ICB 2.0 Nebenzimmer

We will see...es wird schon für jeden Geschmack etwas bei der Sache herauskommen.
Scheinbar mag ich kein Blau mehr - diese Version (sowie der Aufbau) gefällt mir persönlich viel besser:

1886653-7f883abq0mgt-icb2_0prsentation_8-large.jpg

1886652-t91z7gjgbjli-icb2_0prsentation_7-large.jpg
1886646-t8twcoighrdd-icb2_0prsentation_1-large.jpg
 

Anhänge

  • 1886653-7f883abq0mgt-icb2_0prsentation_8-large.jpg
    1886653-7f883abq0mgt-icb2_0prsentation_8-large.jpg
    236,9 KB · Aufrufe: 21
  • 1886652-t91z7gjgbjli-icb2_0prsentation_7-large.jpg
    1886652-t91z7gjgbjli-icb2_0prsentation_7-large.jpg
    243,6 KB · Aufrufe: 15
  • 1886646-t8twcoighrdd-icb2_0prsentation_1-large.jpg
    1886646-t8twcoighrdd-icb2_0prsentation_1-large.jpg
    208,6 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Jap, das ist geil ;) Nur die gelben Akzente sind ein bisschen agressiv...Nennt sich dieser dunkle Farbton dann Titan? Täuscht das oder hat das nen Braunstich?
 
einmal einfarbig komplett in dem braun oder was auch immer das ist für mich bitte :) das ist ja wohl mal die ultimative Oberfläche für einen Mountainbikerahmen :D
 
Selbst das Braun-Silber sieht echt gut aus. Das hätten sie mal vor dem Blau veröffentlichen sollen!
Da die Pulverrahmen ja hier beschichtet werden (deshalb ja die 200€ Aufpreis) sollte es doch wohl eigentlich auch möglich sein das Ding ohne Maskierungen, nur mit Schriftzug zu lackieren. Braucht zwar etwas mehr Lack, dafür weniger Zeit fürs aufkleben, abziehen, Nacharbeiten.

@nuts:
Warum seid ihr mit dem Artikel erst fast zwölf Stunden nach dem Jungs vom Enduro-Mag am Start? Schlechte Absprache? NDAs sind doch in der Branche Gang und Gäbe. Sieht halt irgendwie doof aus.
 
Hui.. Das "Braun/Silber" trifft meinen Geschmack :daumen:

Warum nun aber hier mit Infos gespart wird und dann im Enduro-Mtb. com nen Test folgt... Die Große Bühne wäre doch hier Perfekt gewesen, oder nicht?!
:ka:
 
Silber/braun gefällt mir überraschender Weise auch deutlich besser.
Liegt wohl am Blau-ton des anderen Bikes. Der ist für sich genommen (Lasur hin oder her) nicht besonders hübsch.

Der Aufbau des braunen Bikes ist aber auch extrem geil ! Statt der komischen Moveloc noch ne Reverb rein und ich würd´s so sehr gerne nehmen. :D

@nuts : Was ist denn das für ein t-shirt ? :)
 
Das Bike testen was man selbst entwickelt hat, da würde sicher mancher externe Leser die Stirn runzeln.
 
1886646-t8twcoighrdd-icb2_0prsentation_1-large-jpg.415429


Irgendwie hört man garnix mehr von dem schönen Rad hier.
Wahrscheinlich basteln sie jetzt schon an der Variante für den Folgetrend nächstes Jahr.

G.:)
 
Vom Zeitrahmen her würde ich eher auf das übernächste Modelljahr tippen. Da wird dann - ganz im Sinne des Elektronik-Hypes - Kurven-ABS mit integrierter Überschlagserkennung und Wheelie-Control der ganz große Trend, damit die aggressiven Trailbike-Geometrien auch für Anfänger beherrschbar werden.
 
Das heutige Feedback ist erst fürs übernächste Modelljahr (allgemein nicht aufs ICB bezogen), versteht sich.
 
Vom Zeitrahmen her würde ich eher auf das übernächste Modelljahr tippen. Da wird dann - ganz im Sinne des Elektronik-Hypes - Kurven-ABS mit integrierter Überschlagserkennung und Wheelie-Control der ganz große Trend, damit die aggressiven Trailbike-Geometrien auch für Anfänger beherrschbar werden.

Naja, wenn die E-bikes erstmal ausgereift sind und es elektronische Bremseingriffe gibt, ist der Weg zur Wheelie-Control wirklich nicht mehr weit.
Das ist dann halt sowas wie bei Ferrari die Side Slip Angle Control (elektronische Hilfe, damit auch jede fahrerische Niete mit seinem Ferrari Driften kann).
Aber wie schnell zum Beispiel Boost schon wieder kam, ist schon erschreckend.


Wie das weitere Vorhaben hinsichtlich Komplett-bikes ausschaut, wäre aber mal wirklich interessant.
 
Boost war nur der Anfang, die Laufräder werden dadurch so steif,das alles andere auch angepasst werden muß um dem gerecht zu werden, tapered 1 1/8 ist da viel zu labbrig und gibt es schon viel zu lange , 75mm Innenlagerbreite muss es da auch schon sein.
Boost im DH Bereich wird auch noch kommen,jede Wette,

Iwas müssen sie ja neu machend wenn sich die Bikes ansich seit 2013 nicht mehr großartig verändern.
 
In Zeiten wo viele über zu steife Räder (als Gesamtbild) meckern, da alles nur noch aus Plastik ist macht Boost natürlich Sinn. ;)
 
Boost im DH kommt ganz sicher nicht. Die Räder insbesondere mit 157mm X12 sind doch jetzt schon viel zu breit.
Wenn ich mal wieder richtig Geld für ein DH Bike hinblättern würde, dann wäre mir ein Demo allein deswegen schon sympathisch, weil es einen sehr schlanken 135mm Hinterbau hat. Ich fahr gerne mal sehr eng zwischen Felsen durch und da ist mir jeder Millimeter sehr willkommen mit dem ich nicht hängen bleibe, sei es am Rahmen, an der Bremsscheibe oder am Schaltwerk. Und ich stehe auch ungern wie der Cowboy nach 200 Milen im Sattel auf dem Rad und schrabbe auch bei 135mm Hinterbau mit 73mm Innenlager genug mit den Fersen an den Kettenstreben herum.
Demnächst gibt´s die nötige Bein-korrektur-Op für Mountainbiker noch im Angebot, weil man ohne ordentliche O-Beine die Räder nicht mehr fahren kann.

Das Specialized Demo ist doch der beste Beweis, dass das alles Blödsinn ist. 135mm Nabenbreite bei 27,5" am DH Bike hält Problemlos. Warum also breiter? Und das an Rädern die einen Bruchteil der Belastung abbekommen.
Ich hätte gerne wieder 135mm Naben und am DH Rad alte 8-Ketten mit entsprechenden Kasetten. Nicht weil ich "ewig gestrig" bin, sondern weil die einfach besser waren. Die halten dann vielleicht auch wieder weiter, als die ersten 2 Tritte aus dem Starthäuschen.
 
Es geht doch nicht darum, dass man es braucht. Es geht einfach darum, dass es einen neuen Standard gibt. Es hat bei 650B geklappt, da hat es noch minimal Sinn gemacht, also wieso soll es mit dem nächsten neuen Standard nicht auch klappen? Ich bin mir sicher, dass wir ab sofort jedes Jahr neue "Standards" sehen werden und garantiert jedes mal an Schnittstellen, die es erfordern werden sich neues teures Equipment kaufen zu müssen, sofern man einen neuen Rahmen will.
 
Zurück
Oben Unten