Inhaltsübersicht der Februar-Ausgaben: BIKE, MountainBIKE & WOMB

Inhaltsübersicht der Februar-Ausgaben: BIKE, MountainBIKE & WOMB

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wMy9UaXRlbDAyLTExX2MtMi5qcGc.jpg
Hier erhaltet ihr wie gewohnt eine Inhaltsübersicht der aktuellen BIKE-, MountainBIKE- und WOMB-Ausgaben (02/11).BIKE 02/2011 - am 11. Januar am Kiosk TESTPreiswerte Hardtails
Wer mit 1000 Euro shoppen geht, wird den Laden kaum mit einem Fully

Den vollständigen Artikel ansehen:
Inhaltsübersicht der Februar-Ausgaben: BIKE, MountainBIKE & WOMB
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, mich persönlich interessiert das Cover nicht :) Übrigens: Der Fotograf für das Cover der Bike ist niemand anders als Sterling Lorence, der auch die Fotos für Roam, Collective, Seasons und Follow me gemacht hat.
 
Übrigens: Der Fotograf für das Cover der Bike ist niemand anders als Sterling Lorence, der auch die Fotos für Roam, Collective, Seasons und Follow me gemacht hat.

dem fotografen und fahrer trifft keine schuld.
die bike wird das gleiche auswahlverfahren haben wie die tv spielfilm bei der früher noch abwechslungsweise einmal ein typ und einmal eine schnecke auf dem cover war. jetzt sind nur noch photoshopschnecken drauf. wahrscheinlich erhöht sich die auflage dadurch. die fotos die derzeit vorn drauf sind auf den mags kommen ja auch hier im singletrail thread am besten an.
schade um die zeiten als vorne auf der bike noch abwechslungsreiche bilder zu sehn waren. meisst passend zu den ausführlicheren themenberichten im innern. ach ja, da es sowas auch nicht mehr gibt haben sich diese covers erledigt.
mountainbiken hat sich halt soweit etabliert das jeglicher freakfaktor unerwünscht ist. deswegen werd ich auch diesmal wieder stark sein und sie nicht kaufen sondern nur durchblättern. bis ich mich wieder damit identifizieren will. beim lesen der bike komm ich mir ja inzwischen vor als würde ich schöner wohnen oder brigitte lesen.
 
Ich möchte sie auch nicht kaufen, aber das Ergebnis des Vergleichtests Reign/AMR würde mich interessieren. Gut dass unser Supermarkt über einen Zeitungsständer verfügt. ;)
 
Achwo, Zeitschriften die sich mit einem grossen Teil der Auflage über den Handel verkaufen, müssen halt auffällig (unter den vielen anderen Zeitschriften in der AUslage) und gleichzeitig ansprechend sein, also etwas hübsches vorn drauf haben.

Das geht am besten mit einer gut erkennbaren Person, mit der sich der potentielle Käufer in seiner Wunschvorstellung identifizieren kann (trailsurfen im Gebirg, Whip vorm Sonnenuntergang..) - da sind halt Fotografen wie Sterling Lorence stilbildend, aber grundlegend anders wie vor 20 Jahren ist das nicht.
Sind ja keine Abo-Fachzeitschriften für Innenraumdesign whatever...

Insofern ist der Inhalt auch zweitrangig. Darf halt nicht sooo langweilen, dass mansichs nicht wiederkauft. Aber das tuts zwangsläufig nach 20 Jahren...
 
Bisschen off-topic aber ich stell die Frage trotzdem mal:
Wie lange dauert es beim Dirt Mag bis das das erste mal kommt? Also das erste mal nach dem abo?
 
oh man..wenn ich das schon wieder lese:mad:
was genau stört euch denn am cover von der bike??? keine krasse dirt, downhill oder freeride action?
ich finde dieses foto genau richtig weil es das einfängt, um was eigentlich jeden biker geht! die freude am mountainbike fahren! die bike bedient mit dem inhalt bestimmt nicht die reine downhill, freeride und dirt szene und da find ich des doch naheliegend ein foto zu nehmen mit dem sich jeder biker...egal ob cc, am, enduro oder auch freeride!
ich glaube so ein bild hätte sicher JEDER von sich...

