Ibis Gallerie `Alte Schule`

ich mache dann mal den anfang. aus der stahlfraktion, ein spanky sowie ein mojo commuter und ein ti-road aus der titan abteilung.

spanky.jpg



mojo_steel_commuter.jpg



ti_road.jpg
 
SCHÖÖÖÖÖÖÖÖNNNNNN !!!!!!!!

Schade das ich meine kleine Ibis Sammlung nicht mehr habe :( ,mal sehen ob ich noch irgendwo Bilder habe.Habe besessen : SS-Supersport Bj.?,Avion 92´,Mojo Steel und Szazbo ca.95´,laufen bestimmt noch irgendwo...
 
Ibis Mojo Ti (ca. 95)

Inzwischen mit Cook Bros. E-Cranks, Ringle Spannern und Syncros Ti-Stütze. Kompett mit Pedalen und Flaschenhalter knapp 8 kg.
 

Anhänge

  • headbadge.jpeg
    headbadge.jpeg
    23,8 KB · Aufrufe: 113
  • handjob.jpg
    handjob.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 126
  • ibis_kl.jpg
    ibis_kl.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 252
  • ibis_vorbau.jpg
    ibis_vorbau.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 117
Die alten Ibisse sind einfach die schönsten! Ich hätt gern ein kleines, aber nicht ganz so kleines (meins jetzt ist 13", 14-15" wären perfekt):

 
ist ein szazbo in titanium. wurde 1994 für 1995 vorgestellt. es wurden wahrscheinlich keine 10 stück davon produziert. ausser den showbike bilder habe ich allerdings keine weitere bilder anderer rahmen gesehen.

es war wohl schlichtweg zu teuer.

ibis_ti_szazbo_4588_20071129_002.jpg


ibis_ti_szazbo_4588_20071129_004.jpg


mehr bilder hier...
 
ist ein szazbo in titanium. wurde 1994 für 1995 vorgestellt. es wurden wahrscheinlich keine 10 stück davon produziert. ausser den showbike bilder habe ich allerdings keine weitere bilder anderer rahmen gesehen.

es war wohl schlichtweg zu teuer.

ibis_ti_szazbo_4588_20071129_002.jpg


ibis_ti_szazbo_4588_20071129_004.jpg


mehr bilder hier...

Ist das jetzt dein Bike? Oder nur ein Foto von einer Show?
 
Mit newsboy kann ich um Welten nicht mithalten, ich poste trotzdem noch mal ein Bildchen von meinem 92er Vögelchen, einfach zur Vervollständigung der "Alte-Schule-Gallerie" :):

 
Mein IBIS Mojo ist nun auch weitestgehend fertig.

Vom Rahmen:



Zum Single Speed:





Outdoorfotos habe ich leider noch keine. Wird sich aber sicherlich noch ergeben :D

Ursprünglich hatte ich Grafton Re-Entries dran. Die habe ich aber doch für ein anderes Projekt verwendet. War noch ein schöner Farbakzent...
 
8,8 Kg, sehr weicher Rahmen für meine 85 Kg bzw."bequem" , wie auch immer, die Extralitekurbel wie Bremsen sind zu weich, d.h. es fühlt sich an wie fürchterlich weich, statt der Kurbel ist aber eher der Rahmen im Tretlagerbereich schuld, der sich im harten Antritt verwindet wie Gummi, Tiso Schaltwerk zu empfindlich, nur was für "alteSchuleSchaltungenBikers" von vor der HG Zeit, Lenkverhalten gut, optisch geschmacksache, eher was für leichte Trails, Forstwege und Touren,
bleibt so im Keller, schlachten lohnt nicht,

Extralite Kurbel, Bremsen, Vorbau
Titankranz, KMC Kette
Hügi240, Mavic Felge
Stütze Nc17
Schalhebel Paul Adapter+ Shimano Lever, +Crosser Hebel mit Campa Bremshebel,
Nokon`s
maxxis Mimo, (bisher halten Sie)
der Carbohalter und italostylelenkerband passt nicht wird geändert,

ich bin zu blöd, wer kann mir zeigen wie man die Grafik über URL einfügt , mit der Meldung URL angeben kann ich nix anfangen, Grafik anhängen geht,
 

Anhänge

  • ralf`s im keller.jpg
    ralf`s im keller.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 117
Richtig,Richtig Geil!
Die Mavic-parts, Super...das du sogar noch ein original Schaltwerk ergattert hast!!
Jawoll...und Scott matthauser Bremsbeläge, die waren früher der absolute Hit.
Ein waschechter Klassiker.

:love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden!


Wart´s ab, irgendwann in 10 -15 Jahren wirst Du auch sagen;
`Oh mann das Mojo Carbon...das waren noch Zeiten!`
Die dann aktuellen Bikes werden Dir vielleicht auch nicht gefallen.

Oder du lernst über die Jahre, Häßlichkeit neu zu definieren..
 
Möchte auch wissen was er damit meint?
Das ist meiner Meinung ein klassischer Stahlrahmen, schaut zwar nicht schlecht aus. Aber so toll ist er auch nicht, wenn da jetzt nicht IBIS drauf stünde würde kein Hahn danach krähen.
 
Zurück
Oben Unten