Ion 16 27,5

Ich habe bisher leider noch keine Antwort aus Lübbrechtsen erhalten... ;)

Schädige ich mit dem Abfluss Reiniger nicht das Material? Wäre sonst auf jeden Fall eine gute Alternative!
 
Hi,

weiß jemand von euch was ein "Satz Extra Love" Parts für das ION 16 650b neu kostet? D.h Umlenkhebel, Lagerdeckel, Leitungsklemmung etc..
Oder ist es möglich das Nicolai den Teilen einen neuen Farbton verpasst?

Bin an einem gebrauchten Rahmen interessiert aber die Farbe der Eloxal Teile gefällt mir leider nicht...


Danke
Frag mal bei user mad-line, der kann die "umfärben". Überleg dir aber vorher wie du die lager aus dem unlenkhebel bekommst :) am besten gehts mit nem innenauszieher.
 
Schädige ich mit dem Abfluss Reiniger nicht das Material? Wäre sonst auf jeden Fall eine gute Alternative!

Bitte schau mal hier nach:
http://www.mtb-news.de/forum/t/eloxal-entfernen-wie.510535/
http://www.mtb-news.de/forum/t/eloxal-entfernen.701155/

Und Google Abflussreiniger + Eloxal bringt noch mehr.

Du kannst wohl durchaus einiges falsch machen. Immerhin ätzt du Material weg und wenn Du zuviel wegätzt kannst Du logischerweise etwas zerstören. Habe aber selbst (noch) keine Erfahrung.
 
Zuletzt bearbeitet:
schon zig mal gemacht mit dem rohrreiniger, absolut easy! man kann sehr gut erkennen wann die farbschicht sich auflöst und dann aufhören und den rest einfach abwischen... bekannter von mir hat seine kompletten xtralove teile vom ion20 bei @Mad-Line umeloxieren lassen, ergebnis war top!
 
Mal eine kurze experten Frage. Ion 16 650b in Gr. L bei 189cm Körperlänge und SL 92 dürfte schon sehr klein sein, korrekt?

Also ich fahre mit 1,86m gerade noch Gr.L, hab allerdings proportional lange Arme und Beine.
Auf meinem 16er hab ich momentan für Touren wieder einen 60mm Vorbau mit 8° Lenker montiert.
Für Bikeparktage schraub ich mir schnell ne kürzere Lenker/Vorbau-Kombi drauf.

Ich denke mit 1,89m bist Du näher beim XL als L....aber wie immer ist das natürlich Geschmackssache.
 
Probefahrt, denn grau ist alle Theorie. Entweder direkt in Lübbrechtsen, bei nem N Händler oder freundlich hier fragen bez. einem Fahrer in deiner Nähe :)
 
Mmmh, ich fahre mit 182cm und 87SL einen Medium. Ein Kumpel fährt bei 190cm und normaler SL mit gutem Gefühl einen Large mit 40er Vorbau. Also, lieber nochmal ausprobieren. Ich würde immer vorher testen...Kann hier also "Flamingonuss" nur beipflichten.
 
endlich mal ein paar große Kerle hier.... :) mit XL-Rahmen

ich fahre mit 1,90 und 92 SL einen XL-Rahmen (bei Guru!! gekauft...) und bin auch sehr zufrieden!.
Noch folgende Anmerkung:
- ich brauche schon bei vollem Auszug, eine sehr lange Sattelstütze (400er reicht nicht)
- Steurrohr stört mich nicht, könnte vielleoich 1 cm kürzer sein, muss aber nicht

Ich glaube, es hat auch irgendwie mit der Herkunft des Fahrers zu tun - ich fahre ursprünglich Touren und Rennrad - deshalb mag ich die längere Geometrie sehr. Das Rad ist sehr ruhig und trotzdem wendig.
Bin ein L Probegefahren und empfand es für mich als zu quirlig....
 
endlich mal ein paar große Kerle hier.... :) mit XL-Rahmen

ich fahre mit 1,90 und 92 SL einen XL-Rahmen (bei Guru!! gekauft...) und bin auch sehr zufrieden!.
Noch folgende Anmerkung:
- ich brauche schon bei vollem Auszug, eine sehr lange Sattelstütze (400er reicht nicht)
- Steurrohr stört mich nicht, könnte vielleoich 1 cm kürzer sein, muss aber nicht

Ich glaube, es hat auch irgendwie mit der Herkunft des Fahrers zu tun - ich fahre ursprünglich Touren und Rennrad - deshalb mag ich die längere Geometrie sehr. Das Rad ist sehr ruhig und trotzdem wendig.
Bin ein L Probegefahren und empfand es für mich als zu quirlig....

Jap, macht Sinn. Der Kollege ist früher ziemlich gut BMX gefahren und hat genau deswegen Bock auf das Quirlige. Deswegen IMMER testen.

Gruss
 
Jepp, die 189/92 sind zufälligerweise genau meine daten... ich fahre ein L (allerdings das alte 26") mit zZt 35er vorbau. Ich bin da auch immer hin und her gerissen. Im technischen gelände super, bei high speed geballer mir eher etwas zu nervös...
 
Das Steuerrohr Thema ist ein bisschen überschätzt... fahren doch die meisten mit 2cm spacern und 20mm Rise am Lenker macht also +4cm und alle Xl rahmen haben so um die 140 Steuerrohr.... auch SC mit 130 aber dafür +1 vom steuersatz. Sehe den Vortei leher darin dass man spacer weglassen und nen flachen lenker nehmen kann :)

ps ich bin auch mit 1,90 und XL glücklich gewesen bis es jetzt leider aus rationalisierungsgründen im bikemarkt gelandet ist.
 
Besten Dank.
Das Geometron müsste man halt wirklich mal fahren. Um es blind zu kaufen ist es dann doch zu viel Geld.
Hat jemand von euch schonmal mit Offset Bushings oder einem winkelsteuersatz experimentiert?
 
Zurück
Oben Unten