Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da sehe ich jetzt kein direkten Vorteil zu einem fix- und - fertig abgedichteten und geschmierten Standart- (im Optimalfall Schrägkugel-)lager in hoher Qualität, dass dann wenigstens leicht vom Großhersteller verfügbar ist.Lasst uns eine solide bewährte Lösung verwenden. Das Ripley von Ibis musste ja schon bei der Diskussion zur Dämpferverlängerung als Vorlage herhalten. Da gibt´s in den amerikanischen Foren auch berechtigte Hinweise, dass das Konzept zumindest grenzgängig ist. Was allerdings wohl definitiv funktionier sind die BB30-Lager für den DW-Link Hinterbau. Deshalb mein "deutscher" Maschinenbauer-Vorschlag fürs Hauptlager: Reset-Innenlager-Kit. Und zwar die GXP-Variante mit Los-/Festlager (auf dem Bild ist die Shimano-Variante dargestellt).
Natürlich ohne Lagerschalen. Nur die Lager und Dichtungen sowie mit angepasster Hülse für einen anständigen Lagerabstand.
Da sehe ich jetzt kein direkten Vorteil zu einem fix- und - fertig abgedichteten und geschmierten Standart- (im Optimalfall Schrägkugel-)lager in hoher Qualität, dass dann wenigstens leicht vom Großhersteller verfügbar ist.
Und ob Reset so tolle OEM-Preise anbieten kann?
Die Lagertechnik konnte ich nicht erkennen, ...
Die müssen aussen auch keine Kurbel mit drei Kettenblättern und Umwerfer unterbringen.
1. Fährt der Stunzi auch Systemlaufradsätze und 2. -->Ich würde mal gerne sehen wenn der am A..bend der Welt versucht passende Gleitlager für sein Bike zu bekommen ;-)
Bei Kugellagern geht ich zum nächsten Landmaschinen Händler, IndustrieGroßhandel und kauf oder bestell die Teile, an Werktage. Sind die innerhalb sspätestens einem Tag da.
- erst mal rausfinden was überhaupt gebraucht wird. (steht nicht zwangsweise drauf
- passendes Werkzeug zum auspressen einpressen haben
- Lager bekommen die seltene Größen haben und keiner auf Lager hat
ich hab letztes Jahr über eine Woche auf meine LAger gewartet und die hat SKF im Katalog. nur jeder shop muss die erst mal ordern usw usw...
ein Urlaub ist sicher vorher vorbei.
@Eddy93 Wie dichtet denn Juchem seine Gelenklager? Gedichtete Gelenklager finde ich gerade nur in Größe XXL.
Bild im Anhang: Gestern zufällig gesehen und mal drauf geachtet: Die Lagertechnik konnte ich nicht erkennen, aber die Bauweise mit breiter Abstützung (Rahmen breiter als Hinterbau) scheint sich hier zu bewähren.
Pressfit ist sicherlich ein Auschlußkriterium für viele Interssenten. Wäre für mich auch ein Unding
G.
Die Breite wird (zumindest zur rechten Seite hin) durch die Kettenblätter begrenzt. In meinem Entwurf sind zu den Kettenblattschrauben einer Shimano 2xKurbel noch ca. 3mm Platz... und die Position ändert sich beim PF 92 nicht.
zihängig vom PF92... die Gesamtbreite wird von den Kettenblättern rechts und der Kurbel links begrenzt.
Da ist die Auswahl der Kettenblätter (LK68mm) dann aber doch eingeschränkt, oder verstehe ich was falsch?du meinst 1 fach oder? 1fach + bash geht ja bei 2 fach Kurbel