Jena - Teil 2

ah ok .. paast mir von der Richtung heut nich so .. werd wohl Lobedburg hoch machen und nach Ilmnitz rüber ... viel Spaß ... evt. klapp es ja die Tage mal ..

Hat jemand ne schöne Tour fürs Wochenende geplant? Schön Horizontzale oder so?
 
was ist eigentlich das problem der straße maua - sulza? 50.870423,11.606923
medium_2014-03-31_18.19.34-1336544201.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
da ich mich rund um Jena mit'm Bike nun überhaupt nicht auskenne, muss ich mal ne dämliche Frage an Euch Locals stellen!

Ich würde dieses Jahr gerne mal ne Singletrail-Tour rund um Jena machen, so ca. 25km. Kenne aber die ganzen Trails wie z.B. das zweite Video von "Streetwear" auf Seite 31 natürlich überhaupt nicht. Habt Ihr nen Tip, wo man ne geschmeidige Runde auf Singletrails fahren kann?
Und gibt's ne vernünftige Karte, wo man sich auch mal vernünftig orientieren kann?
Möchte dieses Jahr defintiv wieder mehr Biken, wenns MotoCross, Haus bauen und der Rest so zulässt.
Und Jena steht gaaaaanz weit oben, wenn ich mir die Videos und Co so anschaue haha
Hoffe Ihr könnt mir da ein wenig weiterhelfen...

Schöne Grüße aus den Fahner Höhen bei Erfurt und Sport frei!
Uwe
 
Am Cospoth ist in der Einfahrt zum gelben Weg hinab nach Nennsdorf eine Mauer aus Festmetern errichtet. 50.884964,11.567162
Edit_Die Bilder hab ich hier entfernt, weil sie in Kasebis Zitat noch mal erscheinen.
Von unten kommend sieht man den Weg im Holz verschwinden, die Barrikade ist komplett, es ist nötig, sich durch den Busch zu schlagen. Aber gebt 8, man hat da hingekotet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Cospoth ist in der Einfahrt zum gelben Weg hinab nach Nennsdorf eine Mauer aus Festmetern errichtet
medium_DSC_0030-1.jpg
medium_DSC_0029-5.jpg


Wenn es im IBC einen Bundesländer übergreifenden Thread zum Thema "Waldzerstörung durch Holzfällerarbeiten" gäbe, wäre ich mir sicher das das der schnellst wachsende Thread wäre. Egal wo, die Wälder Deutschlands werden derzeit geplündert ohne Rücksicht auf Verluste. Touristische belange spielen da üerhaupt keine Rolle. Das wurde meiner Frau und mir im Januar durch einen Förster klargemacht. "Der Wald dient ausschließlich wirtschaftlichen Interessen seines Besitzers."
Also bis dann
Kasebi
 
Erfreuliches vom Forst: u.a. ist ein ehemaliger Truppenweg freigeschnitten und die tiefen Spurrinnen planiert worden,zum Vorteil für unsere sportlichen Ambitionen im Wald, falls nicht die Jagdpächter die rote Karte zeigen. 50.91962,11.540229
 
Zuletzt bearbeitet:
Wasn das fürn Symbol?
Blau-> bitte hier hinsetzen und Gelb<- Bank in die Sonne tragen?
medium_DSC_0032-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss hier nochmal in die Runde fragen, welche zwei Biker habe ich am Sonntag (6.4.) ca. 16 Uhr am Napoleonstein getroffen und kurz gequatscht?

Gruß Mathias
 
Hey Mathias,

Das waren BigPine (Dominik) und ich.

Wie sind die Videos geworden?

Lg
Georg

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Ah, ok! Kamera war zu tief eingestellt, sodass die Videos nur mäßig geworden sind, muss ich noch bissl rumexperimentieren. Wenn ich mal genügend Videomaterial zusammen habe stelle ich mal was zusammen..

Ich hoffe es passt mal zeitlich für eine gemeinsame Tour..
 
kriegen wir bestimmt hin, zumal die zeitlichen vorraussetzungen ja ähnlich zu sein scheinen.

nächstes WE bin ich vermutlich recht flexibel. meld mich einfach nochmal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten