IBC-User-Interview: Stephan Nöske aka "evil_rider"

Auf dieses User-Interview dürften einige von euch gewartet haben: Kein geringerer als evil_rider hat sich nach dem letzten User-Interview mit "Christiaan" bereit erklärt, uns Rede und Antwort zu stehen. Im Falle von Stephan aka evil sind wir besonders gespannt gewesen, und auch das Forum scheint nach einer Erklärung zu lechzen. Wer würde sich hinter der harten Forums-Fassade verstecken? Schluss mit der Rätselei... Hier könnt ihr es herausfinden, der Wahlschweizer aus Hamburg hat so manche spannende Antwort für uns parat gehabt!


→ Den vollständigen Artikel "IBC-User-Interview: Stephan Nöske aka "evil_rider"" im Newsbereich lesen


 
Süßer Hund! Was ist das für einer?

...und natürlich ein nettes Interview!:D
Gruß, Kiwi.
 
War garnichts im Interview, was noch richtig "Schock-Faktor" hat - das wäre bei evil aber auch sehr schwierig gewesen.

Dennoch interessant!



Ich würde gerne mal einer unserer Fahrwerk und/oder Hinterbau Experten hier im Interview haben.
 
Mir fallen da so ein: Jeronimo, slayer80, MarioJaneiro, Lord Helmchen


Evil ist Fahrwerksexp., aber er erklärt dabei nicht die technischen Feinheiten und Funktionsweisen. Beispiel: Mit einer Aussage Manitou > RockShox weiß man nicht warum Manitou besser sein soll. Oben genannte rücken immer wieder mit Hintergrundwissen raus und erkären auch für Nicht-Ingenieure verständlich warum eine Gabel/Dämpfer so und nicht anders funktioniert.
 
"In welchen Forenbereichen bist du am aktivsten? Was ist dein Lieblingsthread?

Galerie, da kann man herrlich lachen, alle gehen da immer so schön schnell auf die Palme wenn man was gegen ihr 2-Rad sagt! :D"

merkt man am besten bei dir :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir fallen da so ein: Jeronimo, slayer80, MarioJaneiro, Lord Helmchen


Evil ist Fahrwerksexp., aber er erklärt dabei nicht die technischen Feinheiten und Funktionsweisen. Beispiel: Mit einer Aussage Manitou > RockShox weiß man nicht warum Manitou besser sein soll. Oben genannte rücken immer wieder mit Hintergrundwissen raus und erkären auch für Nicht-Ingenieure verständlich warum eine Gabel/Dämpfer so und nicht anders funktioniert.

Interview würd ich schon machen, aber ich glaub das interessiert hier nur die wenigsten. Evil ist halt ne Forenlegende, den kennt irgendwie jeder, über mich stolpern die Leute nur wenns um Fahrwerke geht ;)

MfG
Stefan
 
fail! fail! fail! Da spricht der Bike-Opa, das war vielleicht früher mal so. Heutzutage sind andere Hersteller TOP!

Ich muss evil_rider da auch zustimmen. BOS hatte ich noch nicht am Rad. Aber die MZ sind seit 2010 wieder absolut sorglos und laufen prima, Manitou großartig (von Beginn an, kein Einfahren nix). Bei RS hab ich nach Wochen mal bei der derzeitigen SID ne fahrbare Einstellung gefunden, dann aber läuft die auch super.
Fox laufen natürlich auch gut, aber die Wartungsintervalle sind einfach ein Witz.

Weiß nur keiner mehr, da an fertigen Rädern fast nur RS und Fox dran sind. Ich liebe immer die Gesichter bei meinem Händler, wenn er sagt was der Service bei Toxo kostet :) Aber Hauptsache beim Kauf: da muss Fox dran sein. :lol:

Achja: tolles Interview, aber Tee > Kaffee :D
 
Interview würd ich schon machen, aber ich glaub das interessiert hier nur die wenigsten. Evil ist halt ne Forenlegende, den kennt irgendwie jeder, über mich stolpern die Leute nur wenns um Fahrwerke geht ;)

MfG
Stefan

Ja, evil hat eine mehr oder weniger einmalige Art -

und es gibt kaum eine handvoll Leute in diesem großen Forum, die sich wirklich qualifiziert über Fahrwerk auslassen können. Und das zu Zeiten, wo jeder nen CCDB und ein 12kg Downhiller braucht ohne wirklich zu wissen warum.

Im News-Bereich gabs vor kurzem erst Infos zu Dämpfern im allgemeinen und passend dazu könnte man mal ganz konkret mit einem User darüber sprechen.
 
irgendwie hat mich zum ersten mal ein ibc-user-interview enttäuscht. die feststellung, dass die fragen länger waren als die antworten lässt auch auf die aussagekraft und den ideenreichtung jenseits von user-bschimpfungen schließen. aber auch dafür sind die interviews gut- zur ernüchterung: evil ist also gar kein verkanntes genie, sondern einfach nur ... (ich sage mal) durchschnittlich interessant.
was sich schon in der verirrung der "schwanz-vergleich"-verabredung im "wetten dass" tread andeutete, scheint hier gewissheit:
Ich gehöre zu einer aussterbenden Rasse, eine die ihre eigene Meinung hat, und auf alles andere sch... ähhh, denen alles andere egal ist.
lieber evil ! ich glaube, du verwechselst einfach schlechtes benehmen mit der eloquenz, seine meinung zu vertreten. wem die ansichten anderer user schei55egal sind, der gehört in kein KOMMUNIKATIONSforum wie dem ibc, oder ? zum rumpöbeln kann man auch seinem hund erzählen, welchen gabelherstellung oder rahmenproduzenten man für das non-plus-ultra hält- der wedelt sogar noch mit dem schwanz :cool:- und niemand kommt einem mit neuen argumenten, die man in sein weltbild integrieren könnte- denn nur das ist es, was mich z.b. threads mit kontroversen meinungen durchlesen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
insgesamt schon amüsant... hat sich der mythos wohl in luft aufgelöst ^^

lieber evil ! Ich glaube, du verwechselst einfach schlechtes benehmen mit der eloquenz, seine meinung zu vertreten. Wem die ansichten anderer user schei55egal sind, der gehört in kein kommunikationsforum wie dem ibc, oder ? Zum rumpöbeln kann man auch seinem hund erzählen, welchen gabelherstellung oder rahmenproduzenten man für das non-plus-ultra hält- der wedelt sogar noch mit dem schwanz :cool:- und niemand kommt einem mit neuen argumenten, die man in sein weltbild integrieren könnte- denn nur das ist es, was mich z.b. Threads mit kontroversen meinungen durchlesen lässt.
+1
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten