Inhaltsübersicht der Februar-Ausgaben: BIKE, MountainBIKE & WOMB

Inhaltsübersicht der Februar-Ausgaben: BIKE, MountainBIKE & WOMB

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wMy9UaXRlbDAyLTExX2MtMi5qcGc.jpg
Hier erhaltet ihr wie gewohnt eine Inhaltsübersicht der aktuellen BIKE-, MountainBIKE- und WOMB-Ausgaben (02/11).BIKE 02/2011 - am 11. Januar am Kiosk TESTPreiswerte Hardtails
Wer mit 1000 Euro shoppen geht, wird den Laden kaum mit einem Fully

Den vollständigen Artikel ansehen:
Inhaltsübersicht der Februar-Ausgaben: BIKE, MountainBIKE & WOMB
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist doch eine gute richtung! dokuvideos zu den tests. das find ich wirklich gut.
ich kann mich jetzt schon an drei solcher videos erinnern. das eine war der endurotest, dann der internetauswahl endurotest und jetzt dies hier.

und bei allen drein ist mit folgendes aufgefallen:
-es sind action und fahrszenen vorhanden allerdings nur als kleines zuckerl.
-es sind aufnahmen von den bikes vorhanden allerdings nur in form von schmückenden schwenks.
-es sind helmkameraaufnahmen vorhanden allerdings war dummerweise im selben moment ein erdbeben. hat da jemand den helmkamera test nicht gelesen!
-es sind moderatoren die sehr lange sachen erklären. ich bin selber absolut unfähig bei laufender kamera ein wort rauszukriegen deswegen find ich überhaupt nicht schlimm wenn jemand nicht der superlockere entertainer ist. allerdings sollte der inhalt des erzählten neu und interesant sein. in dem video wird irgendwie erklärt was der geübte testberichtsleser eh schon längst weiss. man kann es nachlesen.
ich würd die videozeit eher für aussagekräftige und hochwertige bewegte aufnahmen von streckenbeschaffenheit und den rädern nutzen. dann kann man mit euren grafiken im heft was reales verbinden.
mit close ups in superslowmotion von den fahrwerken kann man zum beispiel wippen im wiegetritt oder ähnliches super darstellen und wir können wieder einen bezug zur tabelle herstellen.
ein video sollte all das zeigen was print nicht kann. zum beispiel wie eine automatische sattelstütze ausfährt, wie präzise ein schaltwerk im wiegetritt schaltet, wie ein rad federt und arbeitet. ihr könnt es ja ohne urteil zeigen. ich finde euer video ist mehr moderierter printtext mit ein paar bilder geschmückt.

wie schwer ist eigentlich so eine powertab nabe? ich hab mal was von 400g gelesen. oh mein gott! wirkt sich das nicht unglaublich nachteilig auf die federperformance aus? ungefederte massen?
 
Ja, die Powertap liegt bei 420 g.
Mit einer SRM Kurbel könnte man das unfassbare Zusatzgewicht wenigstens in der Rahmenmitte konzentrieren.
 
Zurück
Oben Unten