Hochtouren-Fotos - Teil 2

Anzeige

Re: Hochtouren-Fotos - Teil 2
ICh war Fr/Sa/So Schneebiken. :D Für Fotos hab ich keine Lust gehabt Momentan sind die Verhältnisse aber einfach perfekt! Kein Gatsch, es ist trocken und griffig. Sehr wenig Eis - ein Hit! :)

ahhh, deswegen war da ventuno am mt. schoeckl schon fein angspurt? :)


@riotact wennst noch 10 minuten oben ausgehalten hättest, dann gäbs hier el epico-gipfelkreuz-poserfotos. stattdessen nur das:

hast mi ja doch noch fahrend dawischt ;)
zwecks gipfelepico: fiel leider den temperaturen zum opfer. hab mei halbgefrorenes lasko eh schon eeeextralangsam verzehrt, aber 10 min mehr und i wär ebenso dafroren.
 
:)

Sowohl der, als auch der Singletrail, als auch die Puch-G. ;) Ich war fleißig!

nach den parkplätzen zu schliessen ist ja dort gestern die halbe landeshauptstadt zum trailpräparieren ausgerückt. dank seilbahnrevision sogar mit doppelter wirkung - rauf und runter.

aber wir haben extra fürn @riotact immerhin 16-füssig den weg aufn lantscho alto ausgetrampelt, damit der flow passt.
 
schneebiken geh i in der mittagspause.
am weekend kann mir des weisse zeugs gestohlen bleiben ;-)

Schneebiken geh ich am Feierabend. Wenn ich mehr Zeit habe, wechsle ich auf die Ski.

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMi5tdGItbmV3cy5kZS9mMy8yMC8yMDgzLzIwODMwNTAtbHVtOWt5aGtsbm5pLWRzYzA3OTM2X3N0aXRjaC1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg


aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMi5tdGItbmV3cy5kZS9mMy8yMC8yMDgzLzIwODMwNTgtY2I3eXlvb2gwYjhiLWRzYzA3OTQ5LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg


30868086322_b206656b77_c.jpg
 
@Dr.BONES : Ah leck...........:anbet::daumen::love:!

Sodele,jetzed aber nochmal was mit weit weniger Weiß....;). (Kurz) Roadtrip zwischen den Schneefällen -in eisige,frostige+sehr,sehr stürmische Höhen-in "meinem" gelobten Land....8-).
Die Anfahrt wurde sogleich mit einem Warm-Up Schmankerl verbunden-letztes Jahr bin ich am Talende fast ersoffen-dieses Jahr sah es laut SwissMeteo halbwegs gut aus.Bis auf "vereinzelte stürmische Böen am Übergang nach Süden"....o_O.Dazu später mehr...:wut:.

Nach steilsten 300hm gleich nach dem Start die nächste Aufgabe....:D....für alle 1x11 schiebenden.....:aetsch:.



Im Aufstieg-stets unter Beobachtung der Helvetier....in dem Berg soll eine der modernsten Radaranlagen der Welt stehen (laut einheimischen Älplern)




Weiter auf der Moräne-Die Landschaft ist abartig....:eek:



Plötzlich Gerappel über mir....verreck! A Velofahrer....:confused:.Der Local meinte,der Restanstieg wäre wegen Sturm nicht zu machen.Mit kurzer Hose eh net....:frostig::frostig::frostig:



Da bin ich noch senkrecht+leicht bekleidet....o_O. Zwei Meter weiter stürmte es-und wie! Laut Wetterrückblick mit Orkanböen am Hauptkamm...:spinner:. Also schnell den Rucksackinhalt angezogen und weiter...bloss wie? Nach zwei "360Corkscrewdowntokneeandfaceplants" die einfache Taktik: immer das Rad im Wind-und dann keinerlei Drehbewegung mehr.
Passt! Das waren die schnellsten 300hm ever....