also meckert nicht so viel ;)
 
wer sagt was von freeride, dirt und downhill.
ich bemängle nur diesen normverschrägten bildaufbau mit zwei armgebeugten ridern.
es gibt noch mehr perspektiven auf dem erdball um mtb tourenbiken ansprechend einzufangen.
es gibt auch noch andere themen die ein heft verlockend machen. ich kann dir hier wegen dem urheberrecht keine covershots von den zeitschriften machen die ich gekauft habe kurz nach dem du geboren bist. aber daran hättest du sehn können das es damals möglich war eine gewisse abwechslung zu bieten.
die einzige abwechslung die ich auf den letzten covershots erkennen kann ist das die klamotten entweder normCC oder normEnduro sind.
 
Wie gesagt, mich persönlich interessiert das Cover nicht :) Übrigens: Der Fotograf für das Cover der Bike ist niemand anders als Sterling Lorence, der auch die Fotos für Roam, Collective, Seasons und Follow me gemacht hat.
Bei uns in der Firma sage ich immer: "Wir können zwar beraten bzw. Schadensbegrenzug betreiben und ausführen, aber wenn der Kunde(hier:Zeitungsredaktion) das so will, muss er mit dem Ergebnis leben."

Anregung an die evtl. mitlesenden Redaktionen: Ein Cover bietet ca. 600Quadratzentimeter Raum für Fotokunst.
 
ich bemängle nur diesen normverschrägten bildaufbau mit zwei armgebeugten ridern.

Leute, allmählich nervt es echt. Schau mir die typisch deutsche Miesmacherei schon eine Weile an. Was soll das? Geht raus biken, frische Luft tut manchmal ganz gut!! Ich war mal eine Zeit lang im Ausland und hab mich spaßhalber umgeschaut, welches mtb-technische Zeitschriftenangebot anderswo vorhanden ist. Ich kann euch sagen: nirgendwo gibt es so geile Mags wie bei uns. Leute die sich jeden monat überlegen, wie sie uns Nerds ihr Hobby noch geiler machen könnten. Und ne Dirt gibts halt nun mal nicht bei uns. klar kann man über diversen Scheiß, der zum zehnten Mal irgendwo steht, immer meckern... aber was bringt das? Offensichtlich gibt es zigtausende Biker, die sich trotz irgendwelchen schrägen Ellenbogen jeden Monat eins der Hefte holen. Wenn die Jungs von ibc entscheiden, hier einen Ausblick auf das zu geben, was uns vielleicht interessieren könnte, sollte das nicht in unablässiger Abkotzerei ausarten...
 
das Problem ist halt, dass solche Photos meinungsbildend sind.


Gerade unlängst hat es mich wie der Blitz getroffen. Da hab ich ein paar Jungs von ner MTB-Schule getroffen, die kamen daher, wie 1:1 aus so nem Photo. In Realität hat das wie aus einer anderen Welt gewirkt, schon alleine wegen der coolen Posen und dem Enduro-Outfit in trendigem hellblau. Das sieht man hier sonst nie. Aber hier wurde das Bild vom BIKE-Cover Realität. War wie aus einer anderen Welt. Mit dem KFZ-Kennzeichen "F - " waren sie das aber auch. ;)
 
tut mir leid wenn es euch nervt aber ich werde hier wie auch in der vergangenheit jedesmal darauf hinweisen wenn wieder ein cover die norm erfüllt. die 11 oder 12 mal im jahr müsst ihr ertragen. ich muss es auch.
 
Um sich mit der Normerfüllung auszukennen, bist du ein paar hundert km zu weit südlich auf die Welt gekommen. ;)
 
ihr könnt euch ja gar nicht ausmalen wie schlimm es diesmal wirklich war.
das cover war wie ein holzpflock auf mein herz gerichtet und versperrte mir den weg zum heiligen gral in form des beiliegenden canyon katalogs!
 
Zurück
Oben Unten