Hochtouren-Fotos - Teil 2

Max, was machst du denn wieder für Sachen :(
Gute Besserung bzw viel Glück bei der Metzgerei! Schau gefälligst, dass du bis nächstes Jahr wieder radeltauglich bist, falls das Wetter uns dann doch mal in dein Hinterzimmer lässt.

eh nix wildes, aber wenns dauernd ausfahrt und nit hält...
aber ist das knie ruiniert, radelts sich (fast) ungeniert.

wieder mal bei ihr dahoam, schnelles vormittagstourl zwischen den familienmahlzeiten (von der vorabendlichen am-weg-tour mit @rzOne20 gibts wegen benebelung keine bilder),





tags darauf auf kleinem umweg nach hause, weils am ANR geschifft hat, wird die ASS heimgesucht,





was sehr flowig begann, setzte sich dann im feuchtetriefenden, dunklen nebelsteilwald in einem nassewurzellaubbedeckteschwitzendesteinemassaker fort. genau das, was ich suchte...:rolleyes:

 

Anzeige

Re: Hochtouren-Fotos - Teil 2
@zweiheimischer ,@GrazerTourer + @lipper-zipfel : Merci vielmals....:) !

Nach der übertrieben langen,harten Tour am Vortag (geb ich ja zu.....o_O)musste ich wieder einen Ruhetag einschieben-zumal die Nachtruhe am Camp neben dem Foire Valais nicht wirklich gegeben war...:(. Ruhetag insofern,dass ich diesen im Örtlichen Bikepark+auf den vielen umliegenden Talabfahrten verbracht habe. Schigebiete+Bikeparks sind ja net so meins,aber die Aussicht........:love:
Den weissen Klotz hatte ich am Vortag von hinten betrachtet....



Letzte Talabfahrt

 
Zuletzt bearbeitet:
eh nix wildes, aber wenns dauernd ausfahrt und nit hält...
aber ist das knie ruiniert, radelts sich (fast) ungeniert.

wieder mal bei ihr dahoam, schnelles vormittagstourl zwischen den familienmahlzeiten (von der vorabendlichen am-weg-tour mit @rzOne20 gibts wegen benebelung keine bilder),





tags darauf auf kleinem umweg nach hause, weils am ANR geschifft hat, wird die ASS heimgesucht,





was sehr flowig begann, setzte sich dann im feuchtetriefenden, dunklen nebelsteilwald in einem nassewurzellaubbedeckteschwitzendesteinemassaker fort. genau das, was ich suchte...:rolleyes:

Geile Inversion habts ghabt!

Wir (@carlown + @roliK) ham nit so weit obi gsehen, dafür hab ich wieder eine "offene Rechnung" gecheckt :) :



Meine Lieblingsfotostelle:

 
Das hätte heute Morgen noch dazugehört....:crash:.

Wieder im Lieblingsgeläuf unterwegs-Sonnig+schön frostig....:frostig:.....auf dem Weg zum vierten 3er im Wallis.....:).



Tolle Sicht zum Kamm nördlich-einer davon war der erste meines Kurztrips..;)

2087880-kdry3ie4145i-2016_10_0613_01_21-large.jpg
[/url][/IMG]



Leider war das anvisierte Ziel alles andere als Bike-Tauglich....:(...somit blieb es bei einem saugeilen Kamm auf ~ 3100m



Traumhaft...:love:




Der entspannteste Teil der Abfahrt.....leider unscharf...:rolleyes::(.



Nebel+Kälte



Und das Bietschhorn schaut mir über die Schulter....:D


 
Das hätte heute Morgen noch dazugehört....:crash:.

Wieder im Lieblingsgeläuf unterwegs-Sonnig+schön frostig....:frostig:.....auf dem Weg zum vierten 3er im Wallis.....:).



Tolle Sicht zum Kamm nördlich-einer davon war der erste meines Kurztrips..;)

2087880-kdry3ie4145i-2016_10_0613_01_21-large.jpg
[/url][/IMG]



Leider war das anvisierte Ziel alles andere als Bike-Tauglich....:(...somit blieb es bei einem saugeilen Kamm auf ~ 3100m



Traumhaft...:love:




Der entspannteste Teil der Abfahrt.....leider unscharf...:rolleyes::(.



