Ich mag ja Herausforderungen und umfangreiche Projekte..

Ist vielleicht leicht off-topic, aber weiß einer ab welchem Jahr es die Alugabel von Juchem gab? Ich grübele gerade was ich in mein Juchem/Indian bauen soll. ;)
 
In der Bike wurde damals ein Indian getestet. Glaube mit Tension Disc und manitou 1, war ne richtige Granate.damals.
Grüße
 
Ich schwanke momentan zwischen der Juchem Gabel, oder einer Fillet Brazed Serotta Gabel. Die Serotta ist auch nicht gerade schmächtig und wäre denke ich was die Stabilität angeht ziemlich Bomb Proof. Irgendwie sträube ich mich auch eine 555g Gabel in einen 2.2 Kilogramm Rahmen zu bauen. ;)

Naja mal schauen, muss das Ding eh erstmal fertig entlacken.
 
Update :)
Wie es der Zufall so wollte fand ein weiterer Juchem und eine Gabel zu mir.



Der Rahmen hat einige sehr schöne Details :

Die schönen, fließenden Cablestops :



Recht seltene horizontale Ausfallenden :





Ein Umwerferröllchen:



Und die schöne Bremszugführung ums Sattelrohr :





Allerdings besteht auch hier Handlungsbedarf. Das Schaltauge wurde wohl man größer nachgeschnitten, und die Gabel verlangt nach einem neuen Schaft. Aber wir haben es ja nicht eilig ;-)



Grüße Franky




 
Mit U-Brake sehr nice! Wär ich mit Juchems nicht schon genug beschäftigt, an das schöne Gerät hätt ich mich auch rangeschmissen. ;)
 
Müssten ja fast die hier ran....
82f0676ca727f70b5ce11419f7c2058a.jpg
 
Eine zweite Juchem Gabel wäre ja auch schon mal etwas :p Aber es eilt ja alles nicht. Beide Rahmen sind ausser Haus, der Lackierer baut ein Zuhause, und ich habe viiiiieeeel Zeit :p
 
Zurück
Oben Unten