Glücklich oben angekommen,ein eindrücklichstes Schauspiel-Wolken,Sturm+Sonne....:love:...bei -7°C...:frostig:.
Blick auf zwei riesige Gletscher+5 schon befahrene 3000er......Saugeil..:daumen::anbet::love:.





ach so....die darf ich net unterschlagen....;)....die 1x11 Locals...:D. 3 Laufradgrössen (26/27,5/29er) Alu,CarbonAlu,Carbon gesellig vereint...:bier:



Start+Pano in die Abfahrt-oben recht einfach-aber im unteren Drittel mit einigen Uiuiui-Auftaustellen



Vegetationsbeginn an der Moräne-und vorallem wieder wärmer.........



Im sehr technischen,unteren Teil waren Selfies recht schwer zu machen-hier noch eine der etlichen Schlüsselstellen

 
Nachdem letztes Wochenende noch ca.30cm Schnee hier am Geißkopf lagen,waren heute nur noch ein paar Kuhflecken zu sehen.


image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    190,9 KB · Aufrufe: 21
  • image.jpeg
    image.jpeg
    228,3 KB · Aufrufe: 32
  • image.jpeg
    image.jpeg
    192,3 KB · Aufrufe: 32
Weiter gings vom schönen Oberland ins noch schönere Valais-leider begleitet von Regen+Schnee wie angekündigt....:(. Also die geschundenen Knochen im Thermalbad regenerieren...:daumen:.
Tags darauf dann mein Lieblingswetter:Trocken/Kalt.....Über 1600m Permafrost, in farbenprächtiger Auffahrt...:)



Erster Ausblick....:hüpf:



Weiter gehts fernab von Super/Singletrailmap



Kurz vorm Ziel



Diese Aussicht rechtfertigt 5h Auffahrt/Aufstieg,oder?



Chef hinten in der Mitte-Chefle rechts aussen....:D



@Lemming : Danke nochmal für "diesen" Tipp damals im Hintergrund....:anbet:.....+ @lipper-zipfel : Der Hohe im Hintergrund könnte jetzed zu deinem BBS-Palamares gehören.....:aetsch:



Biken vor den schönsten 4000ern der Alpen :love:!





Aussicht auf 2600hm Abfahrt-Gegenanstiege noch net mitgerechnet....;)



Sünnala auf einer "warmen" Kiste.........8-).Noch 2000hm saugeilster Abfahrt warten....:eek:

 
freitag, 18.11.2016: die schande vom kulm.



schilder, verbotstaferl, zäune: alles schon gesehen, in diversesten variationen - quasi standard bei uns in der steiermark, aber das folgende metalldrehkreuz "drehtor nord" hat sogar einen erfahrenen bergsteirer wie den @zweiheimischer verblüffen können.



als draufgabe folgte dann auch noch der trail der schande. von anderen auch sentiero dello vaffanculo genannt. der einstieg war schwer zu finden, wie sich später herausstellte hätten wir durch "drehtor süd" müssen:



keine fahrbilder vom "§$%§%-trail, der war einfach nur scheiße. hier musste einfach mal frust abgelassen werden. dem thread angemessene bilder gibts im folgepost.
 
am sonntag zur wiederherstellung des seelenheils musste ein klassiker her. diesmal unter dem motto "vom winde verweht". trotzdem herrlich.

kein gepose, sondern für den aufstieg auf den letzten 200 hm notwendige körperhaltung:


vom start weg die volle breitseite des föhnsturms (man beachte den gesichtsausdruck :))


weiter unten: etwas weniger sturm, sehr viel mehr genuss :)



 
am sonntag zur wiederherstellung des seelenheils musste ein klassiker her. diesmal unter dem motto "vom winde verweht". trotzdem herrlich.

kein gepose, sondern für den aufstieg auf den letzten 200 hm notwendige körperhaltung:


vom start weg die volle breitseite des föhnsturms (man beachte den gesichtsausdruck :))


weiter unten: etwas weniger sturm, sehr viel mehr genuss :)



Haha, mir kummt vor do oben is imma Sturm?

Und was is mit Max: vom 901 auf 301 auf Rune und dann doch HT? Krise?
 
Zurück
Oben Unten