Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)

Anzeige

Re: Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)
gestern eigentlich alle Trails in gutem Zustand und wenig Schlamm. Pennertrail griffig.
Haben auf dem Weg zur Römerschanze einen wilden Downhill rechts runter genommen, der in seiner Ausrichtung halb nach Norden zielt und auf der Grünwalder Waldautobahn mündet. Oben noch fahrbar, ab der Mitte dann nur noch was für Cracks. Definitiv das Wildeste was ich im Bereich der Isartrails gesehen habe / versucht habe zu fahren. Kennt den jemand und ist ihn schon gefahren? Für Vertrider sicher gut machbar.
 
Mir ist heute ein "offizieler" begegnet, Polizist in Uniform auf Mountainbike. Keine Ahnung ob der auf dem Heimweg war oder ob die da jetzt Patroulie fahren.
Hat sich aber nicht für mich interessiert. Und ich hatte auch nicht den Eindrcuk das er bei ner Verfolgung ne Chance gehabt hätte :)
 
Das klingt jetzt aber nach Verfolgungswahn, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass wir bei den vielen Problemen in der Stadt und der immer dünner werdenden Personaldecke der Beamten jemals eine Trail-Polizei sehen werden. So wichtig sind die paar MTB-Hanseln nicht, dass sie ein Thema bei den Behörden wären.
Und selbst wenn, warum sollte er sich für dich interessieren? Gibt es neuerdings Fahrverbote?
 
Ich fänd des geil. Gäbe den ganzen Hometrailrunden doch nen neuen Kick :D. The need for speed auf den Isartrails.

@ghostmuc meinte aber glaub ich dass der Herr Polizist nur auf dem Heimweg oder so war, oder? Ich mein Fahrradpolizisten auf einem Gefährt dass einem MTB ähnlich gesehen hätte hab ich schon öfter gesehen.
 
Das Rad hatte ne weiße Seitentasche mit irgendnem Logo drauf. Wäre für privates Rad schon komisch.
Klar, hätte er nix gegen mich haben können, war da grad am radweg unterwegs. War übrigens zwischen Grünwald und Schäftlarn irgendwo.
Vielleicht fahren sie ja einfach so Streife, falls ein Wanderer auf dem Pilgerweg zum randalieren anfängt
 
gestern eigentlich alle Trails in gutem Zustand und wenig Schlamm. Pennertrail griffig.
Haben auf dem Weg zur Römerschanze einen wilden Downhill rechts runter genommen, der in seiner Ausrichtung halb nach Norden zielt und auf der Grünwalder Waldautobahn mündet. Oben noch fahrbar, ab der Mitte dann nur noch was für Cracks. Definitiv das Wildeste was ich im Bereich der Isartrails gesehen habe / versucht habe zu fahren. Kennt den jemand und ist ihn schon gefahren? Für Vertrider sicher gut machbar.

Was meinst du mit "Pennertrail"? Die Römerschanze auf der Ostseite meinst du oder?
 
Der mMn langweilige Trail mit genau 2 guten Stellen (Drop in beim Start und Drop beim Verlassen) beginnend an der Grosshesseloher Brücke ostseitig.
 
Der mMn langweilige Trail mit genau 2 guten Stellen (Drop in beim Start und Drop beim Verlassen) beginnend an der Grosshesseloher Brücke ostseitig.

Du findest die Steilabfahrt in der Mitte vom Trail bestimmt auch gut und die Bretter über den dicken Baumstaum sind doch für den Isarweg etwas besonderes.
Aber es stimmt schon, an ein paar Stellen wird man i.d.R. bergauf schieben müssen, ein purer Flowtrail sieht definitiv anders aus.
Ich mag den Pennertrail trotzdem sehr gerne, ist mal was anderes.

@Risiko
Thalkirchen.png


Über die Bahngleise oben drüber, dann rechts zur Treppe runter und bei der Treppe in südlicher Richtung geradeaus weiter fahren ins Gelände rein. In den Einstieg kann man schön reindroppen, auch wenn die Frequenz der Treppenstufen nicht ganz ideal ist ;)
 
bin den Pennertrail heute erst gefahren und hab dabei zum wiederholten mal gegrübelt ob ich der einzige bin der den nicht komplett schafft zu fahren. Anscheinend nicht. Gottseidank :rolleyes:
 
ach so, ja den kenne ich, nur nicht unter dem Namen.

Wenn man oben an der Hochleite noch ein bisschen weiterfährt, kann man über den Zaun heben und hat dann ne kurze Steilabfahrt mit so 1 Meter Drop am Ende und danach noch ein kurzes Wurzelbett. Auch ganz witzig.
 
Stimmt nicht! Zwischendrin is auch nochmal nen kleiner Drop/Steilhang. Der ist auch noch ganz witzig. Also sinds drei witzige Stellen.
 
Stimmt nicht! Zwischendrin is auch nochmal nen kleiner Drop/Steilhang. Der ist auch noch ganz witzig. Also sinds drei witzige Stellen.
Schon, aber nach dem ersten Drop landet man unten auf dem südlichen Waldtrail. Der zweite Drop ist leider schon völlig ausgewaschen. Geht also nur noch mit einem fetten Enduro, meiner Meinung nach.

original_PennerTrail.jpg
 
Ging auch für den Noob hier mit dem 29er HT und 100er Gabel, obwohl ich zugeben muss den Drop nicht komplett mitgenommen zu haben sondern rechts am Rand in die Wanne eingefahren zu sein.
 
Ging auch für den Noob hier mit dem 29er HT und 100er Gabel, obwohl ich zugeben muss den Drop nicht komplett mitgenommen zu haben sondern rechts am Rand in die Wanne eingefahren zu sein.
Bei dem Drop muss ich auch immer beide Augen fest zudrücken. Bei meinem 26er Hardtail und fetten 63mm Federweg. :D
 
Also ich finde die Bezeichnung "Drop" etwas übertrieben. Das ist halt ne Stufe, die kann man zur Not auch ungefedert fahren.

blog_2015_11_14_1-600x397.jpg
 
Zurück
Oben Unten