegen allzu regelmässiger besuche hat mein android-Handy den "Alpengasthof am Schöckl" als meinen Arbeitsplatz erkannt und zeigt mir jetzt immer, wie lang's noch bis dorthin ist, ob ein Stau unterwegs ist etc.
Fehlt jetzt noch, dass der Wirt eine Anzeige wegen Schwarzarbeit bekommt oder meine Firmenkorrespondenz automatisch dort zugestellt wird.
I love Google!
 
Das kann ich unterschrieben. Ich war heute rund 3h im Wald. Abgesehen davon, dass man ohne Eisen auf den Sohlen fast überall zu kämpfen hat, hatte ich echt Angst erschlagen zu werden. 5x sind Bäume in der Nähe umgekracht.... Gruslig! Das Eis ist echt unglaublich. Die verschneiten Wiesen sind über den 20cm Schnee mit einer 3cm dicken Eisschicht überzogen. ...

slowenien hats viel schlimmer erwischt, wir waren nur im weniger betroffenen norden, sogar dort wars ärger als in südostösterreich; aber in einigen regionen siehts aus wie in so manch schlechtem klimaschocker:

www.youtube.com/watch?v=TC_NmkMBKP4

http://www.rtvslo.si/news-in-english/sleet-apocalypse-in-slovenian-forests/328990
 
Zuletzt bearbeitet:
wieder interessante & schöne Schneebike-Bilder die letzten zwei Wochen!
Die Antischnee-Jammerer haben's anscheinend auch aufgegeben....
was soll's auch, ist ja Winter.

Danke für' s Posten & mit genießen lassen! :)


@an die zwei(drei) fleißigen Steirer-Radler :daumen:

ich bin derzeit wieder "zwangsweise" vom zwa-Radl auf a Brett'l umgestiegen,
bei den tollen Bildern* von eurem Slowenenberg,
der schaut wirklich interessant aus, bekomm' ich gleich wieder Lust zurück zu wechseln....
Auch beeindruckend ist das tolle "Wegeservice",
kaum ist der Schnee gefallen , sind anscheinend auch schon jede Menge "Wegbauer" unterwegs.....

...aber wenn man sich den Film so anschaut, (da sind wir ja noch mit einem blauen Auge davon gekommen)
schaut's dort wohl die nä. Wochen eher schlecht aus und am Wochenende soll's ja schon wieder flocken...


@zweiheimischer....

du bist ja wohl wirklich "Winterbike-Wahnsinnig" geworden.......:D
unglaublich...... zuerst eine Skitour mit dem Radl, dann der Steig...
(habt ihr's gehört ? dort ist vorletzte Woche eine Wechte abgegeangen - 2 Tote)
dann schon fast jeden Tag & bei jedem Wetter aufi, aufi.......
beeindruckend diese Motivation & Freude am Winter-Biken :daumen:

Letzten Samstag hab' ich selbst überlegt es mal kurz am Heimhügel zu probieren.
Nachdem dann aber meine bessere Hälfte gleich mal einen Abflug beim Gehen auf der Straße produziert hatte, hab' ich's wieder fallen lassen & keinen Fuß vor die Tür gestellt......
erst am Abend als ich euren Eisbericht gesehen hatte, mußte ich mir dann selbst ein Bild von der Lage machen.....
hab's nicht bereut daheim geblieben zu sein.

* "leider hab ich nur die spielzeugkamera mitghabt... "
bei der Kamera hast ja anscheinend gleich ordentlich investiert,
jetzt mußt nur noch ein Fotokurs machen, die Anleitung lesen oder dem bern die Kamera zum richtigen Einstellen geben....
...mit der Spielzeugkamera machst nämlich noch die besseren Fotos...:D

wo bleiben denn eigentlich die Sonnenfotos aus dem Norden.....Hallo ist da wer? :winken:
Sind die alle beim Skifahren?

 
Zuletzt bearbeitet:
@zweiheimischer....
du bist ja wohl wirklich "Winterbike-Wahnsinnig" geworden.......:D
unglaublich...... zuerst eine Skitour mit dem Radl, dann der Steig...
(habt ihr's gehört ? dort ist vorletzte Woche eine Wechte abgegeangen - 2 Tote)

was soll ich machen?
derzeit geht weder klettern (ohne sonne geht nix), noch schitour (ohne schnee geht nix). eisklettern tu i nimmer und laufen mag i nimmer.
aber biken. das geht (fast) immer.

das mit der lawine ober dem ABS ist tragisch. zumal zu dem zeitpunkt wirklich schwer zu interpretierende verhältnisse herrschten. eine bockharte altschneedecke und ein hauch neuschnee. der wurde aber durch sturm in den trichter am oberen rinnenausgang eingeweht. so lagen ausserhalb der rinne nur homöpathische mengen an neuschnee, auch im unteren teil, wie man auf den bilderen des unfallberichts sehen kann. dass die wechte von selber ab ist,... ich weiss nicht, ob die partie vll den keil beleidigt hat, obs ein gams war (die queren in diesen flanken oft) oder selbstauslösung.
bei unserer befahrung gabs noch keinen neuschnee, bzw nur im mm-bereich.



@zweiheimischer....
* "leider hab ich nur die spielzeugkamera mitghabt... "
bei der Kamera hast ja anscheinend gleich ordentlich investiert,
jetzt mußt nur noch ein Fotokurs machen, die Anleitung lesen oder dem bern die Kamera zum richtigen Einstellen geben....
...mit der Spielzeugkamera machst nämlich noch die besseren Fotos...:D

ja eh, geht mir da gleich wie beim bike. massig investieren und dann bei jeder kleinigkeit absteigen oder dreibeineiern :rolleyes:.
oder wie die tussis mitn fetten SUV in der city :D.
sagen wir so: ich bin, wie mit jeder neuen technik, fürchterlich überfordert. so viele knöpfln und radln o_O, zum fürchten, echt!

aber ich werde deine worte ernst nehmen und mich mal im garten spielen mit dem trumm. wenn ich nur nicht so viel lieber biken ginge...

heute abend fotografiert eh wieder der @bern :bier:
 
@[FW]_FLO
welches splitboard wird denn bei euch in der gruppe gefahren und wie zufrieden ist der fahrer?
ich habe ein atomtic poacher und mir ist es im geteilten zustand zu weich und im zusammengebauten zustand zu hart vom flex her.
 
35654.jpg


Wer macht den schönsten Drift? ;)

35663.jpg


35660.jpg


35662.jpg


35667.jpg
 
wieder mal eine exkursion zum hausberg der nächstgrößten stadt. die wanderer waren brav und haben gut ausgetrampelt. der eine war mit sommerreifen unterwegs und musste einige ausritte hinnehmen, der andere (von weit her) ließ seinen rucksack bei der abreise am parkplatz liegen, dann ging ein licht aus und sowieso viel bier die kehlen runter.
lässige ausfahrt mit zwei abfahrten.
abwärtsbilder liefert @bern nach, ich hatte mühe, mit meiner sommerbereifung nachzukommen :rolleyes: und konnte niemandem zum abbilden auflauern....

anfangs wars ja noch hell...
@rzOne20 : so schauts da am aufstieg aus:
large_comp_05022.jpg


large_comp_05021.jpg


large_comp_05025.jpg


large_comp_05023.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
i hätt a paar fotos vom runterfahren, aber weisst eh... mei rucksackl is jo nit ba mir sondern auf eichan hausberg irgenwo o_O
 
rucksack is scho in sicherheit. direkt bei da station, quasi abfahrbereit ;-)
PS: ihr seids gscheid durstig do herunten is mir aufgfollen *gg*
 
@rzOne20
Warst in Graz und sagst nix?! ;)

weilst so wenig flexibel bist :aetsch:.

aber der kommt eh sicher wieder.

1. hat er seinen rucki liegen lassen.
2. hat er nix gsehn von der gegend weils erst neblig war, und dann
3. weils beim runterfahren auch noch finster war und, schließlich
4. weil beim 2. mal runterfahren es noch finsterer war. :D

mir kommt vor, die von da oben sind noch durstiger als wir von da unten. :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
@GrazerTourer: hab ma halt denkt das dir bei meinen fahrkünsten sowieso fad, oder im schlimmsten fall schlecht, wird ??? drum nix gsogt :( ... aber keine angst, ich komme wieder ;) ... schon in 2 wochen!

mei pinkerl hab i übrigens e wieder ! und mei cam bringt überhaupt am wenigsten brauchbares material hervor :-(

@zweiheimischer: du brauchs andere reifen ;-) ... 1. i will des radl mal in echt probieren *gg* und 2. der name des reifens muss nicht zwangsweise was mit deinem zustand zu tun haben ;-)
 

Anhänge

  • IMG_0714.JPG
    IMG_0714.JPG
    165,7 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_0718.JPG
    IMG_0718.JPG
    189,5 KB · Aufrufe: 7
Zurück
Oben Unten