Huntsman

Anzeige

Re: Huntsman
Gewicht ist ja ganz ordentlich würde ich meinen:
20231207_191603.jpg
 
@böser_wolf : jetzt muss ich kurz nachfragen, wieso hast du das Britango Gravel verkauft? Nicht gefallen?
Doch schon war ja ein Versuch zum Thema Gravel
Allerdings hab ich einen Rudelfullyrahmen im zulauf und die Teile vom Downgrävel waren eh dafür gedacht
Lilienthal Laufradsatz
Hope Bremsen
Microshift Antrieb
Faserwerk Lenkzentrale
Der Rahmen ist schon verkauft auch um Buget zu generieren
 
So, die Gabel ist da. Hab aber übersehen, das da keine Steckachse dabei ist. Wer bietet bitte Gabeln ohne Steckachsen an
? Jetzt bin ich gespannt, ob ich da die Richtige finde. Gewinde 14x1.5 ist Fox nehme ich an - meine Maxle passt nicht, ist ja 15×1.5. Aber dann kommt ja noch die Achslänge dazu. Falls da wer Erfahrung hat, worauf es da ankommt bzw. ob es noch Parameter gibt die helfen könnten.
20231218_164001.jpg
 
Wer bietet bitte Gabeln ohne Steckachsen an
Das passiert, wenn OEM Ware/Ersatzteile einfach als Aftermarket Zeugs verkauft wird.
Gibt bei r2 einiges, aber ziemlich teuer. Länge kannst du messen. 110mm plus breite der Gabelholme und abzüglich Ausfräsungen (falls vorhanden).
Gibt auch was bei Ali. Mit nem Kleinteil dazu über 10€ und dann mit 12 Tage Lieferung
https://a.aliexpress.com/_Eug5YPn
 
Gewinde 14x1.5 ist Fox nehme ich an
Ja, eigentlich passen alle FOX-Boost-Achsen für 15x110mm.

Oben abgebildet ist die Original Bontrager Achse mit Schnellspanner.
Unten abgebildet ist die passende Steckachse von Wolf Tooth (die ich aktuell verbaut habe). Die gibt es derzeit bei BIKE24 für etwa 35 Euro. Siehe: https://www.bike24.de/p1278453.html
1120_Front-Achse.jpg


PS: Die Einbaulänge ist gleich (die Foto-Perspektive täuscht).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, eigentlich passen alle FOX-Boost-Achsen für 15x110mm.

Oben abgebildet ist die Original Bontrager Achse mit Schnellspanner.
Unten abgebildet ist die passende Steckachse von Wolf Tooth (die ich aktuell verbaut habe). Die gibt es derzeit bei BIKE24 für etwa 35 Euro. Siehe: https://www.bike24.de/p1278453.html
Anhang anzeigen 1832786

PS: Die Einbaulänge ist gleich (die Foto-Perspektive täuscht).
Cool! Vielen Dank! Werde ich gleich mal checken.

Außerdem echt interessant was die Gabel für längliche Löcher drin hat. Als würde man hier Kabelbinder durchfädeln können.
20231218_164049.jpg
20231218_164109.jpg
 
So, doch noch ein fahrbereiter, wenn auch nicht finaler, Aufbau perfekt getimed vor Heiligabend:
20231223_123834.jpg

20231223_123930.jpg


Konnte nur eine Parkplatzrunde drehen, weil Testbedingungen wieder bescheiden sind. Das Ding hat schon Potenzial zu einer Rigid, Enduro Bombe zu mutieren. 😀

Werde dann aber doch den Enduro Aufbau mit dem Riser Lenker und den Tanwall Minions machen. Das Blau vom Lenker passt gut dazu mM.
20231223_125358.jpg


Der Radstand ist in der kürzesten Version gleich lang wie der meines Swarf Contours 😱 1.200 ! Das in Medium. Bumm! Mal sehen wie das bombt.

Noch eine Frage: Gibt es solche Stöpsel für den Dropper Auslass in diversen Größen am Markt? Auf Planet X hab ich nix gefunden.
20231223_124450.jpg
 
So, doch noch ein fahrbereiter, wenn auch nicht finaler, Aufbau perfekt getimed vor Heiligabend:
Anhang anzeigen 1834740
Anhang anzeigen 1834742

Konnte nur eine Parkplatzrunde drehen, weil Testbedingungen wieder bescheiden sind. Das Ding hat schon Potenzial zu einer Rigid, Enduro Bombe zu mutieren. 😀

Werde dann aber doch den Enduro Aufbau mit dem Riser Lenker und den Tanwall Minions machen. Das Blau vom Lenker passt gut dazu mM.
Anhang anzeigen 1834743

Der Radstand ist in der kürzesten Version gleich lang wie der meines Swarf Contours 😱 1.200 ! Das in Medium. Bumm! Mal sehen wie das bombt.

Noch eine Frage: Gibt es solche Stöpsel für den Dropper Auslass in diversen Größen am Markt? Auf Planet X hab ich nix gefunden.
Anhang anzeigen 1834745
Das sieht geil aus 😍

Wie groß darf die Abdeckung sein?
PXL_20231223_125421970.jpg
 
Ja es ermangelte mir an Bezeichnungen für das Teil, um es auf einschlägigen Seiten gleich zu finden. Rubber plug in, Abdeckung, Zugendanschlag, Kabelführung, ... aber ich bin fündig geworden. Welches dann passt werde ich sehen 😮

Mal sehen ob ich mich trotz des Wetters in das Schlammgemetzel schmeiße. Ich sitz auf Nadeln...
 
Ja es ermangelte mir an Bezeichnungen für das Teil, um es auf einschlägigen Seiten gleich zu finden. Rubber plug in, Abdeckung, Zugendanschlag, Kabelführung, ... aber ich bin fündig geworden. Welches dann passt werde ich sehen 😮
Also mit Plugs ist es so ein Ding....
Passen werde viele, richtig sitzen ist individuell 🤷
Ich hätte die Auswahl auf dem Foto hier, kannst du gerne testen.
Ansonsten ist auch @Bener Profi in dem Bereich.
 
So, Riser passt nicht, weil zu viel Rise und Bremsleitung zu kurz. Also, neue Bremsen braucht die Liebste. o_O

Dafür find ich diesen Look echt hammer. Motiviert zum Shredden.
20231223_181635.jpg

Proberunde auf der Strasse verspricht viel. Etwas ungewohnt die langen Kettenstreben. Am Britango und NS sind sie 425/420. Aber da lass ich mich dann überraschen...

Auf alle Fälle braucht auch dieses Rad wieder einen weiblichen Namen. Ich denke weil groß und stark nenn ich sie Big Berta. :D

Wegen den plugs (wieder eine neue Bezeichnung 😆) @blubboo : danke, echt sehr nett das Angebot. Aber mit Versand nach Österreich wohl eher zu aufwändig. Thx trotzdem!
 
So, doch noch ein fahrbereiter, wenn auch nicht finaler, Aufbau perfekt getimed vor Heiligabend:
Anhang anzeigen 1834740
Anhang anzeigen 1834742

Konnte nur eine Parkplatzrunde drehen, weil Testbedingungen wieder bescheiden sind. Das Ding hat schon Potenzial zu einer Rigid, Enduro Bombe zu mutieren. 😀

Werde dann aber doch den Enduro Aufbau mit dem Riser Lenker und den Tanwall Minions machen. Das Blau vom Lenker passt gut dazu mM.
Anhang anzeigen 1834743

Der Radstand ist in der kürzesten Version gleich lang wie der meines Swarf Contours 😱 1.200 ! Das in Medium. Bumm! Mal sehen wie das bombt.

Noch eine Frage: Gibt es solche Stöpsel für den Dropper Auslass in diversen Größen am Markt? Auf Planet X hab ich nix gefunden.
Anhang anzeigen 1834745
Perfektes Timing! Ich hab heute auch Probefahrt gemacht mit so nem Langholzlaster…
 
Perfektes Timing! Ich hab heute auch Probefahrt gemacht mit so nem Langholzlaster…
Cotic ist immer eine gute Wahl. Gefallen mir alle ziemlich. Ist halt auch ein laaanges Schiff.

Find es irgendwie auffällig dass v.a. britische Hardtails immer Kettenstreben länger als 435mm anbieten. Vielleicht kommt es mir nur so vor, aber man findet echt nur wenige mit z.b. 425mm.
 
Zurück
Oben Unten