Hochtouren-Fotos - Teil 2

langsam werden mir die Google-Ads ein bissl unheimlich:
WTF??? :lol:
Ich glaub, ich muss mal den Addblocker ausschalten, dann wird der Tag noch ein bissl mehr erheitert :D

1780665_750391021639612_928579559_n.jpg
 

Anzeige

Re: Hochtouren-Fotos - Teil 2
@Eisbein : dann hast dir aber den falschen benutzernamen ausgesucht! :D

bei @Schpytzyo ´s bildern sieht man, dass auf die slowenische infantrie mehr verlass ist als auf unsere. während die slowenen selbst bei einem halben meter schnee oder mehr ihre fußgängertunnels wühlen, rücken die österreicher bei raureif schon mit den tourenschiern aus oder watscheln auf aperen forststraßen entengleich mit ihren schneeschuhen vulgo tennisprackern herum. aber ohne infantrie kein vernünftiges biken, hab ich gestern bei meiner mittagspausenrunde wieder mal festgestellt. war sozusagen stockender verkehr. ich wohne einfach zu entlegen. :heul:
 
dann hoffen wir auf eine mittwochnachmittägliche pensionisten- und beamtenprozession, damit's flowig wird auf unserem nightride.

ja bitte, liebe pensionisten! abmarsch!!! aber dalli!
bin bei meinem mittagspausenrunderl wieder mehr geschwommen, geeiert und geköpfelt.
keine spuren, 20cm schnee und mein altes hardtail mit steinharten nobby nix drauf.
abends nimm i eh wieder das einserbike.
 
Zuletzt bearbeitet:
na, dann bearbeite ich eben meinen beitrag, wenn da nix los ist.
los ist eigentlich eh viel, wettertechnisch. die einen versinken im schnee, in der zweitheimat gibts seit 2 tagen eisregen auf eine satte schneedecke.
slowenien; 923 m und das im hochtourenthread. nun ja. ja. 200 hm eisflanke vulgo hofzufahrt und 300 hm schneestapfen im glasscheibenbruchharsch. kein mensch unterwegs, keiner hat sich rausgetraut. auch @bern nicht. das kostet ein bier im AGH.
bäume zerbarsten unter der schweren schneelast und dem dickem eis. äste brachen. bei der rückfahrt musste ein umgestürzter baum von der straße entfernt werden (wozu hat man denn eine säge im rucksack?)...

entsprechend die geste der zweiheimischen. hofzufahrt. gehen grenzwertig ohne steigeisen, geschweige denn fahren. die steine täuschen, auch die sind mit einer eisglacur überzogen. wieso summe ich dauern das lied aus doktor schiwago? ah, -6 grad und - regen!!! bikes, hund wir werden eisgepanzert.

large_P1100842Kopie.JPG


ich gehe seit 1985 schitouren, in guten jahren bis zu 120 pro saison, gut 2500 werden es schon gewesen sein. aber so einen schnee hab ich noch nie erlebt, nie. als ob man auf glasscheiben ginge. es hat geklirrt bei jedem schritt. zum glück gibts oben eine hütte. mit der entsprechenden menge bier sieht man diese widrigkeiten gelassener.

large_P1100845Kopie.JPG


runter wars ein surfen und eiern auf zerbröselnden und leider nicht immer zerbröselnden eisschollen, darunter grundloser pulver... die pensionisten aus maribor sind leider zuhause geblieben und haben uns keine spur getreten. so verlangte ein s0 trail am waldkogel in etwa die gleiche akrobatik wie manch hochtourentrail. die 2heimische gar in sportlicher position am bike, ich vertraute der dreibeinmethode mehr...

large_P1100847Kopie.JPG



large_P1100858Kopie.JPG


am ende intensivierte sich der eisregen und graupel mischten sich dazu. so ließ sich die eisbahn im unteren teil sogar fahren, welch glück.
an manchen tagen können auch kleine berge groß sein. heute war so ein tag.
wobei zu hause bleiben auch eine option gewesen wäre.

eine langweilige.
 
Zuletzt bearbeitet:
@zweiheimischer :
Respekt, ihr habts echt einen elan! wennst bei Wikipedia unter "sauwetter" nachschaust, kommt sicher ein Foto von diesem Wochenende.
3 tage regen und -3°! die 10 höhenmeter zu unserem Pferdestall runter waren heut früh trotz grödeln eine echte Herausforderung.
 
@ zweiheimischer: Wieder tolle Bilder, Respekt.... und zwar mehr Schnee als bei uns, aber wohl ebenso schwer fahrbar.
Bei uns gestern war es total schwerer nasser Schnee, irgendwann musste man ohne Bike weiter, es war glitschig und ließ sich bergab wie auf Schmierseife fahren. Aber wieder ein tolles unvergessliches Erlebnis! Und für das tolle Panorama und drei Gipfelkreuze mitnehmen hat es sich allemal gelohnt :lol:
IMGP7831.jpg
P1030987.JPG
IMGP7888.jpg
IMGP7889.jpg
DSC09982.JPG
IMGP7893.jpg
 

Anhänge

  • IMGP7831.jpg
    IMGP7831.jpg
    204,3 KB · Aufrufe: 56
  • P1030987.JPG
    P1030987.JPG
    109,3 KB · Aufrufe: 36
  • IMGP7888.jpg
    IMGP7888.jpg
    164,7 KB · Aufrufe: 46
  • IMGP7889.jpg
    IMGP7889.jpg
    173,9 KB · Aufrufe: 60
  • DSC09982.JPG
    DSC09982.JPG
    194 KB · Aufrufe: 54
  • IMGP7893.jpg
    IMGP7893.jpg
    74,8 KB · Aufrufe: 51
@dakefer : bei euch der föhn, bei uns der eisregen samt nebelsuppe zwischen 500m und 3000m. schöne bilder btw, bei uns siehst am berg keine 50m weit.

die kombi warme hochreichende luftmassen aus südwest und bodennahe kaltluft aus südost ist der absolute ekelhammer. -4 und starker regen. heute ist das verlassen des hauses ohne steigeisen lebensgefährlich.
die bäume kollabieren der reihe nach. im wald krachts ohne ende, zum glück hab ich meine obstbäume schon gestern vom schnee befreit.

@bern : jetzt kommen die spikes aufs bike. die 2,1 reifen auf der 29er maulweiten am 901er schauen sicher etwas, naja, retro aus, hihi. aber neue kkauf ich mir nicht für die handvoll touren. das 3er scheidet da aus, bei der 33,5er maulweite lauft die kombi dann spitz zusammen oder so. außerdem hab i da ja vorn 27,5er.
 
Bei uns herrscht Ausnahmezustand. 4 Tage eisregen auf 50 cm Schnee lassen Bäume u Stromleitungen kollabieren. Im Wald ist's lebensgefährlich. Ab in die erstheimat wo die Lage entspannter ist.
Das kann ich unterschrieben. Ich war heute rund 3h im Wald. Abgesehen davon, dass man ohne Eisen auf den Sohlen fast überall zu kämpfen hat, hatte ich echt Angst erschlagen zu werden. 5x sind Bäume in der Nähe umgekracht.... Gruslig! Das Eis ist echt unglaublich. Die verschneiten Wiesen sind über den 20cm Schnee mit einer 3cm dicken Eisschicht überzogen. Teilweise trägt die mich sogar und dann geht's dahin *g* slip'n'bleed einmal anders....
Ganz ehrlich, ein ärgeres bzw unpraktischeres Wetter hab ich noch nicht erlebt. *g*
 
na super, i komm dienstag bis donnerstag zu euch in den "süden" mit jeder menge zeit zum biken und dann sowas ???
 
na super, i komm dienstag bis donnerstag zu euch in den "süden" mit jeder menge zeit zum biken und dann sowas ???
das wird schon...
pass nur auf, wennst mithilfe der Seilbahn schummeln willst: die fahrt wegen "technischer Probleme" (z.B. Überstundenabbau der Mitarbeiter, unbezahlter Stromrechnungen,...) grad nicht. Aktuelle Infos hier: http://www.holding-graz.at/schoeckl.html
Wie's der Zufall will, leidet zeitgleich auch die Webcam an technischen Problemen.
 
na super, i komm dienstag bis donnerstag zu euch in den "süden" mit jeder menge zeit zum biken und dann sowas ???

dann wirklich sowas!
war heute zur (verlängerten *g*) mittagspause am hausberg. alter, so geil wars noch NIE!
die eisschicht hat eine schneehaut abbekommen, die gerade genug grip gibt und gerade so dünn ist, dass es nicht ganz banal ist. unten dichteste nebelsuppe, die ab 1250m aufgeht.
es war sowas von geil, nach zwei wochen nebel endlich einmal SONNE und blauen himmel zu sehen!

nebel und eisnieseln in meinem dorf. kein trail gespurt. alle straßen eisig. na gut, dann halt exhausberg. die chefin hab ich bei der arbeit abgeholt, nebel und eisnieseln in der stadt. grau in grau. nebel am ausgangspunkt. nebel und arge eisgebilde im wald. doch dann ging die suppe auf, der letzte song aus dem autoradio fuhr voll ein:

"Der nackte Wahnsinn
Ihr müsstet hier sein..."

large_comp_0302_1.jpg


"Selbst der Teufel kommt ab und zu vorbei
All diese Farben
Und all die Schönheit..."

large_comp_0302_2.jpg


"Nur hier oben fühle ich mich vogelfrei"

large_comp_0302_3.jpg


"Jetzt, wo ich hier bin
Ist alles so schön einfach
Die Wolken ziehen weiter
Fast wie auf Jamaika..."

large_comp_0302_4.jpg


"Die Engel spielen Trompete
Und schießen uns ins Licht
Durch den schwarzen Tunnel in das Licht.."

large_comp_0302_5.jpg


"Der nackte Wahnsinn
Ihr müsstet hier sein
Selbst der Teufel kommt ab und zu vorbei..."

large_comp_0302_6.jpg


large_comp_0302_7.jpg


"All diese Farben
Und all die Schönheit
Nur hier oben fühle ich mich vogelfrei, hier bin ich frei, so vogelfrei..."

large_comp_0302_8.jpg


....

large_comp_0302_9.jpg


endlich wieder sonne und licht!
leider hab ich nur die spielzeugkamera mitghabt.
 
Haha, da ist aber jemand begeistert :)
Coole Snowbikingbilder in den letzten Beiträgen, so viel Konkurrenz hatte Ingo noch nie ;-)

Hier mal wieder was mit Brettern, unterwegs mit Michael in der CH:

35632.jpg


35636.jpg


35638.jpg


35639.jpg


35640.jpg


35643.jpg
 
@zweiheimischer
suuper! und dank deinem live-MMS hab i stantapede den laden zug'sperrt, hunzi eingepackt und bin auffi! hätt mir nie gedacht, dass dort oben sonne ist. zum radl einpacken war's leider zu spät - aber die so lang vermisste UV-Dosis ist sich zu fuss grad ausgegangen.

und wenn die zuhause vergessene stirnlampe nicht den hüttenaufenthalt verkürzt hätte: heut wär's dort oben wieder einmal "passert worden" ;-)
chef hat mir handyfotos von einem bunten päärchen mit bunten radln im ärgsten Schneegestöber gezeigt und gemeint, der mister trickytrails bekommt da ernsthaft konkurrenz ;-)

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten