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Ich hab bei mir vorne die grünen Hope drin und hinten die lila Galfer. Scheiben sind bei mir Galfer Shark.Galfer lila überzeugt mich bis jetzt noch nicht so. Positiv ist, dass zusammen mit den 2mm Wave Scheiben null Geräusche vorhanden sind. Bremsleistung ist ok, aber mehr auch nicht. Da fehlt so ein bisschen der Biss und nach vielen Hm am Stück tat der Bremsfinger irgendwann auch weh. Grün und Koolstop sind da subjektiv vorne. Hatte nach den vielen positiven Berichten etwas mehr erwartet. Bisher sind ca 1300hm drauf, evt kommt ja noch etwas mehr.
Ist auch mein Eindruck was den Unterschied angeht.Lediglich die grünen sind etwas "giftiger".
Wir viel behauptet - ja. Ich hab fahr die aber auch, und ich bin mit knapp 100kg kein leichgewicht. Aber selbst am Enduro, hab ich mit den Scheiben keinerlei Temperatur Probleme.Wobei die Galfer Wave Scheiben ja jetzt nicht so viel Material haben und auch schnell auf Temperatur sein sollten.
War jetzt auch in keinster Weise negativ gemeint, ich hab die nur selbst noch nie probiert und die eher optisch begutachtet.Wir viel behauptet - ja. Ich hab fahr die aber auch, und ich bin mit knapp 100kg kein leichgewicht. Aber selbst am Enduro, hab ich mit den Scheiben keinerlei Temperatur Probleme.
Temperatur sollte bei alpinem technischem Gestolper nicht so das Problem sein. Finde denen fehlt einfach so ein bisschen der Bums, dafür auf der Pro-Seite komplett geräuschlos. Die Koolstop und grün fahre ich parallel an anderen Rädern. Lila wäre für mich der ideale Belag für nicht ganz so viele Höhenmeter aufgrund der geringen Geräuschkulisse, prima Dosierbarkeit und der Haltbarkeit. Werde zuhause mal grün und lila zwischen den Bikes tauschen, da ich auf den Hometrails nicht so viele Höhenmeter am Stück habe.Kann aber daran liegen, dass die ebike Beläge nen gewissen Metal Anteil haben. Eventuell kommen die erst, wenn die ne gewisse Temperatur erreichen.
es ist genau umgekehrt und Du hast die Erklärung ja quasi schon mitgeliefert. Stolperbiken quält eine Bremse schon deutlich mehr, weil Du konstant auf der Bremse hängst.Naja, ich glaube jetzt net, das man "gemächlichem" Stolper bike so schnell jnd
Viel Temperatur ein bringt, wie auf dh Pisten, wo man punktuell, hart und schnell von hohen Geschwindigkeiten runter bremst.
jetzt zufrieden?!Wo Hope Trigger für Stütze ???!!!
Jaaaaa!!! Das Teil ist hakt echt sexy!jetzt zufrieden?!
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ich schon. Echt ein cooles Teil. (Mittlerweile auch angeschlossen)
Ich bin mir da nicht sicher, ob das zu weit vom Griff weg ist. Hat jemand vielleicht ein Bild?
Hier im oberen Bild auch der Triggy Short, mit dem SRAM Matchmaker der eigentlich nach rechts gehört. Ich fahr die Bremsen aber weiter innen als @thorqx so wie es aussiehtIch würde mir für meine Hope gerne den Schalthebeladapter an der linken Bremse bestellen, damit ich meinen Bikeyoke Triggy Alpha lang befestigen kann. Die Version für Sram muss es sein, ich bin mir bei der Variante aber unsicher. Soweit ich das wie in der Hope Anleitung lese, ragt die reguläre Variante für links mach innen, Richtung Vorbau. Ich bin mir da nicht sicher, ob das zu weit vom Griff weg ist. Hat jemand vielleicht ein Bild?
Ich hab die Galfer Lila in Hope und XTR drin (jeweils mit 2.3 TRP R1 Scheiben) - brachial. Ich kann auf dem Forstweg bei entspannter Geschwindigkeit das Rad mit einem Finger zum Blockieren bringen. Die brauchen einfach paar HöhenmeterGalfer lila überzeugt mich bis jetzt noch nicht so. Positiv ist, dass zusammen mit den 2mm Wave Scheiben null Geräusche vorhanden sind. Bremsleistung ist ok, aber mehr auch nicht. Da fehlt so ein bisschen der Biss und nach vielen Hm am Stück tat der Bremsfinger irgendwann auch weh. Grün und Koolstop sind da subjektiv vorne. Hatte nach den vielen positiven Berichten etwas mehr erwartet. Bisher sind ca 1300hm drauf, evt kommt ja noch etwas mehr.
