Hochtouren-Fotos - Teil 2

Anzeige

Re: Hochtouren-Fotos - Teil 2
Neues im Selbstversuch: Auf begehrten Wanderwegen am sonnigen Sonntag, in Tirol! Wuhu, wir haben es überlebt. ;)
1700784-56thjm99lh3g-web_wp_20140907_008-large.jpg

http://fotos.mtb-news.de/p/1700784

web_WP_20140907_005.jpg


Mehr #Smartphonephotography hier. Leider keine Esel, Bärte und so Kultur und so, das folgt in Bälde. Dafür gratis allerhand Witziges (also nicht wirklich, aber fast).
 
Trotz Muskelkater vom Wandern musste ich heute raus, weil der Wetterbericht "nur geringe Schauerneigung" voraussagte. Erwischt hat's mich dann viermal. Das ist Rekord dieses Jahr. Die Tour war nur knapp genug hoch, doch ich denk, der Gletscher samt Lagune und Eis"Bergen" reisst's raus :)

1700907-md1f3cv0sita-p1170887_1-large.jpg
 
Trotz Muskelkater vom Wandern musste ich heute raus, weil der Wetterbericht "nur geringe Schauerneigung" voraussagte. Erwischt hat's mich dann viermal. Das ist Rekord dieses Jahr. Die Tour war nur knapp genug hoch, doch ich denk, der Gletscher samt Lagune und Eis"Bergen" reisst's raus :)

1700907-md1f3cv0sita-p1170887_1-large.jpg
Lagune stell ich mir warm vor ;) ist bestimmt aber nur knapp über 0° das Wasser oder?
 
Lagune hat nichts mit warm oder kalt zu tun, aber mit Meer, somit ist das keine Lagune. Wieder was gelernt. Soviel ich weiss, beträgt die Temperatur von schmelzendem Eis 0°C, also dürfte der See etwa so frisch sein.
 
Lagune hat nichts mit warm oder kalt zu tun, aber mit Meer, somit ist das keine Lagune. Wieder was gelernt. Soviel ich weiss, beträgt die Temperatur von schmelzendem Eis 0°C, also dürfte der See etwa so frisch sein.
Wäre aber lustig gewesen wenn es eine heißenQuelle wäre. ;)
 
tumblr_nbof6vj6PB1tvjxxto1_1280.jpg


Nachdem ich 5 Monate in unmittelbarer Nähe der Berge gewohnt hab, ist mit dem Umzug zurück ins Flachland meine Hochtourensaison vorbei. Ein Traum, wenn einem solche Möglichkeiten im Alltag zur Verfügung stehen. Wenn man sich die Zeit nehmen kann, neue Wege auch mal zu Fuß zu erkunden, die Gegend mehr und mehr entdeckt und sich am Ende nicht entscheiden kann, welcher Trail der beste ist. Die Kombination aus Routenrecherche/-planung, (Bike)-Erlebnissen in den Bergen, konditionellen und fahrtechnischen Herausforderungen ist einfach der Hammer und bietet unvergessliche Momente. Nächstes Jahr geht's weiter, vor allem das Wallis hat nach den Bildern hier im Thread extrem Lust gemacht.

Für den Rest der Saison euch noch brauchbares Wetter und viel Spaß!
 
während der zwei wochen im sonnigen marokko konnte zuhause das gras sprießen, auch an etwas ungewöhnlichen stellen:

1702127-1z4s8dgejkoj-07091-large.jpg


die ersten touren wieder zuhause empfingen uns mit schmierseifentrails und regen jeden tag. nett wars trotzdem, außer... der mistverkühlung... sch*sommer.

ober der waldgrenze wars eh ok.

1702122-awx6il24y4hf-07092-large.jpg


1702123-o12wkee9roo8-07093-large.jpg


1702124-j8t3jdcg6c14-07094-large.jpg
 
falls des marokko-ding jemand mehr interessiert, ich hab auf unserem blog ein paar zeilen dazu verfasst!

Dankesehr für den wirklich lesenswerten und sehr interessanten Bericht und die tollen Fotos!
Wir hatten Marokko schon seit einiger Zeit auf dem Plan, uns aber noch nie getraut. Demnächst wird's aber wirklich Zeit, einige offene Fragen sind jetzt geklärt und die Trails schauen definitiv goil aus :daumen:
 
Zurück
Oben Unten