Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)

Anzeige

Re: Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)
:ka: Pennertrail sollte egtl. der Trail kurz vor der Grünwalder Brücker Westseitig heissen, wo dieser Pennerunterschlupf is (so ein kleines Haus). Da geb ich Nachts immer besonders viel Gas um den Typen nicht zu stören o_O
 
:ka: Pennertrail sollte egtl. der Trail kurz vor der Grünwalder Brücker Westseitig heissen, wo dieser Pennerunterschlupf is (so ein kleines Haus). Da geb ich Nachts immer besonders viel Gas um den Typen nicht zu stören o_O
Du meinst das "Haus" von dem man nur das Dach sieht, kurz bevor es steil runter geht ?
Da hab ich mich schon öfters gefragt ob und wer da drin wohnt. Da stand schon öfters ein ganz ordentliches Trekkingbike an der Hütte.
 
Du meinst das "Haus" von dem man nur das Dach sieht, kurz bevor es steil runter geht ?
Da hab ich mich schon öfters gefragt ob und wer da drin wohnt. Da stand schon öfters ein ganz ordentliches Trekkingbike an der Hütte.


Genau das mein ich. Das Bike hab ich auch schon gesehen. Sehr seltsam. Das Haus sieht nämlich auch sehr solide gebaut aus.
 
:ka: Pennertrail sollte egtl. der Trail kurz vor der Grünwalder Brücker Westseitig heissen, wo dieser Pennerunterschlupf is (so ein kleines Haus). Da geb ich Nachts immer besonders viel Gas um den Typen nicht zu stören o_O
Pennertrail ist auf der Ostseite. Dort in den Höhlen unter der Hochleite lebten in den 70ern angeblich eine Zeit lang einige Aussteiger bzw. Hippy Kommunen. Später dann Obdachlose bzw. neu-deutsch "Unterkunftssuchende".

Das Häuschen, was Du auf der Westseite meinst wurde wohl vor kurzem an einen Investor verkauft.
Und die große Ruine gegenüber auch. Ich weiss das, weil ich da vorbei geradelt bin und sah, daß der riesige Mini-Park frisch gemäht war, zwei fette BMWs davor standen und etliche Businessleute in Anzügen Photos machten und Dokumente studierten. Woche drauf waren dort große Planen von Bauunternehmen etc. und überall Zäune.
Das könnte wohl eine teure Wohngegend werden, da stadtnah aber unerschlossen, naturnah und unverbaut. Und direkt am Wasser.

Also eine Jugendherberge wird's sicherlich nicht. :D
 
Pennertrail ist auf der Ostseite. Dort in den Höhlen unter der Hochleite lebten in den 70ern angeblich eine Zeit lang einige Aussteiger bzw. Hippy Kommunen. Später dann Obdachlose bzw. neu-deutsch "Unterkunftssuchende".

Das Häuschen, was Du auf der Westseite meinst wurde wohl vor kurzem an einen Investor verkauft.
Und die große Ruine gegenüber auch. Ich weiss das, weil ich da vorbei geradelt bin und sah, daß der riesige Mini-Park frisch gemäht war, zwei fette BMWs davor standen und etliche Businessleute in Anzügen Photos machten und Dokumente studierten. Woche drauf waren dort große Planen von Bauunternehmen etc. und überall Zäune.
Das könnte wohl eine teure Wohngegend werden, da stadtnah aber unerschlossen, naturnah und unverbaut. Und direkt am Wasser.

Also eine Jugendherberge wird's sicherlich nicht. :D


Na des mein ich nicht. Auf der westseite ca 500m nördlich der Grünwalder Brücke kann man einmal vom Hauptweg abzweigen (wenn man in südlicher Richtung fährt) und so ein kleines Steilstück mitnehmen. Kurz bevor man in das Steilstück dropt steht ein kleines Häuschen mitten in den Büschen. Wenn man ned genau hinsieht entdeckt man es erst gar ned. Da wohnt dann einer.
 
Das ist ja überraschend! :) Ich finde Semislick is nix für die Isartrails, selbst mit viel Optimismus nicht. Das wäre für mich so Mittel der Wahl im Park oder für absolut trockene Gegenden.
 
Ich bin seit knapp einem Jahr auf TrailKing 2,4/2,2 unterwegs und recht zufrieden.
Vorher hatte ich den Fat Albert 2,4 (Trail/Pace) und war anfangs auch der Meinung, dass der TK 2,2 im Grip schlechter ist, aber nach 1/2 Monaten wurde der Grip eher nochmal etwas besser (bei Schwalbe ging das dann eher in die andere Richtung) und gerade der Verschleiss schaut bei Conti deutlich besser aus.
 
Ich fahre Nobby Nic. Auch wenn viele über den schimpfen, ich find ihn super. Pace/Pace, wenns mal ganz nass is hab ich zweiten LRS mit nem Trailstar vorne.
Ansonsten, was solls, der Untergrund wechselt ja sowieso dauern, mal is feucht, mal trocken, also taugt mir der als Allrounder.

Auf meinem Hardtail fahr ich Racing Ralph und Rocket Ron,aber damit bin ich mittlerweile selten auf den Trails unterwegs
 
ich wechsel zwischen purgatory/ HR2 und ground control/ purgatory. was in der Mitte wäre gut. vielleicht probiere ich mal purgatory/ purgatory.
 
Nobby Nic langt für Isar allemal. Aber für viel mehr halt nicht meiner Meinung nach. Fahre seit kurzem den neuen Conti Der Baron Projekt 2,4 und bin soweit sehr zufrieden. Extrem guter Kompromis zwischen nass/trocken wie ich finde.
 
Nobby Nic ging bei mir gar nicht gut dicht.

Mit ZTR Flow Ex kann ich den Baron ohne Milch fahren (wegen Durchstichen hab ich freilich trotzdem welche reingemacht). Montage geht auch mit Standpumpe recht easy. Der Hans Dampf geht auch gut, aber nicht ganz so locker wie der Conti.
 
Zurück
Oben Unten