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Schwierig~250€ für ein optisches Gimmick sind dann doch bisl viel Geld
Meine Aussage basiert auf meiner ganz persönlichen Erfahrung, hier in den Alpen. Möglicherweise ist das Kalkgestein aber auch nicht hart genug, keine Ahnung. Aber ich hatte es schon öfter dass man die Spurren vom Felskontakt gesehen hat. Einmal drübergewischt und es war kein Kratzer zu sehen. Aber klar, ich bestreite nicht dass das nicht auch passiert.Das halte ich wiederum für Unsinn. Bin schon vor der Intend USD gefahren und das zum Glück mit Guards. Die sahen nach 2 Jahren demensprechend aus. Und kein Harteloxal der Welt hält einem ordentlichen Felskontakt stand... da ist deine Aussage auf jedenfalls absolut falsch. Das ist eine bis zu 150 Micrometer dicke Schicht und darunter ist "weiches" Aluminium. Hab mir in mein rechtes Rohr auch gleich in der 2. Woche nen Kratzer gezogen, weils einem tschechischen Hardcore Karbit Ultra Diamant Felsen zu nahe kam bei ca 0km/h. Es gibt Leute die haben Glück und dann gibt's welche bei denen sehen alle Gabeln an Lowers und Uppers wie sau aus nach ner Saison.
Die grauen Flecken sind bei einer wie immer dummen Aktion entstanden.Hat denn jemand die Guards schon mal richtig "getestet"? Frage mich, ob dieses dünne Carbonteil wirklich einen Einschlag abhalten kann. Ich denke mir bei dem Preis der Guards kann ich die Lowers oft tauschen lassen, bis sich das mal rentieren würde... soweit ich weiß, kostet der Tausch 75€.
Die Dinger funktionieren ganz gut, den ersten Rohrtausch haben sie schon reingefahren.
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Tatort Schube, kauf sie nicht ...Was ich noch nicht so ganz einschätzen kann ist die Stabilität, oder ob die nicht doch einfach abreißen
Aber man kann sie ja wieder dran kleben, nach einem heftigen MultiImpaktSzenario hat man wahrscheinlich andere Probleme.
Warum Carbon? Das von RZM ist ein Carbonrohr aus Duroplast. Besser wäre da ein Thermoplast, denn der kann Schläge auch quer zur Faser besser absorbieren. Zudem muss beim Rohr das Außenherum zerspannend entfernt werden, was eine Sauerei ist. Viel einfacher und günstiger ist da ein thermisch verformbares Material das gute Impaktwerte besitzt... das umfasst einige Thermoplasten. Sind schwerer, dafür können sie was und Brechen nicht so schnell (da kommts aber auch auf die Schlagfestigkeit an). Wer mehr Info braucht anstatt "gefühltes" Halbwissen, dann mal hier schauen[...] Die Dinger funktionieren und sind gut gemacht. Was Haltbareres bei dem Gewicht wird man nicht finden.
By Selfmade würde ich auch Carbon als Material wählen.[...]
Ich hatte nicht den Anspruch einen technischen Vortrag zu halten und habe des Meister "Best or Nothing" Sprachgebrauch wieder verwendet ... CNC Carbon ... schrieb er in seiner Mail.Warum Carbon?
Einer der Hauptargumente gegen die Guardz - Ich mag den Typen einfach nicht!"Best or Nothing"
Was will man machen, mein Einkaufsteam hat keinen Alternativlieferanten gefundenEiner der Hauptargumente gegen die Guardz - Ich mag den Typen einfach nicht!
Ja, aber warum müssen das immer solche Affen sein?Man gut das es solche Typen gibt
Aber FenderEgal wie lang ich mir das anschaue - ich will das einfach nicht! Dann lieber dreckig
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Aber Fender
Alter Verwalter
Falls man sich da was wünschen darf: Schön wäre ne Lösung mit einem brauchbaren Schutzblech, z.B. wie bei der Yamaha Tenere 700.Ich mach mich den nächsten Monat mal an die Guards inklusive Prozesskettencheck etc. Dann weiß ich ja wo ich rauskomme. Aber aus Carbon wird das nicht. Ist für mich nicht der richtige Werkstoff an der Stelle. Lieber 50g mehr und dafür richtig, als bling nachzubasteln. Finde die Sachen die RZM macht interessant, aber nicht immer sinnvoll und richtig zuende durchdacht.
Kann man sich wünschen. Jedoch macht das die Sache wieder unglaublich kompliziert > aufwendig > teuer und das ist nicht meine MotivationFalls man sich da was wünschen darf: Schön wäre ne Lösung mit einem brauchbaren Schutzblech, z.B. wie bei der Yamaha Tenere 700.
Naja Du fährst dann halt auf mehr Verschleiß, wenn Du jetzt schon viele Kratzer und Kerben in einen Zeitraum X sammelst ist die Wahrscheinlichkeit eines Rohrtausches in dem Zeitraum sicher, ein Casting kann mit einer Kerbe eher weiter gefahren werden als das innere Rohr.
Die Intend USD-Gabeln sind von meiner Seite her ein klarer Kauftipp, Performance und Service sind erstklassig.
Bei der zweiten Gabel war dann auch der Hoverdämpfer im Warenkorb und der hat mich auch nicht enttäuscht
Und hinten auch alle Intend?das schlimme ist ja, dass man sich an die Funktion gewöhnt und sobald man mal wieder auf eine RSU Gabel umsteigt denkt man sich:"ach nöö, lass mal!".
Bankkonten hassen das
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wobei ich dazu sagen muss, dass es im Laufe mehrerer Jahre entstanden ist. War gerade mit der Edge #8 im Urlaub und muss sagen, dass selbst diese "antike" Gabel super funktioniert. Muss an den schwarzen Standrohren liegen