Ich Bau mir ein Liteville, oder ein Traum wird geboren.

Was war für euch das BESTE Mk301 und evt. warum.


  • Umfrageteilnehmer
    223
Das MK10-12 ist für Enduro/AllMountain der heutigen Zeit einfach besser wegen der angepassten Geometrie.
Welches MK besser ist/war kann eh kaum einer sagen, weil die wenigsten alle gefahren sind. Ich kenne auch nur MK3 und MK11.
Ich kenne auch nbur das MK9 und habe mir einfach mal gespart eine Wertung über die Baureihen abzugeben.
 
Bei der Abstimmung bin ich doch überrascht das das mk12 vorne liegt und dann das mk1-3:eek:.
Hätte schwören können das es eher das mk8 und / oder das mk11 gewesen wären.
Welche Abstimmung?

Am Liteville kann ich dazu noch nicht viel sagen, wurde gestern erst fertig und ist noch nicht richtig bewegt worden (Nur eine kleine Runde in der Umgebung). Hab Sie vor kurzem im Bikepark an nem Leihbike mit 170mm gefahren und war recht angetan davon :). Jedenfalls eine enorme Steigerung im Vergleich zur Revelation am MK9.
Revelation ist imho auch keine vernünftige Gabel. Die wird wegen des Gewichts gekauft und sich dann schön geredet.
Hast Du Lust mal abgesehen davon, zu den Unterschieden zum Mk9 zu schreiben? Bin da neugierig, wobei ich nach wie vor überirdisch zufrieden mit meinem Mk9 bin.
 
Welche Abstimmung?


Revelation ist imho auch keine vernünftige Gabel. Die wird wegen des Gewichts gekauft und sich dann schön geredet.
Hast Du Lust mal abgesehen davon, zu den Unterschieden zum Mk9 zu schreiben? Bin da neugierig, wobei ich nach wie vor überirdisch zufrieden mit meinem Mk9 bin.
Echt jetzt? Gugst du oben
 
Da ich wegen Abo immer zum Beitrag gesprungen bin, habe ich das tatsächlich übersehen.

Revelation hatte ich ungetunte Exemplare.
 
Zuletzt bearbeitet:
Upgrade 2 für das mk12 läuft.
Bremsen, Sattel, Griffe,...
Gabel Label in Black u.s.w.
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    176,5 KB · Aufrufe: 59
@Normansbike: du hast doch deinen Raw Rahmen mit Sonax Wachs behandelt. Wie ist das Ergebnis? Kannst du den Rahmen anfassen, ohne dass es an deinen Händen bleibt oder ohne dass der Rahmen voller Fingerabdrücke ist?
Nachdem ich den Raw Thread durchstöbert habe, habe ich meinen Rahmen mit Armor All Kunststoffpflege behandelt. Hat mich nicht restlos überzeugt. Meine Hände werden trotzdem schwarz von Alu. Abdrücke von den Händen gibt es auch genug.
 
Mal ne Frage:
Welche Lenkerabwinklung fahrt ihr am LV?

Fahre einen 840mm Vector mit 5mm Rise und wieder 12°.
Finde, da hat die Hand mehr Auflagefläche als z.B. bei 9°. Allerdings kommt es mir manchmal so vor, als würde beim nach vorne beugen die Hand nach außen über den Ballen abkippen?
 
@Normansbike: du hast doch deinen Raw Rahmen mit Sonax Wachs behandelt. Wie ist das Ergebnis? Kannst du den Rahmen anfassen, ohne dass es an deinen Händen bleibt oder ohne dass der Rahmen voller Fingerabdrücke ist?
Nachdem ich den Raw Thread durchstöbert habe, habe ich meinen Rahmen mit Armor All Kunststoffpflege behandelt. Hat mich nicht restlos überzeugt. Meine Hände werden trotzdem schwarz von Alu. Abdrücke von den Händen gibt es auch genug.
Funzt super, wichtig ist es nach dem wachsen ordentlich auszureiben. Muss aber so alle 2 Monate wiederholt werden.
 