Nebel+Kälte



Und das Bietschhorn schaut mir über die Schulter....:D


Alter, so wie du die Touren und Fotos rausknallst ... RESPEKT!
Aber, Wallis? Is durt ka Schnee?
 
Ahhhh, günther, wenn i des gewusst hätt, dass du da auf meine ehemaligen hausberg rumfährst. da wär i am samstag a fast rauf, hab mi dann aber kurzfristig entschlossen eine noch gänzlich offene rechnung mit einem andern ehemaligen hausberg zu begleichen. beim foto deiner lieblingsfotostelle is hinten oben mein nebelbüderl entstanden ;)
 
Ahhhh, günther, wenn i des gewusst hätt, dass du da auf meine ehemaligen hausberg rumfährst. da wär i am samstag a fast rauf, hab mi dann aber kurzfristig entschlossen eine noch gänzlich offene rechnung mit einem andern ehemaligen hausberg zu begleichen. beim foto deiner lieblingsfotostelle is hinten oben mein nebelbüderl entstanden ;)
Ma Sorry, hab i vergessen. In @bern hab i no angerufen am vortag... :-/
 
Letzte Berg-Tat für dieses Jahr...;) -am Rückweg vom Wallis machten wir noch einen kleinen Abstecher ins "italienische" Tessin.Meine Chefin zum shoppen-ich zum erkunden einer Alternativen Abfahrt vom Chef des grossen Tals....leider gabs aufgrund des starken Nebels (inkl.gschissener Kälte) sehr grosse Orientierungs-Schwierigkeiten.....o_O.So wurden aus gemütlichen 2000hm lockere 3200....a richtiger Schinder halt.....:eek:.Drum auch nur wenig Bildle.

Thema des Berges-kann Mann/Frau seine Hinterlassenschaften net zudecken...:ka:?




Basketball im Berg-Modus...;)?



Auch wenns net so aussieht:Fahrtechnisch fordert der Klotz alles...8-)

 
Letzte Berg-Tat für dieses Jahr...;)

Wenn du fertig hast, mach ich weiter ;)
Ich dachte ja auch, dass meine Bergtaten für dieses Jahr vorbei sind, der Föhn hat aber so viel Schnee wieder weggeschleckt, dass ich es heute nochmals wissen wollte. Zwar gab es nur einen Pass und keinen Berg, spannend war es trotzdem.

Den Aufstieg hab ich zu grossen Teilen souverän im Schatten gemacht. Gegenüber sind sie schon etwas nervös. Die Trockenheit soll ja noch etwas anhalten...
2089697-6vfoxyblm3yj-dsc08082-large.jpg


Mit der Tragerei kommt auch die Sonne raus :bier:
2089698-fibwntnr40hw-dsc08090-large.jpg


Allerdings nur kurz, denn für die Abfahrt hab ich mir ein schattiges Tal ausgesucht. Der Harschdeckel auf dem Schnee könnte tragender sein, aber es geht grad so.
2089699-brrm7bo1lwkc-dsc08101-large.jpg

2089700-evrllh5dt5ma-dsc08127-large.jpg

2089701-li5ugbqemi48-dsc08139_stitch-large.jpg


Bald ist die Schneegrenze wieder unterschritten.
2089702-ne2g6cf63dh1-dsc08149_stitch-large.jpg

2089703-6hpbrkcvbkrg-dsc08183_stitch-large.jpg


Die eigentliche Herausforderung auf der Tour war allerdings nicht der Schnee, sondern die vielen Eisplatten, über die ich mich tasten musste.
2089704-1vnc8tg55l15-dsc08191-large.jpg
 
uh, bernie, sehr cool da im schneefreien süden. bei mir hat sich am samstag die nicht vorhandene tourenplanung und wetterbeobachtung etwas gerächt, also in die falsche richtung gefahren und mich über die schneefahrbahn im graben (800m) gewundert. trotzdem wars a schene tour, wenn a letztendlich sehr improvisiert.





und sonntag, eh klar, großer wahltag, wieder einmal. dreimal an dem tag stand ich vor der wahl: grün oder blau?... rune oder fastforward? herr dr. oder herr ing.? gösser oder puntigamer? die wahl des grünen runes war richtungsweisend.





zuhause angekommen dann wider erwarten doch kein blaues wunder. dafür ausnahmsweise ein puntigamer :)
 
witzig.
am samstag waren wir auf der kleinen schwester von @bern ´s sonntagsberg (bildl folgt), dort wo es nur grünes oder rotes bier gibt,
sonntag dann zwei-personen-election-party after wahlhaggln auf dem kleinen bruder von @riotact ´s sonntagsbergerl. und tranken ausreichend gösser. weils amtlich ist.
 
zeitlich ging sich leider keine krampushochtour aus. eine kurze arbeitsunterbrechung aber schon, die chefin von ihrer arbeit geholt und schnell dem monte bernie heimgesucht. temperaturmässig aber eindeutig im HT bereich. meine zehen tauten erst nach dem zweiten bürokaffee auf...

nix bsonders, aber immer wieder schön da oben.



aufgrund spontaner routenänderung hamma das lichterl umsonst montiert, so ein leichter trail flutscht halt.



die chefin war wieder mal zu schnell am drücker...



weihnachtsdeko hams auch schon aufgestellt, nur krampus hamma keinen gesehen.

 
Respekt, was ihr bei den Temperaturen so treibt. Mir fällt schon recht früh der Bremsfinger ab. :)
meine zehen tauten erst nach dem zweiten bürokaffee auf...

Die Hände sind zum Glück kein Problem. Ich bin sowohl am Sa als auch heute alles löchrigen in 5€-Reithandschuhen gefahren. Mit warmen Handschuhen spüre ich den Lenker nicht mehr, das geht gar nicht. Aber die Füsse... Kommt wahrscheinlich auch davon, dass ich mit Cleats an den Schuhen unterwegs bin. Zum Glück gibt Tragen warme Füsse.

Nun aber Bilder! Ich hab mir @sparkey s Foto im 29er Forum genau angeschaut, um zu sehen, was vom Schnee her möglich sein könnte und dann einen Versuch gewagt. Beim Ausstieg auf den Grat hätte ich fast Steigeisen gebraucht :rolleyes:
2090316-ahaohhaaq6vi-ausstieg-large.jpg


Dann wollte ich eigentlich runter und hinten rum, aber da unten im Loch war es schattig und alles voll Schnee. Also blieb ich oben, um mal zu schauen, wie weit es sinnvollerweise geht. Es ging erstaunlich weit. Vom Gipfel sah ich den Weg, den ich zu Hause geplant hatte (Septentinenweg mit Schnee bis auf die Schulter über der Felswand) und Sparkeys Fotolocation.
2090315-jxcw3bco0rsu-gipfelpano-large.jpg


Bis zum Steigeisengrat war die Abfahrt recht simpel. Mal auf guten Kuhweglein, mal über den schön harten Schnee.
2090318-yt9rh28kupsf-dsc08262-large.jpg

2090317-b9qoltlv59hc-dsc08252-large.jpg

2090319-rmr9ufv13zdg-dsc08296-large.jpg

2090320-fj1sdafjo3gz-dsc08299-large.jpg


Ich meisterte den Steigeisenhang problemlos und rutschte runter in flachere und leider schattigere Gefilde. Der Schnee hielt sich bis unter 1400m, war aber immer perfekt zu fahren.
2090321-vr04zxhegmx6-dsc08308-large.jpg


Als ich sah, dass auf dem gefrorenen See einer mit den Schlittschuhen unterwegs war, wagte ich mich auch aufs Eis.
2090322-h96a2n28ugse-dsc08311-large.jpg

2090313-3xi5ygbubeb4-dsc08316-large.jpg


Irgendwann war dann alles Weisse vorbei und es wurde wieder farbig
2090314-if2w45phbzse-dsc08324-large.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten