Lt.AnimalMother
Neigschmeggder
Meinst du den nominellen gezeichneten Winkel oder den Winkel der durch den teils exorbitanten Schweißverzug dann am Ende raus kam? Nach bisherigem Stand soll die steile Stellung wohl wieder 66° kriegen.
Ach ja... eine Geometrie soll das Bike ja auch noch haben
Ich bin weitestgehend bei Dir. Hier meine Idee:
Drei Positionen für die Geometrie, auf die mittlere wird die Grundgeometrie gezeichnet. Der LW soll 65,5° betragen, die Tretlagerhöhe soll der flachen Einstellung vom aktuellen ICB entsprechen. Dazu kommt dann eine flache/tiefe Einstellung mit ca. 65° und zusätzlichen 6-7mm Trelagerabsenkung. Die steile Einstellung kommt dann auf ca. 66° und erhöht das Tretlager um ca. 6-7mm.
Den Reach würde ich nur sehr vorsichtig verkürzen so ca. 5-8mm... ein ganzer Zentimeter ist schon recht viel...
Die Steuerrohrlängen bleiben, mit der etwas längeren Gabel kommt der gewünschte größere Stack ja automatisch zustande. Gezeichnet wird die Geometrie dabei auf eine 170mm 650B Gabel und einen ZS Steuersatz. Wer später eine 160er fahren will kann einen externen Steuersatz verwenden und kommt damit wieder auf nahezu die gleiche Einbaulänge.
Gut oder gut?
P.S.: Ich weiß nicht, ob eine Abstimmung mit so wenig Teilnehmern Sinn ergibt. Wenn wir uns hier auf einen Weg einigen können, würde ich gerne auf eine weitere Abstimmung verzichten.