Mal ne Frage:
Welche Lenkerabwinklung fahrt ihr am LV?

Fahre einen 840mm Vector mit 5mm Rise und wieder 12°.
Finde, da hat die Hand mehr Auflagefläche als z.B. bei 9°. Allerdings kommt es mir manchmal so vor, als würde beim nach vorne beugen die Hand nach außen über den Ballen abkippen?
840!? Mein lieber Herr Gesangsverein, was hast du für ein Kreuz?
Finde meinen 800 manchmal schon zu heftig.
 
Hast recht... 780mm...
War ne Umstellung. Aber wenn ich auf mein HT mit 600mm Lenker wechsle, dann denk ich, ich säß auf dem Rennrad!
 
Alle 2 Monate wieder wachsen oder auch mit dem Pad oder was auch immer schleifen?
Schleifen, nö. Bin aber auch nicht so empfindlich was Schmutz angeht oder in dem Fall halt anlaufen von Alu.
Wer RAW hat und mag muss damit leben das das Disigne sich selber bildet.;)
Jetzt kommen aber mal Bilder wo ich den Rahmen nur gewaschen habe und ihn umgebaut habe. Da habe ich ihn genug betatscht und rumgefingert, schau mal selber wie oder was du findest!? Ich finde es ist alles ok!
Wollte ihn evt. mal hochglanzpolieren, doch dafür bin ich zu faul es bei zugehalten.:(
Lg Norman:i2:
 
Upgrade mk12 ...
Vorab
Habe es jetzt mit drei Waagen gewogen, leider wurde das Gewicht nicht weniger:heul:, wie sollte es auch!? Sattel und Griffe sind schwerer was das Gewichttuning ala Xtr Bremse nicht auffangen konnte.:hüpf:
Und da kommen halt doch noch mal 50grmm mehr drauf.:eek:
Stand jetzt 13,35 kg:D
Habe jetzt Angst das ich am Berg gute 0,0078634 sec. verliere, was nuno_O...
:D

image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    281,2 KB · Aufrufe: 40
  • image.jpeg
    image.jpeg
    275,2 KB · Aufrufe: 42
  • image.jpeg
    image.jpeg
    221,1 KB · Aufrufe: 38
  • image.jpeg
    image.jpeg
    307,6 KB · Aufrufe: 38
  • image.jpeg
    image.jpeg
    266,2 KB · Aufrufe: 39
  • image.jpeg
    image.jpeg
    281 KB · Aufrufe: 40
  • image.jpeg
    image.jpeg
    120,1 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Der seidenmatte oder matte Look, Patina, usw. stören mich nicht. Im Gegenteil. Damit kann ich sehr gut leben. Ich wollte nur wissen, ob ich die schwarzen Hände und die Fingerabdrücke irgendwie mit wenig Aufwand vermeiden kann.

EDIT: Das Bike gefällt mir ganz gut! Biene Maja ;)
 
Der seidenmatte oder matte Look, Patina, usw. stören mich nicht. Im Gegenteil. Damit kann ich sehr gut leben. Ich wollte nur wissen, ob ich die schwarzen Hände und die Fingerabdrücke irgendwie mit wenig Aufwand vermeiden kann.

EDIT: Das Bike gefällt mir ganz gut! Biene Maja ;)
Wie gesagt, mit dem Sonax funzt es super, hier nochmal das Produkt was ich verwende. Keine schwarzen Hände und oder Flecken...
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    232,3 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

ich habe mir ziemlich günstig einen LRS bestehend aus Tune King/Kong und E-Thirteen LG1+ für 901 geschnappt. Nun ist der Achsstandard für die Kong 135x12 und es gibt die Umrüstkits mit 15 sowie 17mm Durchmesser. Kann mir einer sagen was ich da brauche?
 
Zurück
Oben Unten