Habe jetzt im Urlaub 2000hm drauf gebremst und habe in der Tat den Eindruck, dass es besser geworden ist. Nachdem ich mir die Tests vom User Tirolbiker mal durchgelesen habe, scheint die Galfer Wave Scheibe zwar sehr gut zu bremsen aber auch schnell(er) zu überhitzen. Mit den Triguras mit Power+ hatte ich da nie Probleme, aber ich habe ja genug Scheiben im Lager, dass ich da mal testen kann.Ich hab die Galfer Lila in Hope und XTR drin (jeweils mit 2.3 TRP R1 Scheiben) - brachial. Ich kann auf dem Forstweg bei entspannter Geschwindigkeit das Rad mit einem Finger zum Blockieren bringen. Die brauchen einfach paar Höhenmeter
Ich bin kein Fan von den Galfer Wave. Das mit dem Überhitzen ist korrekt. Durch die großen Ausschnitte ist einfach weniger Material zur Hitzableitung vorhanden. Zudem verschleißen organische Beläge extrem schnell…das Design ist ja quasi wie ein Gurkenhobel.Habe jetzt im Urlaub 2000hm drauf gebremst und habe in der Tat den Eindruck, dass es besser geworden ist. Nachdem ich mir die Tests vom User Tirolbiker mal durchgelesen habe, scheint die Galfer Wave Scheibe zwar sehr gut zu bremsen aber auch schnell(er) zu überhitzen. Mit den Triguras mit Power+ hatte ich da nie Probleme, aber ich habe ja genug Scheiben im Lager, dass ich da mal testen kann.
Lies mal ab hier. Nur eine Seite zuvorMein Rad hing jetzt einen Tag lang mit dem Vorderrad nach oben an der Wand, und vorne und hinten ist kein Druckpunkt mehr spürbar, ich kann die Hebel ohne Widerstand bis an den Lenker ziehen. Wasn da passiert?
habe die letzten Jahre halt nur gute Erfahrung mit der Kombi gehabt, aber scheinbar ist es nicht 1:1 auf die T4V4 übertragbar. Habe aber genug Beläge und Scheiben zum Testen. Werde heute mal die lila auf die Shark Scheiben umbauen und die Koolstop mit den TS Dächle HD paaren.Ich bin kein Fan von den Galfer Wave. Das mit dem Überhitzen ist korrekt. Durch die großen Ausschnitte ist einfach weniger Material zur Hitzableitung vorhanden. Zudem verschleißen organische Beläge extrem schnell…das Design ist ja quasi wie ein Gurkenhobel.
Ich habe noch nie so schnell (Trickstuff Power +) Beläge weggehobelt wie mit dem Galfer Wave. Mir taugen Scheiben mit „Löchern“ mehr. Die Beläge von Galfer sind aber top
danke. Bin grad in Finale und hab das gestern zwischen Tür und Angel festgestellt und musste dann einkaufen… wird probiert. Notfalls hab ich eh die ganze Werkstatt dabei, wenn es garnicht klappt entlüfte ich halt komplett.Lies mal ab hier. Nur eine Seite zuvor
https://www.mtb-news.de/forum/t/hope-tech-4.957408/post-19282356
Hat perfekt funktioniert, Druckpunkt ist wieder da und so gut wie er vorher war. Dann drück ich jetzt nochmal die Kolben ganz zurück und fülle oben DOT nach und rolle die Membranen nochmal sauber rein...
Und noch ne andere Frage: ich hab hier im Thread gelesen dass Galfer grün und die von Hope mitgelieferte grünen Beläge im Grunde die selben sind. Allerdings stand hier am anderen Bike grad ein Belagswechsel an und die Galfer-Beläge sind eher dunkelgrün und die Hope knallgrün, und mit frisch ausgerichteten Kolben heult die Bremse vorne jetzt als ob sie nass wäre. Hab noch keine Tiefenmeter drin, deswegen gibt sich das vielleicht noch, aber merkwürdig fad ichs trotzdem, weil die beiden T4V4 die ich habe mit den "Hope grün" nie so geheult haben... eben nur wenns nass war.
Ist es nicht sinnvoller, Dot oben Nachzufüllen, wenn die Kolben nicht zurück gedrückt sind? Nach meiner Logik ist ja sonst zu wenig Flüssigkeit im System? Oder seh ich da was falsch?Dann drück ich jetzt nochmal die Kolben ganz zurück und fülle oben DOT nach und rolle die Membranen nochmal sauber rein...