Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)

Anzeige

Re: Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)
Nein, nein... ich nenne keine Namen. :cool:

Folgendes: Da Hitch-Hiker irgendwie, irgendwann, die Trails in ein OpenMTBMap reinpinseln will, werde ich mich nun doch mal dran setzen und meine bunten Trails etwas zu überarbeiten. Sprich: straffen! :)
Also lange Trails zusammenfassen, die man sowieso immer im ganzen fährt. Z.B. den gelben Panorama Trail an der Birg ganz aussen rum. Die bunten Segmente reduziere ich dann. Ich denke, das macht das ganze übersichtlicher, genauso wie bei Skipisten die man ja auch als ganzes fährt.

Bei der Namensfindung tat sich, trotz meines Aufrufs, nicht viel. Daher werde ich wohl alte Namen beibehalten und neue dazu nehmen (diesmal "boirische").
Sobald Hitch-Hiker dann soweit ist, kann man die ja dann dort reinpinseln. :)
 
Das war als Witz gemeint weil normal ich derjenige bin der schnaufend zurück bleibt :D

Das kannst Du leicht beheben. Fahr einfach mit Kharne und schon bist Du nur noch vorletzter (duck... und weg!) :D

Aber ich bin derzeit auch nicht viel schneller. Reicht aber, um ein paar Meter weiter vorne vorwurfsvolle Mienen nach hinten zu geben und einen Spruch los zu lassen. :D
 
@MucPaul
Ich hätte auch einen kleinen Verbesserungsvorschlag zu der Überarbeitung.
Die vielen kleinen Symbole sind wirklich gut und hilfreich nur hab ich sehr oft das Problem das ich nicht weis wo die genau hin gehören. Evtl wäre ein mini Pfeil oder einfacher Strich zum hinzeigen gut. Dann kannst du die Symbole auch weiter weg platzieren und die Übersichtlichkeit noch weiter verbessern.
Nur ne Idee von mir.


Ich glaub dieses Jahr wirds nix mehr mit der Fittness ;) Die Saison is so gut wie vorbei und im Winter fahr ich immer um einiges weniger. Muss ich mich auf nächstes Jahr konzentrieren ;)
 
@MucPaul
Ich hätte auch einen kleinen Verbesserungsvorschlag zu der Überarbeitung.
Die vielen kleinen Symbole sind wirklich gut und hilfreich nur hab ich sehr oft das Problem das ich nicht weis wo die genau hin gehören. Evtl wäre ein mini Pfeil oder einfacher Strich zum hinzeigen gut. Dann kannst du die Symbole auch weiter weg platzieren und die Übersichtlichkeit noch weiter verbessern.
Nur ne Idee von mir.


Ich glaub dieses Jahr wirds nix mehr mit der Fittness ;) Die Saison is so gut wie vorbei und im Winter fahr ich immer um einiges weniger. Muss ich mich auf nächstes Jahr konzentrieren ;)

Das mit den Symbolen geht nicht. Hab's schon gleich ganz am Anfang probiert. Google dreht die Bezeichnungen immer waagerecht und man erkennt manchmal nichts mehr. Ich wollte ja auch den Namen der Trails parallel zum Trail schreiben. Aber das funktionierte auch nicht. Höchstens mit Overlays wo ich mich aber bisher nicht auskenne.

Die Saison ist doch nicht vorbei. Jetzt kommt der Goldene Herbst. Nächste Woche 25°C durchgehend. Und bis Weihnachten ist sowieso trocken ohne Schnee, wie immer.
 
Zur Not kannt ja mit Paint die Pfeile einzeichenen :) Geht auch gut. Photoshop oder GIMP damit kannst du Schriftn sogar in Bögen ausrichten damit sie den Trail entlang gehen. Is garnicht so schwer.

Ja der Herbst ist schon. Wenn er schön trocken bleibt. Ich überleg schon die ganze Zeit ob ich evtl nach Olching fahr um die Ampertrails ein bisschen zu fahren. Is aber so eklig draussen :(
 
Schau ma mal was der Winter so bringt.
Ideal fände ich schneefreie, leicht angefrorene Isartrails und geschlossene Schneedecke ab Holzkirchen Richtung Süden. Aber nicht zu viel Schnee, so dass man Ende März wieder auf die alpinen Trails kann.
So, ich hoffe der Wettergott liest hier mit ;-)
 
Für mich is Skin und Snowboard fahren nix mehr. Hab mir damals beim Boarden nen Bandscheibenvorfall geholt und seitdem is Schluss. Mach ich hoid im Winter a bissi weniger. Hoast ja eh "stade Zeit" ;)
 
So sieht es aus. 3/4.10 Park Opening in Tux und dann 2 Wochen später nochmal zwei Tage beim Park Opening in Stubai.

Hört sich gut an, vor allem da ich endlich neue, passende Boots habe. Die Jochdohle in Stubai habe ich ja schon seit Jahren nicht mehr besucht. :)
Aber jetzt kommt erst mal ein sehr stabiles Hoch nächste Woche und ein goldener Oktober. Morgen abend gehts erst mal für ein paar tage ins Karwendel. Ick freu mir. Die ersten goldenen Bäume sieht man schon auf den Webcams. Immerhin noch ein ein Nachklang des flüchtig vorbei rauschenden Sommers.
Und in Meran, Torbole hat's heute 25°-29°C. Das ist ganz ok.
 
Habe absolut nicht dagegen im Hoodie aufm Gletscher rumzufahren. Von dem Hoch hat dann wohl jeder das was er möchte und es spricht ja auch nix dagegen unter der Woche mal das Rad rauszuholen =)
 
Mal ne Frage an alle.

Was fahrt ihr denn so an km/h auf feuchten Waldwegen im Schnitt?

Ich brauch mal nen Vergleichswert wo ich steh, also bitte nich schwindeln ;) Also nich die absoluten Spitzenwerte angeben sondern den guten Schnitt.
Ich komm nämlich grad von meiner 15km Waldrunde und da ich jetz n Tacho hab is mir aufgefallen das mehr wie 18-20km/h nich drin sind wenn ich mal gut dahin trete. Mein neues All Mounten ist, wie ich finde, auch sehr viel schwerer zu treten als mein vorriges Hard-Tail. Ich hab bei dem jetzt das Gefühl das mir die Beine abschimmeln wenn ich mal ordentlich rein trete :). Obwohl beide laut Papier gleich schwer sind.
Also Danke schonmal für die Antworten.
 
Zurück
Oben Unten